Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Smartphon, aber welches?

Klaudie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nicklerianer,
ich überlege mir so ein Gerät anzuschaffen, weil einige Anwendungen recht verlockend sind.
Allerdings interessieren mich nicht Spiele, Musik, Filme..
Wohl dagegen z.B. eine gute Kamera,
Hat eriner eine Idee?
Gruß und Dank schon im voraus.
Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Klaudie „Smartphon, aber welches?“
Optionen

Hi Klaudie,
bei deinen Vorraussetzungen passt was nicht. Handy und gute Kamera ;)
Bleib bei einem einfachem Handy und kauf dir eine gute Kompaktkamera, die Kameras in den Telefonen haben immer gewisse Nachteile. Bilder mit einer richtigen Digitalkamera sind um einiges besser.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Klaudie „Smartphon, aber welches?“
Optionen

Hallo Klaudie, wie groß ist denn dein Budget? 100, 200, 300 oder mehr Euro? Das würde die Auswahl ggf. schon deutlich eingrenzen.

weil einige Anwendungen recht verlockend sind.
... welche denn z.B. ?  Wenn du genauer beschreibst, was du damit vorhast, kann man gezielter suchen.

Gruß Schnaffke
bei Antwort benachrichtigen
Owly Klaudie „Smartphon, aber welches?“
Optionen

Ich werf jetzt mal die Windows Phone 8 Smartphones von Nokia in die Runde. Da du kein Budget genannt hast würd ich dir raten dir die unterschiedlichen Modelle mal anzugucken. Das 920er ist dabei das momentane Flaggschiff und kostet an die 550-600€, die anderen Modelle sind im Verhältnis dazu jeweils billiger. Die Lumias sind bekannt für ihre gute Fotoqualität und schneiden da in den Tests gut ab. Vorallem die Handys mit Pureview Technologie stechen herraus.

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie Owly „Ich werf jetzt mal die Windows Phone 8 Smartphones von Nokia ...“
Optionen

Danke zunächt für eure Hinweise.
Ich kann mich jetzt ca. 14 Tage nicht um die Angelegenheit kümmern, komme dann aber auf die Vorschläge zurück.
Vorab schon, das Window Phone 8 ist sicher zu überdimensioniert für meine Ansprüche, auch ohne das Budget mit einzubeziehen.
Gruß
Klaudie

bei Antwort benachrichtigen