Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

samsung gt 15800 entsperren

herbscho / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Samsung GT 15800 überlassen bekommen. Es wurde ab 2010 in Spanien mit einem  Vodafone Vertrag betrieben, der vor über einem Jahr abgelaufen ist . Dem Smartphone kann ich die IMEI Nummer entnehmen, die übrigen Vertragsdaten außer dem Namen der Betreiberin kenne ich nicht. Wie komme ich an den Entsperrcode, um es mit einer neuen Karte eines anderen Anbieters zu betreiben. Für eine Lösungshilfe bedanke ich mich,

herbscho

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 herbscho „samsung gt 15800 entsperren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
herbscho gelöscht_101060 „Servus, guck bitte mal hier ...“
Optionen

Danke für die Antwort, über vodafone.de funktioniert es nicht es ist kein prepaid Vertrag , die IMEI Nummer ist dort nicht registriert. Grüße herbscho

bei Antwort benachrichtigen
Maybe herbscho „samsung gt 15800 entsperren“
Optionen

 

Dem Smartphone kann ich die IMEI Nummer entnehmen

Moin,

 

wieso nicht? Wenn Du diese nicht über das Menü findest (Info zum Gerät etc.) dann schau mal bitte unter dem Akku nach, die IMEI steht in der Regel auf dem Typenschild.

 

Wie komme ich an den Entsperrcode, um es mit einer neuen Karte eines anderen Anbieters zu betreiben.

Kostenlos wird das sicherlich schwierig werden. Es gibt diverse Anbieter im Netz, die Entsperrcodes anbieten.

Wie seriös das ist, kann ich nicht sagen, daher poste ich auch keine Links dazu.

Gruß
Maybe

 

 

 

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
herbscho Maybe „Moin, wieso nicht? Wenn Du diese nicht über das Menü ...“
Optionen

Bisher habe ich herausgefunden, dass Anbieter aus Österreich für  15 Euro ihre Dienste anbieten, mich interessiert, ob ich danach tatsächlich einen gültigen Entsperrcode bekomme und ob es hierzu Erfahrungen gibt,  danke für die Antwort und Grüße , herbscho 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 herbscho „Bisher habe ich herausgefunden, dass Anbieter aus ...“
Optionen

Servus herbscho,

ich hab vorhin mal ein bisschen recherchiert - anscheinend ist es in Spanien Usus, dass so ziemlich alle neuen Handys der Provider (egal ob mit Prepaid oder Vertrag) dort gesimlocked verkauft werden - deswegen hat sich lt. den diversen Quellen auch ein ganzer Geschäftsfzweig von "professionellen Enstperrern" gebildet, welche gegen kleines Geld besagte Handys freischalten, so dass sie nach einem Wechsel zu einem Provider auch weiterhin funktionieren.

Ich würde mal schauen, dass du zu einem lokalen Handyladen in deiner Nähe gehst (vielleicht sogar einen Reparaturservice) und dort fragst, ob sie den Handy entsperren können - die können als Fachhändler sicherlich helfen bzw. haben einen qualigizierten Rat für dich.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
herbscho gelöscht_101060 „Servus herbscho, ich hab vorhin mal ein bisschen ...“
Optionen

hallo bergi2002 ,

danke für deine Recherchen, ich war bei einem Vodafoneladen in unserer Kleinstadt. Dort sagte man mir , man könne in meinem Fall in Deutschland hierbei nicht tätig werden , dies würden unsere Gesetze verbieten. Ich wurde ins Internet verwiesen, bin dort bei einer österreichischen Firma mit meinem Anliegen gewesen, habe 25 Euro bezahlt und ruckzuck den Entsperrcode über Email erhalten und die Aktion erfolgreich bei guter Anleitung durch diese Firma zu Ende gebracht.

Inzwischen verfluche ich unsere Politiker , die sich von finanzstarken Lobbyisten die Gesetze diktieren lassen,  anders kann ich mir die heutige Problemlage in Deutschland nicht erklären.

Grüße herbscho

bei Antwort benachrichtigen