Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Mobiltelefon gesucht

kybi / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich suche ein Mobiltelefon, welches folgende Eigenschaften besitzt:

  1. so einstellbar, dass bis zu 4  Nummer fest einstellbar und nicht einfach zu verändern sind
  2. für eine Prepaidkarten, also möglichst SIM-Look frei
  3. kein Bluetooth
  4. kein WLAN
  5. nur Telefon und ggf. SMS (aber nur auf die freigegebenen Nummern)
  6. eine Kamera wäre schön, aber muss nicht sein
  7. ein mp3-PLayer kann, muss aber nicht sein
  8. sollte schon etwas robust sein
  9. möglichst lange Standbyzeit

Hintergrund ist der, dass ich zu meinen Sprössling eine Kommunikationsmöglichkeit brauche, welche aber nicht zu sehr ins Geld läuft.

Danke im Voraus!

kybi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 kybi „Mobiltelefon gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320579 gelöscht_266722 „Wenn dir sowas reicht,nur zu empfehlen: ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
luttyy kybi „Mobiltelefon gesucht“
Optionen

Das lässt sich alles auf einem Smartphone abschalten und auf deine Bedürfnisse einstellen!

Was darf es denn kosten?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 kybi „Mobiltelefon gesucht“
Optionen

Ich habe ein GT-C3350 von Samsung benutzt, ein Qutdoorgerät, einfach aber hat alle meine Ansprüche befriedigt, ich habe es mal für ca. 80€ bei Amazon gekauft. Akkulaufzeit bei Nutzung ca. 10 Tage, es ist alles mögliche drauf, ich habe es nur zum Telefonieren und SMS genutzt. 
Jetzt liegt es rum weil ich mir ein Smartphon zugelegt habe.
Vielleicht ist ein solches Gerät für Dich nutzbar, bei Ebay habe ich es für verschiedene Preise gesehen.
Gruß
Jürgen  .

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 kybi „Mobiltelefon gesucht“
Optionen

Servus kybi,

schau dir mal die Modelle der Firma Doro an - z.B. das 506er - http://http://www.amazon.de/Doro-PhoneEasy-Mobiltelefon-inkl-Ladeschale-Schwarz/dp/B00D49H8AO/

Bietet genau das, was du suchst - allerdings max 3. Nummern sind fest einstellbar.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kybi „Mobiltelefon gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
kybi Nachtrag zu: „Mobiltelefon gesucht“
Optionen

Danke erst mal für die Vorschläge,

aber es sollen dann auch nur die maximal 4 Telefonnummern (eigentlich brauchen wir nur 2) wählbar sein und nicht noch andere. Damit das kleine Fräulein nicht in Versuchung kommt ;-).

mfg

kybi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 kybi „Danke erst mal für die Vorschläge, aber es sollen dann ...“
Optionen

Servus kybi,

das Doro kann das - der Fachterminus ist "FDN" (feste Nummernwahl) - wird im Handbuch auf Seite 37 erklärt: http://www.dorodeutschland.de/ProductManuals/Manuals/Manual_Doro_PhoneEasy_506_de_v11%28r6701%29.pdf)

Hat 2 positive Nebeneffekte - du kannst nur noch die festgelegten Nummern aus dem Telefonbuch anrufen und nebenbei auch keine SMS versenden Cool, jedoch SMS von den enthaltenen Nummern erhalten.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen kybi „Danke erst mal für die Vorschläge, aber es sollen dann ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
Borlander kybi „Mobiltelefon gesucht“
Optionen
so einstellbar, dass bis zu 4  Nummer fest einstellbar und nicht einfach zu verändern sind

Ich kenne das Funktion auf der SIM-Karte die durch die PIN2 geschützt ist.

Auf der SIM-Karte gibt es dafür neben dem normalen noch ein zweites "beschränktes" Adressbuch mit i.d.R. nur sehr begrenztem Umfang (20-30 Einträge). Diese Einträge kannst Du dann auch nur mit der PIN2 bearbeiten. Bei Aktivierung der Einschränkung können nur noch Nummern angerufen werden die dort gespeichert sind. Und zwar exakt in der dort abgelegten Form.

Eigentlich sollte diese Funktion mit allen Telefonen nutzbar sein, aber möglichweise fehlt heute teilweise auch ein Menüeintrag dafür. Die von Bergi verlinkte Anleitung bezieht sich zumindest auch direkt auf diese Funktionalität.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen