Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

wer kennt Probleme beim Laden samsung galaxy s3

Sinchen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein samsung s3 lädt plötzlich sehr, sehr langsam. 9 Monate im Gebrauch. Akku oder Ladekabel defekt?

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Sinchen „wer kennt Probleme beim Laden samsung galaxy s3“
Optionen

Hi,

Mein samsung s3 lädt plötzlich sehr, sehr langsam

was nennst Du langsam?

Da mein S3 nur alle 3 Tage, nachts, am Ladegerät hängt, habe ich keine Ahnung was "langsam" ist.

bei Antwort benachrichtigen
Sinchen gelöscht_238890 „Hi, was nennst Du langsam? Da mein S3 nur alle 3 Tage, ...“
Optionen

Langsam ist 10-12 Stunden. War bisher nie der Fall. Kaufe mir mal ein neues Ladekabel und mal sehen, ob es dann wieder normal lädt. Dachte, vielleicht haben andere auch Probleme - zumindest im Internet gelesen - dass plötzlich lange geladen werden muss.

Danke!  

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Sinchen „Langsam ist 10-12 Stunden. War bisher nie der Fall. Kaufe ...“
Optionen

Hallo

Das Kabel hätte ich jetzt nicht in Verdacht, ich würde eher den Akku mal erneuern, denn geladen wird ja noch, nur das erreichen der Maximalkapazität dauert zu lange. Da könnte auch eine Zelle im Akku defekt sein oder aber die gewählten Ladezyklen waren für den Akku nicht ideal.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo Das Kabel hätte ich jetzt nicht in Verdacht, ich ...“
Optionen

Hi,

ja das denke ich auch.

Obwohl man die Ladezyklen ja nicht wirklich optimal gestalten kann und man gerne ein geladenes Gerät mit nimmt.

Das Ladekabel ist ja ein normales USB-Kabel mit separatem Ladestecker, der natürlich auch eine Macke haben könnte.

Wenn ich am PC lade, dauert das Laden so wie so länger als an der Steckdose.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Hi, ja das denke ich auch. Obwohl man die Ladezyklen ja ...“
Optionen

Sicher ist da ein kleiner Unterschied ob am PC oder der Steckdose geladen wird. "Sinchen" schrieb aber das es erst jetzt langsam geht, vorher war es schneller, daher gehe ich von der gleichen Stromquelle aus.
Das USB Kabel auch sehr schnell ihre Macken haben, gerade diese Ministecker, will ich nicht bezweifeln, hatte da selber schon Pech mit aber dann war kein Laden möglich.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Sicher ist da ein kleiner Unterschied ob am PC oder der ...“
Optionen
9 Monate im Gebrauch

Wenn man das Gerät täglich mehrmals an den Strom hängt, kann der Akku auch schon nach wenigen Monaten Schrott sein. Denn auch die Lithium Ionen Technologie hat nur eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen.

Wurde in den letzten Tagen evtl. ein Update eingespielt?

Hier einmal nachlesen: http://www.androidtest.net/lange-akku-ladezeit-bei-galaxy-s3-seit-jelly-bean-update/

 

bei Antwort benachrichtigen
Sinchen gelöscht_238890 „Wenn man das Gerät täglich mehrmals an den Strom hängt, ...“
Optionen

Ja, Update wurde eingespielt! Danke auch für den Hinweis zum Nachlesen.

bei Antwort benachrichtigen
Sinchen groggyman „Sicher ist da ein kleiner Unterschied ob am PC oder der ...“
Optionen

Ja, habe immer von der gleichen Stromquelle (Steckdose) aus geladen. Danke für die Antwort!

bei Antwort benachrichtigen
Sinchen groggyman „Hallo Das Kabel hätte ich jetzt nicht in Verdacht, ich ...“
Optionen

Danke für den Hinweis mit Akku!

bei Antwort benachrichtigen