Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

schwarzer großer Nummernblock zur Eingabe der Sim-Pin

Beate5 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hatte vor kurzem hier schon mal die Frage gestellt. Bei meinem Samsung S2 Plus Smartphone ist nach einem Firmwareupdate der schwarze Nummernblock auf dem Display weg um die Sim-Pin einzugeben nach dem Einschalten.Man sieht jetzt im Viereck angeordnete kleine weiße Zahlen.Leider hatte da Niemand eine Idee.Ich habe dann das Handy in den Werkszustand zurück gesetzt und gehofft so den Nummernblock wieder zu bekommen.Leider kann mir noch nicht einmal Samsung Support weiter helfen.
Ich habe das mal fotografiert damit man sehen kann wie es aussieht.
Vielleicht hat jetzt jemand ne Idee.
Lg Beate5

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Beate5 „schwarzer großer Nummernblock zur Eingabe der Sim-Pin“
Optionen

Servus

Leider hatte da Niemand eine Idee.Ich habe dann das Handy in den Werkszustand zurück gesetzt und gehofft so den Nummernblock wieder zu bekommen.Leider kann mir noch nicht einmal Samsung Support weiter helfen.

Das ist eine der grafischen Änderungen, die mit dem Firmwareupdate dazugekommen sind - siehe dazu auch http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s-2-plus-update-auf-android-4-2-2-verfuegbar/ bzw. http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/544932/4-2-2-Change-Log-Was-sind-den-nun-die-Aenderungen - du wirst damit wohl leben müssen Zwinkernd

BG, Bergi2002
Beate5 gelöscht_101060 „Servus Das ist eine der grafischen Änderungen, die mit dem ...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

ds für deine Antwort.Hmm muß ich ja wohl...gg.Kann man nur hoffen,daß ein nächstes Update
das behebt.
Schönen Abend.
Beate5Lachend

angelpage Beate5 „schwarzer großer Nummernblock zur Eingabe der Sim-Pin“
Optionen

Mein Tipp: Über Einstellungen -> Hintergründe könnte man sicherlich zwei verschiedene und kontrastreichere Hintergründe (Startdeck- bzw. Home- Hintergrund und Sperre- Hintergrund getrennt) einstellen, also dieses blasse, nasse Lindgrün ersetzen. Mit etwas mehr Dunkelgrün, aber auch Dunkelblau oder Schwarz im Hintergrundbild als Kontrast sollte das dann schon etwas nutzerfreundlicher aussehen.

Beate5 angelpage „Mein Tipp: Über Einstellungen - Hintergründe könnte man ...“
Optionen

Hallo angelpage,

ds für deine Antwort.Ja klar mache ich da ein Hintergrund wo es besser einzusehen ist.
Mir gings halt erst einmal um die blöde Grafik wo vorher ein richtig schöner schwarzer
Nummernblock zu sehen war.
Meine Lösung: Halt Handystart ohne Pin-Eingabe....gg
Schönen Abend
Beate5

hac004 Beate5 „schwarzer großer Nummernblock zur Eingabe der Sim-Pin“
Optionen
Hallo Beate5,

Leider kann mir noch nicht einmal Samsung Support weiter
helfen

Das ist bei diesem Support üblich.  Mir wurde noch nie eine Lösung geliefert.

Hast du dein Handy gerooted? Falls ja, zunächst unrooten, dann den Werkzustand wieder herstellen,

beten und neu versuchen.

Viel Glück!

hac004
...man lernt nie aus...
Beate5 hac004 „“
Optionen

Hallo hac004

ds ja habe ich gemerkt.Nein Handy ist nicht gerootet...da laß ich lieber die Finger davon obwohl
ich gern ein paar Apps ins Jenseits verschieben möchte.
Werkzustand habe ich gemacht nachdem beim Einschalten die doofe Ansicht zum Pin eingeben kam.
Lag an dieser Firmware also sinnlos gewesen.
Schönen Abend! Beate5

hac004 Beate5 „Hallo hac004 ds ja habe ich gemerkt.Nein Handy ist nicht ...“
Optionen

Hallo Beate5,

auf meinem S+  gibt es eine Einstellung unter Anzeige/Schriftstil/Schriftarten Schriftart festlegen.

Vielleicht kommst du hier weiter, wenn du mal die Standardschriftart wechselst und sie dann nach

Neustart wieder zurück änderst?  Schlimmer kann es eigentlich nicht werden.

Gruss hac004

.

...man lernt nie aus...
Beate5 hac004 „Hallo Beate5, auf meinem S gibt es eine Einstellung unter ...“
Optionen

Hallo hac004 
Ds wäre ein Versuch wert.
Beate5

hac004 Beate5 „Hallo hac004 Ds wäre ein Versuch wert. Beate5“
Optionen

ein Versuch wert...

... und, wie ist der Versuch ausgegangen?

hac004
...man lernt nie aus...
Beate5 hac004 „... und, wie ist der Versuch ausgegangen hac004“
Optionen

Hallo hac004

hat nix damit zu tun.War nur anderer Schriftstil.
Lg Beate5