Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Mein neuer "Mini Pc"

Arehton / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

Zugegeben, es ist nicht jedermanns Sachen, aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten Lachend.
Die ganze Geschichte begann eigentlich damit, das ich meinen ersten Android Smartphone kaufte. Werbung mach ich jetzt nicht über das Teil, aber dazu so viel, es handelt sich um einen 5,5 Zoll Ballermann.  Nach einem Crashkurs (kannte bis Dato Android nur vorm hören sagen) gings dann los und erweiterte mein Phone mit kleinen Extras. Aber seht selber:

Tja und was es sich mit der Externen Platte auf sich hat? Ich hatte überhaupt keine Ahnung, aber es funktioniert:

Alles funktioniert tadellos.
Auf alle Fälle brauch ich bei einer Hotelübernachtung zb, meinen Laptop nicht mehr mitschleppen. Der ganze "Klump" passt jetzt sozusagen in meine Hosentasche.

Krass...............(für mich zumindest)
Und die Gesichter mancher Personen........... Unbezahlbar Lachend

Grüße

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Arehton „Mein neuer "Mini Pc"“
Optionen

Hi!

Das nenne ich cool! Cool

Bei der Überschrift dachte ich erst, wir würden hier einen Mac mini oder einen Intel Nuc sehen, aber das ist schon speziell. Das USB2Go mit externen Platten läuft, wusste ich bisher noch gar nicht, aber eigentlich ist es ja klar: wenn man große Sticks ansprechen kann, wird das auch mit Platten klappen. Strom hast du ja extern "nachgelegt".

Welchen Browser nutzt du auf dem Bild?

Mit meinem iPad klappt Nickles.de und der Rest des Webs ganz leidlich, aber auf/mit dem Internetexplorer meines WindowsPhone8 Smartphones sieht es deutlich schlechter aus (wobei das Huawei W1 auch nur ein Minidisplay hat).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Andreas42 „Hi! Das nenne ich cool! Bei der Überschrift dachte ich ...“
Optionen
Welchen Browser nutzt du auf dem Bild?

Kann ich Dir gar nicht sagen. War schon beim Kauf drauf. Steht nur V 4.3.9

Ist zugleich auch die Android Version.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Arehton „Mein neuer "Mini Pc"“
Optionen

Die Tastatur gefällt mir.

Nenne mir doch mal bitte die

Bezeichnung, Danke, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 andy11 „Die Tastatur gefällt mir. Nenne mir doch mal bitte die ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 chrissv2 „Donzo universal Mini BT v3.0 Bluetooth Tastatur mit ...“
Optionen

Danke Dir. Das Teil ist schön. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Arehton andy11 „Danke Dir. Das Teil ist schön. Gruß Andy“
Optionen

Jupp, genau das Teil. Hab auch schon einen kleinen Fehler gefunden, der auch leicht zu beheben war. Wenn man das Teil an einem Tisch nutzt, rutscht es regelrecht hin und her beim Tippen. Hab mir da ruckzuck diese Gummifüße von einem alten USB-Hub (USB 1.1) runter gepopelt und auf die Unterseite der Tastatur geklebt. Jetzt rutscht nichts mehr Lachend

Aber für Leute mit großen Fingern ist das Teil nichts.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Arehton „Mein neuer "Mini Pc"“
Optionen

Da gibt es auch noch eine Bluetooth-Maus dazu...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Arehton „Mein neuer "Mini Pc"“
Optionen

Hallo Arehton,

wie Andreas42 schon sagte "Cool" Lächelnd

wenn man jetzt noch einen 24-Zöller anschließen könnte, wäre es wirklich ein richtiger Mini-PC.

Werbung mach ich jetzt nicht über das Teil, aber dazu so viel, es handelt sich um einen 5,5 Zoll Ballermann.

Einem mehrjährigen Mitglied der Nickles-Gemeinde wird keine Werbung unterstellt!
Darauf kannst du dich verlassen.

Also, schreib' doch mal ein paar Eckdaten!

Welcher "Ballermann"?
Was ist hinter dem Ballermann versteckt?
Besondere Apps?

Ich frage nur rein interessenhalber (auch im Namen derer, die sich nicht trauen zu fragen).

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Arehton schoppes „Hallo Arehton, wie Andreas42 schon sagte Cool wenn man jetzt ...“
Optionen

Ich habe es befürchtet Lachend

Ich wollte vorerst nichts dazu schreiben, da es hier einige Skeptiker gibt. Ich gehörte vorerst auch dazu. Bin aber über meinen Schatten gesprungen und habe es riskiert. Natürlich auch von einem deutschen Händler gekauft, im Falle eines Falles.

Es handelt sich um ein China Handy. Kurze Eckdaten:

Kingston K1 Turbo (schwarz oder weiss)
Android 4.3.9
5,5" IPS FullHD 1920 x 1080 Pixel TouchScreen
8 x 1,7 GHz OctaCore MTK6592
16 GB interner Speicher
2GB Ram
integriertes GPS (+AGPS-Funktion)
microSD Slot bis 32GB
(darum bin ich auch verwundert, das ich da eine 1 TB Platte an stöpseln kann. Womöglich läuft da auch eine 128 GB Speicherkarte)

WLAN 802.11 b/g/n

Dual-Sim
14 Megapixel+ Blitz (Videos mit 1080P)
8 Megapixel (Front)
153.5*76*6.8 mm extrem dünn - Alugehäuse

Vor ein paar Tagen kam für das Handy eine neue Version raus. 4.4.0 soweit ich es aus denn Augenwinkel gelesen habe. Muss aber noch mal genauer nachsehen. Zuerst haben andere Dinge Vorrang.

Wie dem auch sein, als ich das Ding (aus einer anderen Welt) in der Hand hielt, ist mir meine Schublade runtergefallen. Nach rund einer Woche liegt sie immer noch am Boden. Bin echt von diesem Teil überrascht worden (Preis-Leistung). So etwas kommt bei mir selten vor. 

Einfach mal Googeln.

Apps hab ich nur ein paar draufgepackt:
EDS Lite, Internet Speed Meter, Adblock Plus und eine Taschenlampe.

Andere Apps wie zb SuperSu und Root Eplorer waren schon drauf. Sowie noch zick andere wie Youtube usw.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Nachtrag zu: „Ich habe es befürchtet Ich wollte vorerst nichts dazu ...“
Optionen

Sorry, hab mich verschrieben: Kingzone K1 Turbo heißt das Teil. Hab mir vor kurzem Arbeitsspeicher von Kingston gekauft. Daher wohl die Verwechslung.

Das nächste mal kopiere ich mir so einen Text von der Herstellerseite. Da kann so etwas nicht mehr passieren Lachend

Hier mal ein kleiner Werbespot, die die Kiste kurz beschreibt:
http://www.youtube.com/watch?v=kErXHl8AKzY

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schoppes „Hallo Arehton, wie Andreas42 schon sagte Cool wenn man jetzt ...“
Optionen
Einem mehrjährigen Mitglied der Nickles-Gemeinde wird keine Werbung unterstellt!          Darauf kannst du dich verlassen.

Erstens einmal das, und zweitens kann man von Werbung ohnehin nur sprechen, wenn jemand eigene kommerzielle Interessen verfolgt. Ansonsten müssten wir ja alles entfernen, was irgendwie mit Kaufempfehlungen zu tun hat. Da bleibt es nicht aus, dass man Hersteller und Modelle, Marken und Typen nennt.

@arethon
Danke für diesen schönen, informativen und unterhaltsamen Thread. Mir gefällt es immer wieder gut, wenn Leute viel Neues ausprobieren und ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit der Nickles-Community teilen. Idee und Ausführung deines Mini-PCs finde ich ausgesprochen originell.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Arehton Olaf19 „Erstens einmal das, und zweitens kann man von Werbung ...“
Optionen

Danke für die Blumen Lächelnd . Früher oder später wird da sicher wieder was kommen. Ich kann einfach meine Finger von solchen Dingen nicht lassen.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Arehton „Mein neuer "Mini Pc"“
Optionen

Danke, einiges muss man erst sehen um zu erkennen wie Cool es istCool.

Obwohl ansich Tablets oder so eher kritisch eingstellt,
da sie behaupten den normalen PC zu entwidmen ..

..haben Phablets meine Einstellung objektiviert.

Wirklich Cool und ungemein praktisch, so kleine aber feine GeschichtenLächelnd.

bei Antwort benachrichtigen
Arehton Nachtrag zu: „Mein neuer "Mini Pc"“
Optionen

Nachtrag:

Zum Abschluss hab ich mein kleines System noch etwas verfeinert.
Auch gab es schon div Einsätze, was wunderbar Funktioniert hat. Für kurze Zeit sogar nur im Akkubetrieb.

Zusammenfassung (links nach rechts):
- 1 TB USB3 Festplatte
- Tragbarer 5 in 1 Wifi Repeater (Router) mit SD Kartenleser, USB Hub und eingebautem 8800mAh Akku (Link für alle Interessierten)
- Mini Tastatur
- Tischladestation für alle mein Geräte (steckbare Pins)

Und das alles passt in diese kleine Tasche. Inklusive alle dazu nötige Kabeln.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen