Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Kein individueller Klingel-/Nachrichtenton bei Android mehr?

Schneider6 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Bis vor Kurzem (ich weiß nicht mehr genau bis wann) konnte ich bei meinem Galaxy S2, Android 4.1.2, jedem meiner Kontakte unterschiedliche Klingeltöne als auch Benachrichtigungstöne zuweisen. Und die klingelten dann auch. 

Ich konnte so z. B. sofort hören, dass ein Bandmitglied was von mir wollte, weil das Anfangssolo von "Sweet Child of Mine" lief oder ich immer sofort wußte, nun ruft mich jemand aus der Familie an, weil ich den Adams-Family-Klingelton eingestellt hatte. Und so weiter.

Seit geraumer Zeit (ich kann immer noch individuelle Töne bei den Kontakten einstellen) klappt das nun nicht mehr. Ich höre nun immer genau die beiden Töne, die ich unter Einstellungen - Ton - Geräteklingelton bzw. Standardbenachrichtigung eingestellt habe. Was ich mal mühselig für alle meine Kontakte eingegeben habe, ignoriert mein Smartphone. Kann mir da vielleicht jemand helfen? 

Vielen Dank!

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen