Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

WPA2-Personal WLAN Verbindung HTC ONE V zu EasyBox 802 failed

RaiKiss / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickies!
Habe meinen Router (EasyBox 802) von WEP auf WPA2-Personal Verschlüsselung umgestellt.
Nach Eingabe des Keys beim HTC ONE V (62 Zeichen aus Groß-/Kleinbuschstabe/Ziffern/Sonderzeichen) bleibt die Verbindung bei Abfrage der IP-Adresse hängen - es wird keine Verbindung aufgebaut!
Verbindung per WLAN vom Latop aus zum Router klappt problemlos!
Bei HTC Support heisst es da man müsse "Netzwerkzertifikat (*.p12)" installieren.
WO Finde ich dieses ???
Wäre für Hilfe ausserordentlich dankbar!
Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 RaiKiss „WPA2-Personal WLAN Verbindung HTC ONE V zu EasyBox 802 failed“
Optionen

Vielleicht bin ich da falsch im Bilde, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das *.p12 Zertifikat mit den entsprechenden Daten, selber erstellt werden muss (kann mich da aber auch irren)
http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/55EB390560CFD2C9C12578EF00405371?OpenDocument
Oder
http://support.apple.com/kb/HT3326?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Ansonsten wird hier nochmal ein weg beschrieben
http://atis.informatik.kit.edu/765.php

Viel Erfolg

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mi~we RaiKiss „WPA2-Personal WLAN Verbindung HTC ONE V zu EasyBox 802 failed“
Optionen
Bei HTC Support heisst es da man müsse "Netzwerkzertifikat (*.p12)" installieren.
Also bei
WPA2-Personal
werden keine Zertifikate genutzt, um Clients zu authentifizieren. Das gibt es afaik nur bei WPA2-Enterprise. Vielleicht machen da die Sonderzeichen (Umlaute?) im WLAN-Key Probleme.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mi~we „Also bei werden keine Zertifikate genutzt, um Clients zu ...“
Optionen

Hi mi-we,
also beim Laptop mit WIN 7 werden alle Sonderzeichen beim WPA2-Personal Schlüssel akzeptiert.
Umlaute sind keine dabei aber [  {  "  #  *  $ usw. sowie Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern.
Werde die mal testweise durch  -  und  _  ersetzen - ich hoffe, das schränkt die Sicherheit nicht ein.

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen