Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.638 Themen, 31.701 Beiträge

Samsung WaveII GT-S8530 - Apps

Waldschrat_70 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das obengenannte Telefon seehr preiswert bekommen, die neueste Firmware aufgespielt. Mein Problem, auf dem Teil sind so viel für mich unnütze Apps drauf, hat von Euch Jemand Ahnung wie ich die Dinger wegbekomme?
Im vorherigen BS gab es unter Einstellungen eine Eintragung dazu, jetzt ???Verlegen

Gruß aus dem Wald
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Waldschrat_70 „Samsung WaveII GT-S8530 - Apps“
Optionen

Das Smartphone hat leider ein eigenes Betriebssystem - Bada (Update aktuell 2.0 - leider mit vielen Fehlern und damit eher abzulehnen).

Du musst also nur die Bedienungsanleitung bzw. die richtigen Foren suchen, in denen das ausführlich beschrieben wird, beispielsweise hier: http://www.usp-forum.de/samsung-s8530-wave-2-forum/ .

Wir würden uns die Finger blutig schreiben, und du nimmst dann 2.0 überhaupt nicht ...

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 angelpage „Das Smartphone hat leider ein eigenes Betriebssystem - Bada ...“
Optionen
Bada (Update aktuell 2.0 - leider mit vielen Fehlern und damit eher abzulehnen).
Einem geschenkten Gaul...
Ist mir bekannt, nur nach dem Aufspielen der neuen Firmware war das Knöppke für Bearbeiten von Apps wech. Nun suche ich nur nach einer Möglichkeit unerwünschte Apps rauszuschmeissen. Irgendwo muss es doch so etwas geben, die angebotene PC-Software von Samsung ist dafür nicht geeignet.Weinend
einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Waldschrat_70 „Einem geschenkten Gaul... Ist mir bekannt, nur nach dem ...“
Optionen

Irgendwo ist ja richtig, aber ich hatte doch einen Tipp gegeben. Ein Danke hätte durchaus genügt ... Hast du denn diese Notvariante schon abgearbeitet - http://tinyurl.com/s8530-faulpelze .

Der Trend ist nicht Bada, aus gutem Grund, sondern eben Android Cool.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 angelpage „Irgendwo ist ja richtig, aber ich hatte doch einen Tipp ...“
Optionen
Der Trend ist nicht Bada, aus gutem Grund, sondern eben Android
Ist mir inzwischen bekannt, ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger. Danke für den Tipp mit dem Forum, ich habe mich inzwischen angemeldet habe aber noch Antwort auf meine Frage gefunden. Den 2. Link habe ich mir mal angesehen, so richtig ist das noch nicht meine Welt, aber darüber habe ich eine andere Anwendung gefunden, die könnte evtl. Kies ablösen. Immer hübsche Eines nach dem Anderen, demnächst kommt mein Enkel vorbei, der ist Freak.
Gruß aus dem inzwischen sonnigem Wald
Jürgen
einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
alex179 Waldschrat_70 „Samsung WaveII GT-S8530 - Apps“
Optionen

Soweit ich mitbekommen habe, verwendet Samsung Bada seit ca. Februar 2013 nicht mehr auf neuen Smartphones. Das bedeutet auch, dass hier wohl keine Firmware-Updates mehr zu erwarten sind. Bei Android-Geräten ist bei Samsung auch meist schon nach weniger als zwei Jahren nach Markteinführung Schluss mit Updates.
Durch die geringere Verbreitung ist das BS evtl. weniger auskunftsfreudig gegenüber dem NSA und anderen Geheimdiensten.(sofern im Wald Geheimnisse gehütet werden)

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 alex179 „Soweit ich mitbekommen habe, verwendet Samsung Bada seit ca. ...“
Optionen
(sofern im Wald Geheimnisse gehütet werden)
Doch die gibt es, ich verraten Niemanden wieviel Bäume ich gefällt habe. 

weniger auskunftsfreudig gegenüber dem NSA
Die erfahren von mir nix, Geheimhachrichten werden mit anderen Kommunikationsmitteln übermittelt, z.B.mündlich, die rufe ich den Nachbarn übern Zaun zu, der wohnt 25 m weiter. ;-).

Im Übrigen Problem gelöst :-). Die meisten Apps die mich nerven sind vorinstalliert  und die gehen eh nicht. :-(  das müßte verboten werden.

Gruß aus dem sonnigen aber noch kühlem Wald.
Jürgen
einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen