Hallo Experten,
Ich bin bei Hansenet über Alice angefangen und nun ohne mein zu tun bei o2 gelandet.
Seit 3Tagen kann ich keine E-Mails über Outlook versenden aber empfangen.
Ich bekomme vom Systemadministrator folgende Nachricht
550 5.7.1 .....meine adresse.... Local senders are prohibited to send to local recipients without authentication
Hotline o2 angerufen ging auch schnell und 0800derter Nummer und die Leute waren alle nett.
Man hat mir gesagt das sie den Server der in Italien steht gewechselt haben, weil er immer schlechter wurde. Auf Grund dessen wurde meine E-Mailadresse erfolgreich im Juni schon imigriert.
Ich sollte meine E-Mailarbeiten doch direkt bei o2 erledigen was auch klappt und ich auch machen kann.
Will ich aber garnicht weil mir Outlook vertraut ist und die Arbeitsgänge für mich einfacher sind, einfach ausgedrückt.
Nun sagte mir der Mitarbeiter von o2 ich solle die Einsellung bei Outlook überprüfen,
wohlgemerkt ich habe vorher nicht verändert weil ich gar keine Veranlssung hatte in Option-E-Mailkonto zu gehen ging ja alles.
Wir habe einiges geändert z.B. in POP3 und SMTP alt mail.alice-dsl.de in neu pop3.o2mail.de
Egal welches ich da reinschreibe es geht alles, überall sind grüne Haken bis auf Testnachicht, da machter nicht mehr mit.
Auch bei erweiterter Einstellung habe ich, glaube ichzumindest alles ausprobiert.
z.B. Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung war bei mir Haken raus
haben wir reingemacht.......immer das gleiche.
Nun hege ich den Verdacht ich soll gar nicht mit Outlook arbeiten ich soll meine warum auch immer E-Mails bei den bearbeiten.
Kann mir eine helfen ich würde gerne mit Outlook weiterarbeiten danke
Grüße aus HH............nettermensch
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter:
http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/O2-e-mails-amp-Kontakte-amp-Kalender-mit-Outlook-2010/m-p/468802/highlight/true#M25614
Würde auch sonst erst mal das O2-Forum durchforsten. Die Suche dort kannst du auch auf bestimmte Zeiträume (linke Seite) eingrenzen. So dass du nicht von überflüssigen Ergebnissen erschlagen wirst.
Hallo,
das ging aber schnell danke für deine Mühe und Tipps.
Problem gelöst
Eben gerade hat mich ein Techniker von o2 angerufenund wir sind das ganze Outlook noch mal durchgangen.
Die haben alle Alicekunden auf den neuen Server gelegt und es hat dabei warscheinlich nicht alles geklappt, denn ich war nicht der einzigste mit genau diesem Problem.
Ich möchte noch anmerken und das ist nicht als Werbung zu verstehen dazu habe ich keine Veanlassung.
Den Servis den ich von o2 bekommen habe der war wirklich gut auch wenn die Lösung 3Tage gedauert hat aber sie haben mich 2mal angerufen und versuch zu lösen.
Was der Fehler nun war kann ich nicht sagen ob da irgend wo bei o2 drann gedreht wurde oder lag es an meinem Outlook.
Danke nochmals für die nette Hilfe...................nettermensch
Die haben alle Alicekunden auf den neuen Server gelegt und es hat dabei warscheinlich nicht alles geklappt,Also war deine Outlook-Konfiguration korrekt, ihr musstest daran nichts ändern?
Ansonsten Glückwünsch, dass du doch noch so plötzlich zu einer Lösung gekommen bist! :)
Hallo voenix,
letztendlich haben wir wieder den Haken bei ............Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung wieder rein gemacht.
Bin mir aber ziemlich sicher der war raus als alles noch geklappt und dann noch den Punkt gesetzt bei .................Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden.
In diesen Moment habe ich die Kontoeinstellung nochmal geprüft es sind wieder alle Haken in grün erschienen bis auf ............Testnachricht konnte nicht gesendet werden bitte überprüfen Sie das E-Mail-Adressfeld
ich habe mir dann selber eben eine Testnachricht geschickt und die ist angekommen
verstehe das wer will, oder gib es dafür eine Erklärung
Hallo nettermensch,
habe folgendes gefunden:
O2 Online
Posteingangsserver: POP3: pop.o2online.de, IMAP: imap.o2online.de
Postausgangsserver: mail.o2online.de
Benutzername: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. (bei IMAP fällt das @o2online.de weg!)
Besonderheiten:
Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Als IMAP-Standardordner muss entweder nichts oder "." angegeben werden.
Versuche einmal folgendes:
Kontoeinstellungen speichern: Haken rein
Dann auf Weitere Eonstellungen:
Reiter Postausgangsserver: Verwendet SMTP-Authentifizierung Haken rein
Reiter Erweitert: Serveranschlussnummern Posteingangsserver (POP3) 110
Postausgangsserver (SMTP) 25
Lasse die Testnachricht versenden einmal außen vor. (nicht anklicken!)
Schließe die Kontoerstellung ab.
Versende dann zur Überprüfung eine E-Mail an dichselbst.
Funktioniert es nun?
Gruß
Jörg
Hallo voenix,
als ich meinen Beitrag schrieb, waren keine Antworten auf die Frage von nettermensch zu sehen, nur die Fragestellung.
Nachdem ich meinen Beitrag gesendet habe, waren da plötzlich alle anderen Beiträge zu sehen.
Von gesetern Abend um 21.02 Uhr???
Keine Ahnung was da los war, würde mich aber interessieren. So etwas habe ich noch nie zuvor gesehen.
Na ja, Hauptsache nettermensch hat sein Problem gelöst.
Gruß
Jörg
würde mich aber interessieren.Mich auch! ;)
Vor allem aber Dr. xafford! Solltest du vielleicht mal auf dem "Kritik-Brett" ansprechen. Wenn es auch nichts dramatisches ist, aber interessant wäre die Ursache allemal.
Hallo Jörg63,
ging mir eben genauso, habe voenix geantwortet als ich fertig war waren noch mehr Beiträge zu sehen
die ich jetzt abarbeite
auch Dir ein Gruß............nettermensch
danke für die ausführliche Erklärung, genauso haben wir das gemacht mit dem Suppot,
nur hat er mir gesagt das POP3 mit .........pop3.o2mail.de ausgefüllt werden soll und bei
SMTP ............smtp.o2mail.de
Was ist denn das mit der Testnachricht? mekert bei mir rum und aber geht doch.
Ich habe deine Ratschläge erst gelesen nachdem ich voenix geantwortet hane.
Danke nochmals Gruß ...........nettermensch
Hallo nettermensch,
benutze die Testnachricht schon seit Jahren nicht mehr.
Hatte früher selbst des öfteren Probleme damit.
Bin vor einigen Jahren - in einem anderen Forum - auf den Hinweis gestoßen, das Microsoft Outlook manchmal Probleme mit der Versendung der Testnachricht hätte. Das Senden einer E-Mail an sich selbst würde - bei korrekten Kontoangaben vorausgesetzt - dagegen Problemlos funktionieren.
Seitdem ich dies so halte, ist eine Kontenerstellung in Outlook immer erfolgreich.
Ach ja, die Namen von Posteingangs- und Postausgangsserver habe ich von O2 Online (http://www.millenisys.de/service/mail-server/73-o2-online.html) scheint aber - wenn man die Angaben, die bei Dir funktionieren berücksichtigt - nicht mehr aktuell zu sein.
Schön das es nun klappt.
Gruß
Jörg