Die zum Samsung Handy GT-S5230 mitgelieferte Software NPS funktioniert
nicht mehr, es wird Mainfehler angezeigt. Auch mit Kies können Fotos und
Videos nicht auf den PC überspielt werden.
Wer kann eine Software empfehlen?
Danke, olle icke
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Ich mache das anders!
Wenn das Handy am PC erkannt wird, erstellst du einen neuen Ordner am PC!
Dann öffnest du über Computer die Festplatte-Ordner, öffnest dein Handy auch über Computer, markierst alle Ordner und sendest sie in diesen neuen Ordner.
Schon hast du alles gesichert.
Nebenbei kann ich über Kies alle Videos und Bilder sichern.
Wieso du nicht?
Gruß
luttyy
Hallo, schließe das Handy an den PC mit dem dazugehörigen USB Kabel an. Im Handy öffnet sich ein Fenster, wo du zwischen "Media Player", "PC-Studio" und "Massenspeicher" wählen kannst. Wähle Massenspeicher. Dann wird das Handy wie ein USB Stick als Speichermedium vom PC erkannt. Dann kannst du einfach Dateien zwischen PC und Handy hin und herkopieren. Habe das gleiche Gerät, und das eben noch mal unter Windows7 getestet (ohne irgendwelche Treiber, extra Software oder Kies). Das hat aber unter XP schon genauso funktioniert.
Gruß Schnaffke
Moin,
ich synchronisiere und sichere mein Android-Handy mit myphoneexplorer:
http://www.fjsoft.at/de/
Die entsprechende App noch aus Google Play auf dem Handy installieren und schon geht es sogar über WLAN.
Für die Sicherung größerer Datenmengen würde ich aber auch den USB-Massenspeicher verwenden, wie schon beschrieben wurde.
Gruß
Maybe
Das ist kein Android Mobile sondern eine Sumsang Eigenentwicklung, ansonsten könnte man wie bei den HTCs mit USB Bug auch Airdroid benutzen.
mfg
chris
Irgendwie spielt der nicht mit mir. Nach einstellung Massenspeicher erscheint ein Kreis Gelb/schwarz/weiß mit dem Hinweis Verbunden. das stellt sich nach gewisser Zeit ab und der Bildschirm wird schwarz. Muß ich noch etwas einstellen. Sorry, dumme Frage wa?
Da bin ich schon wieder
Bei der Einstellung USB habe ich keinen Erfolg. Bei der Einstellung PC
findet er das Handy, zeigt aber im Gerätemanager:
Initialisierung des Datenmoduls fehlgeschlagen, Programm kann nicht
gestartet werden.
Darunter ist noch eine Anzeige auf einer anderen Seite - Fehler beim Einstellen
eines leeren Dokuments.
Vor ca. 3 Monaten habe ich Fotos und Videos auf den PC geladen, nun will
er nicht mehr.
Hallo, das ist völlig richtig so. Wenn Verbunden erscheint, kannst du vom PC aus auf das Handy zugreifen. Es ist im Arbeitsplatz (XP), bzw. unter Computer (Windows7) als zusätzliches Laufwerk zu sehen.
Gruss Schnaffke
Hallöchen, danke,
habe gerade Besuch, werde es ausprobieren mit W7 und mich wieder melden.
Tchüßi olle icke
Danke Euch Dreien,
werde es versuchen und mich wieder melden, ob alles ok ist. Der Hinweis von Schnaffke
mit dem Massenspeicher gefällt mir, besonders für Videos. Wir sind im Tanzclub und da
sind schnell einige Figuren auf dem Handy die man groß auf PC oder TV haben will.
Bis bald
olle icke
Das schöne Wetter und der Garten lassen mir für zu Hause keine Zeit für den PC. Konnte
das Problem leider noch nicht lösen, melde mich wieder!
Allen schöne sonnige Tage, bis denne olle icke