Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Galaxy Note III

hasso3 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

Da ich überhaupt keine Erfahrung mit Smartfhones habe, meine Frage an Smarfhone Experten hier.

Wie kann ich feststellen bzw. sicher sein ob ein Gerät original oder Imitation/Fälschung ist?

Laut AnTuTu Autentification: Galaxy Note III, Modellnummer: SM-N9006  (in Akku Schacht auf die Etikette steht SM-N9000) und als software Android Ver. 4.3 installiert ist.

Der Grund meine Unsicherung ist, wenn ich hier  Klick  es sieht verdammt ähnlich aus aber für vieeeel weniger Geld.

Für Sachliche hinweise vielen Dank voraus.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hasso3 „Galaxy Note III“
Optionen

The Samsung Galaxy Note 3 SM-N9006 is a WCDMA phone version which exclusively released and only available in China.

http://www.galaxynote3update.com/category/china-galaxy-note-3-sm-n9006-update/

http://www.droidgod.com/2014/06/samsung-galaxy-note-3-sm-n9006-full-specifications-and-features/

Da bist du absolut über den Löffel barbiert worden!

http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/

Kies3 dürfte da auch nicht laufen...

Es ist keine Fälschung, ist das Galaxy Note 3 (mit AFAIK vielen Einschränkungen) ausschließlich für den chinesischen Markt und hätte Ich nie nicht gekauft!

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Alpha13 „The Samsung Galaxy Note 3 SM-N9006 is a WCDMA phone version ...“
Optionen

Hallo Alfa13,

vielen Dank für die Antwort und Rat.

Ich habe es nicht gekauft. Da ich nicht sicher war, darum habe ich hier bei Nickles meine Anfrage geschrieben.  )))

nochmalls vielen Dank

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hasso3 „Galaxy Note III“
Optionen

Hallo,

für 110€ ist es immer noch ein original Samsung und absolut eine Kaufempfehlung. Es ist außerdem updatebar auf KitKat und in einen Jahr ist es Schnee von gestern. Zwinkernd
Wer etwas dagegen hat, Made in China direkt vom Chinesen zu kaufen, muss eben Freudenhauspreise bezahlen.

Alles was ich bislang von China kaufte, war seinen Preis wert und Probleme gab es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 gelöscht_238890 „Hallo, für 110€ ist es immer noch ein original Samsung ...“
Optionen

Hallo Forum,

Hallo Hatterchen45,

Vielen Dank für Deine Tipp mit der Kitkat Installation/Update, aber nach dem ich etwas über Kitkat gelesen habe, will ich nicht riskieren bei dem Gerät zu probieren weil,

1. es ist nicht mein Gerät,

2. mit Smartfhones habe ich überhaupt keine Erfahrung.

Was mich unsicher macht ist, im Akku Schacht steht geschrieben GT-N9000 aber durch dem System Info über das Gerät ganz andere  Bezeichnung, nähmlich SM-N9006.

Wenn es meine Eigentum gewesen wäre natürlich auf eigene Verantwortung hätte ich was probiert aber wie oben geschrieben, es ist nicht mein Eigentum.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hasso3 „Hallo Forum, Hallo Hatterchen45, Vielen Dank für Deine Tipp ...“
Optionen

Hallo hasso3,

im Akku Schacht steht geschrieben GT-N9000 aber durch dem System Info über das Gerät ganz andere  Bezeichnung, nähmlich SM-N9006.

maßgebend ist nicht an-tu-tu, sondern die eigene Geräteidentifikation.
Unter Infos zu Gerät, bei meinem S3 unter Einstellungen > Optionen > werden alle Geräte relevanten Daten aufgelistet.
Auch in der Software/Basisbandversion Nummer sollte die korrekte Geräte Version enthalten sein.

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 gelöscht_238890 „Hallo hasso3, maßgebend ist nicht an-tu-tu, sondern die ...“
Optionen

Hallo Hatterchen45,

Morgen treffe ich wieder meine Bekannten und werde ich das Gerät nochmalls ansehen. :-)

Jetzt muss ich zu meine Tochter um Fussball zu schauen,,,  1-0 für Deutschland?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Kungam hasso3 „Hallo Hatterchen45, Morgen treffe ich wieder meine Bekannten ...“
Optionen

Hey,

Ein Freund von mir hat unlängst leider ein gebrauchtes "gefälchtes" Samsung gekauft... Er hat dann bei einem Samsung Partner nachgefragt weil es ab und zu gehängt hat und dieser hat ihm versichert das es sich um eine Fälschung handelt.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Kungam „Hey, Ein Freund von mir hat unlängst leider ein gebrauchtes ...“
Optionen

Hallo  Kungam,

Hallo Forum,

Hiemit möchte alle Mitglieder hier herzlich für die Sachliche Hilfestellung bedanken.

Der Bekannte hat sich für die Chinese entschieden und er hat jetzt vieeel zu tun mit der neue Root und System Update/Installation. Hoffe klappts auch bei ihm. )))

MfG

bei Antwort benachrichtigen