Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Galaxy S3 oder Nexus4?

hawkin / 87 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

jetzt wird mein 1. smartphone angeschafft, eigentlich nur weil ich es mit auf Reisen nehmen kann und Fotos machen kann und ein mp3-Player mit drin ist. Jetzt gibts gerade das Galaxy3 im Angebot für 333 Euro, ist das auch richige? Weil das steht kein i9300 dabei:
http://promotion.base.de/affiliates/pcm/Samsung-Galaxy-S3--metallic-blue/?ID=BASWEBSITEKOOPCMNST1098&AC=55676&nsctrid=v01MTMyMTExMjIxMTExMTExMTAxNDIyODEyMDAwMDAwMDEzNzEyOTc3MzJjc2VtbGRlMTAwODY1ODUyWDExMjEzNkMxMTA3MTE3NDE0VGdhbGF4eXMzYmx1ZQ&usedcamp=idealo5

Welches ist eigentlich besser, das Galaxy S3 oder das Nexus4 im Bezug auf Fotoqualität, Akku und allgemeine Handhabung/Funktionsweise?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot hawkin „Galaxy S3 oder Nexus4?“
Optionen
Welches ist eigentlich besser, das Galaxy S3 oder das Nexus4 im Bezug auf Fotoqualität, Akku und allgemeine Handhabung/Funktionsweise?
Siehe hier:
http://www.teltarif.de/entscheidungshilfe-lg-nexus-4-samsung-galaxy-s3/news/50899.html

Wenn Du das Galaxy S3 bei Base bestellen willst, brauchst Du Geduld. Ein Kollege war vor 3 Wochen auf der Suche nach zwei S3 für sich und seinen Sohn. Im Base-Shop weigerte man sich ihm die Handys zu verkaufen - angeblich um welche vorrätig zu haben wenn jemand eins mit Vertrag kauft. Er hat dann 2 Stück im Onlineshop von Base bestellt, und nach 2 Wochen Wartezeit wieder storniert, weil ihm bis dahin immer noch kein Liefertermin genannt werden konnte. Letztendlich hat er die Handys woanders gekauft, für 355€.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
hawkin InvisibleBot „Siehe ...“
Optionen

habe per Vorkasse die 333 Euro bezahlt, und erst leider heute die Bewertungen im Internet über base angeschaut, da wird einem ja ganz schlecht. Wenn ich das smartphone nicht bekomme innerhalb von 2 Wochen wäre das kein Drama für mich, aber wenn ich das Geld nicht wiederkomme, dann allerdings schon.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot hawkin „habe per Vorkasse die 333 Euro bezahlt, und erst leider ...“
Optionen

Bei meinem Kollegen war Samstag (!!) DHL und wollte die beiden Handys ausliefern - über 3 Wochen nach der Bestellung und über eine Woche nach der Stornierung des Auftrages. Er hat die Annahme verweigert.

Vielleicht hast Du ja Glück und kriegst eines von den beiden, dann dürfte es schneller gehen. ;-)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
groggyman hawkin „Galaxy S3 oder Nexus4?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hawkin groggyman „Hallo Das S3 wurde hier gerade besprochen incl PreisErste ...“
Optionen

Die meisten Leute raten mir zu nem Galaxy S3 weil die sehr zufrieden damit sind.
Allerdings weiß ich bei meinem o.g. Link nicht ob es das richtige Handy ist, manchmal gibts ja LTE-Version, was ist LTE? Nicht, daß ich was falsch mit der Bestellung.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hawkin „Die meisten Leute raten mir zu nem Galaxy S3 weil die sehr ...“
Optionen

Hi Hawkin, hier findest du alles über LTE:
http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution

Ob es sich lohnt oder nicht, wird hier erörtert:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/507508/Galaxy-S3-oder-Galaxy-S3-LTE
- ich würde die Entscheidung aber auch ein klein wenig vom Preisunterschied abhängig machen. Grundsätzlich ist eine höhere Bandbreite ja nicht verkehrt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Olaf19 „Hi Hawkin, hier findest du alles über ...“
Optionen

okay, danke, LTE brauche ich dann nicht, dafür würde ich mir vielleicht einen 2. akku kaufen, mit mehr kapazität, falls ich mal lange unterwegs bin und keine steckdose oder laptop weit und breit ist.
und was bedeutet dieses i9300?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hawkin „okay, danke, LTE brauche ich dann nicht, dafür würde ich ...“
Optionen

Das ist schlicht und ergreifend die genaue Modellbezeichnung ;-)

i9300 = ohne LTE
i9305 = mit LTE.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Olaf19 „Das ist schlicht und ergreifend die genaue Modellbezeichnung ...“
Optionen

danke Olaf19, dann hat base jetzt meine 333 euro. 14 tage habe ich ja widerspruchszeit, falls die das ding nicht liefern. ein freund meinte das s3 ist viel besser als das nexus4. ich geh mal zu mediamarkt und schau mir trotzdem beide nochmal an.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hawkin „danke Olaf19, dann hat base jetzt meine 333 euro. 14 tage ...“
Optionen
14 tage habe ich ja widerspruchszeit, falls die das ding nicht liefern.

Es kommt noch besser: die 14 Tage Stornofrist fangen erst an zu laufen, wenn sie bereits geliefert haben. Sollte dir das Gerät nicht gefallen, kannst du es ohne Angabe von Gründen wieder zurückgeben. So jedenfalls sieht es die Fernabsatzregelung im BGB vor.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hawkin „okay, danke, LTE brauche ich dann nicht, dafür würde ich ...“
Optionen

Hi,

und was bedeutet dieses i9300?
das ist der Samsung-Typ, komplett: Samsung Galaxy S3 I9300

Nur als Beispiel.
http://www.autoundsound.com/handys/samsung/samsung-galaxy-s-iii-pebble-blue-i9300-16gigabyte/a-2887/?ReferrerID=3

Ich habe mir das Teil vor 2 Tagen gekauftLächelnd, groggyman hat den Thread oben schon verlinkt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 hawkin „Galaxy S3 oder Nexus4?“
Optionen

Sony Xperia Z oder HTC One könnten noch nette Alternativen sein, beide mir sehr guter Kamera.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_15325 „Sony Xperia Z oder HTC One könnten noch nette Alternativen ...“
Optionen

Den Bildschirm des Sony finde ich recht schwach + festen Akku. Beim HTC hast du das Problem des festen Speichers + den fest verbauten Akku . Deshalb habe ich mich für das Galaxy Note II entschieden (prinzipiell das Gleiche, wie das S 3). Meine Frau wollte lieber das S3 und wir sind beide seit ca 3 Monaten sehr zufrieden.

Mich stört die Größe des Note II nicht, da ich immer große Taschen habe.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Fetzen „Den Bildschirm des Sony finde ich recht schwach festen Akku. ...“
Optionen
Mich stört die Größe des Note II nicht, da ich immer große Taschen habe.
Wie hiess es doch so schön:

Einmal um die ganze Welt
und die Taschen voller Geld...  Lachend

Willkommen Bruder im Geiste. Ich habe das selbe Telefon.
Es macht sehr schöne Fotos, das war sicher auch ein Kaufgrund für dich.

Aber jetzt kommts:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-Galaxy-S4-mit-16-Megapixeln-und-10x-Zoom-1886926.html

Das Samsung Galaxy Zoom.
Da könnte ich echt schwach werden.
Bin sehr neugierig und werde es mir genau anschauen.

Gruss
Hy
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Hyperboreal „Wie hiess es doch so schön: Einmal um die ganze Welt und ...“
Optionen

Na ja, Taschen voller Geld, für einen verheirateten Mann ist das nicht so einfach. Weinend

Die Bildqualität hatte nichts damit zu tun. Handys kommen an eine Kamera nicht heran, zum spielen ist es aber spaßig. Es ist trotzdem erstaunlich, was diese kleinen Dinger leisten.

Mich hat  tatsächlich die Größe gereizt. Einmal wegen dessen m.M.n. besseren Qualität und um mir Bilder anzusehen. Fasziniert hat mich der Stift. Sicher weit davon entfernt perfekt zu sein, aber wenn man etwas Geduld aufbringt, dann kann man sich arrangieren. Alleine, daß meine Sauklaue überhaupt erkannt wird, ist praktisch ein Wunder.

Das S4 Kamera ist sicher nicht übel, nur würde mein Ag vermutlich unwirsch reagieren. Kamera im Handy mit Bauchweh, Handy an der Kamera eher nicht.

Im Moment macht mich der Stift kirre. Worte die man klar lesen kann erkennt er nicht, sinnloses Gekrakel interpretiert er richtig.

Was ich noch sagen wollte, das S3 hat eine lausige Freisprechqualität.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Fetzen „Na ja, Taschen voller Geld, für einen verheirateten Mann ...“
Optionen

Die Kamera des S3 soll meine Digitalkamera ersetzen, auch bei meinen Weltreisen, weil ich echt keine Lust mehr habe immer noch ne extra Digitalkamera mitzuschleppen. Was dann in Sachen Bildqualität auf mich zukommt werde ich ja sehen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hawkin „Die Kamera des S3 soll meine Digitalkamera ersetzen, auch ...“
Optionen
Die Kamera des S3 soll meine Digitalkamera ersetzen, auch bei meinen Weltreisen

Wenn du eine uralte, schlechte Digitalkamera haben solltest, die eh nur grottige Fotos macht, könnte das sogar funktionieren.

Ich kenne die Kamera des S3 nicht, aber wenn ich mir anschaue, was mein iPhone4 bildmäßig so "von sich gibt", packt mich regelmäßig das kalte Grausen. Überhaupt nicht auszudenken, wenn ich eine schöne Reise in ein fernes Land mache, dort Fotos schieße, und dann kommt eine solche Grütze dabei raus :-(

Und das sage ich als noch nicht einmal sonderlich großer Experte in Sachen Fotografie...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Olaf19 „Wenn du eine uralte, schlechte Digitalkamera haben ...“
Optionen

Die Fotos mit dem iPhone 5 werden schon recht ordentlich, kein Vergleich mit dem iPhone 3GS vorher. Die Kamera des S3 hab ich noch nicht probiert, denke aber mal die wird nicht schlechter sein. Wenn ich meine Fotos so anschaue ist die Qualität der iPhone5-Bilder ungefähr dieselbe wie mit meiner vorigen Digitalkamera, das war eine HP R817mit 5MP. An meine aktuelle Canon S90 kommt die Farbtreue und Auflösung aber nicht heran. Trotzdem muss man ein Foto schon etwas genauer anschauen, um den Unterschied zu bemerken - so lange die Digicam ihren großen Vorteil, den Zoom, nicht ausspielen kann.

Ich denke, Einsteiger-Digitalkameras werden in absehbarer Zeit nur noch Ladenhüter sein. Die Entwicklung sieht man in Touristenzentren schon sehr deutlich. Ich war vor 2 Wochen in Venedig, fast die Halfte der Touris schleppt schon keine Kamera mehr herum, sondern filmt mit Smartphone. Und nicht wenige davon sparen sich auch gleich noch den Reiseführer und lassen sich per App zu den Sehenswürdigkeiten führen bzw. über deren Besonderheiten aufklären. Auch recht beliebt: Die zu Hause oder in der Arbeit schuftende Bekannt- und Verwandtschaft live per Tweet, FB-Eintrag oder MMS auf dem Laufenden zu halten - sprich: neidisch zu machen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 InvisibleBot „Die Fotos mit dem iPhone 5 werden schon recht ordentlich, ...“
Optionen
Die Kamera des S3 hab ich noch nicht probiert, denke aber mal die wird nicht schlechter sein. Wenn ich meine Fotos so anschaue ist die Qualität der iPhone5-Bilder ungefähr dieselbe wie mit meiner vorigen Digitalkamera, das war eine HP R817mit 5MP

Aha, dann scheint sich da beim iPhone nach dem Modell 4 eine Menge getan zu haben - afair soll die Kamera beim 4S schon besser sein.

Ich denke, Einsteiger-Digitalkameras werden in absehbarer Zeit nur noch Ladenhüter sein.

Das denke ich auf jeden Fall auch. Für mich ist das Maß aller Dinge bei der Bildqualität immer noch meine Panasonic Lumix FZ28 - keine Wunderwaffe zwar und weit entfernt von professioneller Qualität, aber sie ermöglicht einem mäßig begabten Fotografen wie mir schon, mit mäßigem Aufwand recht ordentliche Bilder zu produzieren. Dagegen liefert mein iPhone 4 nur Milchsuppe ab ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe hawkin „Die Kamera des S3 soll meine Digitalkamera ersetzen, auch ...“
Optionen
Die Kamera des S3 soll meine Digitalkamera ersetzen, auch bei meinen Weltreisen, weil ich echt keine Lust mehr habe immer noch ne extra Digitalkamera mitzuschleppen. Was dann in Sachen Bildqualität auf mich zukommt werde ich ja sehen.
Moin,

so habe ich auch lange gedacht, obwohl man es mir anders gepredigt hat. Aber ein Smartphone ist kein Ersatz für eine "richtige Kamera". Ja, die Bilder sind brauchbar geworden für Schnappschüsse etc.

Aber alleine schon ein optisches Zoom spricht für eine richtige Digicam, finde ich. Das hängt natürlich vom Modell ab und was man davon erwartet.

Als Beispiel von meinem Urlaub:

Vor 3 Jahren habe ich Bilder am Meer gemacht, von Möwen und auch von Sonnenuntergängen. Dieses Jahr habe ich alles nochmal mit einer Digicam gemacht. Und grade bei lebendigen Zielen ist ein ordentliches Zoom ein Vorteil, weil die Biester selten posieren und man nicht nah genug rankommt.

Ich habe diese gebraucht gekauft und sie reicht für meine Ansprüche bisher aus:
http://www.chip.de/artikel/Olympus-SP-590_UZ-Digitalkamera-Test_38155179.html

mein Bruder z.B. ist von dieser begeistert:
http://www.amazon.de/Nikon-Digitalkamera-Megapixel-LCD-Display-Bildstabilisator/dp/B00B7YFZU8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371377502&sr=8-1&keywords=nikon+520

Richtige Fotografen können es sicherlich besser erklären, weil Chip/Chipgröße/Auflösung, Lichteinfall etc. wohl alles eine Rolle spielt.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „Moin, so habe ich auch lange gedacht, obwohl man es mir ...“
Optionen
Aber ein Smartphone ist kein Ersatz für eine "richtige Kamera".

Hi,

das ist richtig, aber wer guckt sich denn die Bilder hinterher evtl. noch in riesiger Vergrößerung an?
Ich bin so viel auf Reisen und habe immer Fotoapparate und Camcorder mit rumgeschleppt, das ist vorbei.

Ewig den ganzen Krempel am Hals und für was? Hinterher wirklich tolle Videos daraus erstellt, in stundenlanger Arbeit, mit Nachbearbeitung und Vertonung, Vorspann und Abspann ectr.
Wer guckt sich das heute an? Keiner!
Nach der Erstellung einmal vorgeführt, alle sind begeistert, aber dann ist die Sache geritzt.

Dafür nehme ich jetzt mein S3, ja die Bildqualität ist OK, die Videos genau so!
Anschließen direkt am Fernseher, Bilder gucken, die schönsten Bilder werden archiviert, evtl. einige ausgedruckt, das wars.

Wer Fotografieren als Hobby betreibt, sollte sich den entsprechenden Apparat zulegen, wer nur ein paar Bilder auf den Tisch knallen will -mein Haus, mein Auto, meine Frauen, meine Schulden- ist mit einem guten Smartphone gut bedient.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
hawkin gelöscht_238890 „Hi, das ist richtig, aber wer guckt sich denn die Bilder ...“
Optionen
Ewig den ganzen Krempel am Hals und für was? Hinterher wirklich tolle Videos daraus erstellt, in stundenlanger Arbeit, mit Nachbearbeitung und Vertonung, Vorspann und Abspann ectr. Wer guckt sich das heute an? Keiner! Nach der Erstellung einmal vorgeführt, alle sind begeistert, aber dann ist die Sache geritzt.

Du bekommst 1000 Punkte von mir !!!!!!!!! Das gleiche dachte ich mir auch immer. Ich habe auf meiner Festplatte 20.000 Fotos gehabt von einer 2-Jahres-Reise mit ner guten Kamera, die habe ich reduziert auf 3000 Fotos. Die schaut man meist einmal an, das wars dann. Ich vermeide es sogar zunehmend im Urlaub überall Fotos zu machen, sondern knipse nur ab wenn es sich lohnt. Was soll ich denn mit den ganzen Fotos?! Auch auf FB haben Leute inzwischen 10.000 Fotos hochgeladen, schaut sich das überhaupt einer an und achtet dann noch auf die Qualität? Ich jedenfalls nicht. Bei mir sind auf FB 10 Fotos hochgeladen, das soll reichen.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „Hi, das ist richtig, aber wer guckt sich denn die Bilder ...“
Optionen

Moin,

ok, lass ich alles gelten ;-)!

Du bist genau den umgekehrten Weg gegangen. Ich habe erst jetzt richtig die Vorteile einer Digicam kennengelernt und möchte sie nicht mehr missen. Vorher hatte ich eine alte 3MP Olmpus, zwar auch mit Zoom, aber eben recht grobpixelig. Da konnte ich auch gleich das Smartphone nehmen, damals ein i900 Omnia, heute ein Motorola Defy Plus, beide 5 MP. Ich konnte aber auch schon das S3 und ein HTC one X ausgiebig testen. Mir fehlt einfach das Zoom, grade bei beweglichen Objekten. Und in der prallen Sonne kann man das knipsen mit einem Smartphone vergessen, finde ich. Da lobe ich mir einen manuellen Sucher. Aber den Sucher sparen sich viele Digicams inzwischen ja auch schon.

BTW: Kann mir bitte einer erklären, warum ausgerechnet die Geräte, die meist outdoor genutzt werden (Smartphones), immer noch spiegelnde Displays haben?

Das Ding um den Hals, klar nervt es ein wenig. Aber meine Bridge-Cam ist nicht mit einer Foto-Ausrüstung von Semiprofis und Profis zu vergleichen. Die kleine Tasche ist schnell in der Handtasche der Partnerin verschwunden und somit ähnlich schnell zugänglich, wie das Smartphone. Und schleppen muss ich auch nicht! ;-)

Aber wie immer hängt es von den eigenen Bedürfnissen ab, was man selber für sinnvoll erachtet. Ich bleibe lieber bei einem robusten Outdoor-Smartphone, statt dieser (sicherlich technisch besserer) großen Schminkspiegel.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 hawkin „Die Kamera des S3 soll meine Digitalkamera ersetzen, auch ...“
Optionen
Die Kamera des S3 soll meine Digitalkamera ersetzen,
Brüllend Falls Du ne Digicam mit fixfocus von vor 10 Jahren hast, mag das hingehen. Aber sonst auch nicht. Oder aber Du stellst keine großen Ansprüche an die Bilder.

Wir hatten vergangene Woche ein Meeting in Berlin. Da wurden natürlich auch die diversesten Handybilder mit den unterschiedlichsten Handys gemacht. GUTE Bilder gab es dabei aber keine! Weder von den Samsung, Apple oder HTC Geräten. Natürlich konnte man überall die Leute erkennen und ob es hell oder dukel, grün oder blau war. Spätestens wenn es etwas anspruchsvoller werden soll, kannst Du die Kameramodule in den Handys alle vergessen. Aber das sollte jedem klar sein, der sich die Optik mal näher anschaut. Wo sollen denn die Bildinformationen herkommen?

Aber wenn Du ein paar Tage zeit hast, schau Dir das mal an:

http://www.focus.de/digital/handy/smartphone-kamera-hybrid-samsung-bringt-das-kameraphone-galaxy-s4-zoom_aid_1012582.html

Gruß
Ralf
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 RW1 „Falls Du ne Digicam mit fixfocus von vor 10 Jahren hast, ...“
Optionen
Handybilder mit den unterschiedlichsten Handys gemacht. GUTE Bilder gab es dabei aber keine!

Bitte definiere GUTE Bilder.

Spätestens wenn es etwas anspruchsvoller werden soll

Wo fängt das an?

http://www.focus.de/digital/handy/smartphone-kamera-hybrid-samsung-bringt-das-kameraphone-galaxy-s4-zoom_aid_1012582.html

Das ist doch so eine Krampe, wie der Zwitter von BMW, halb Motorrad-halb Auto.

Wenn du Ansprüche stellst, kaufe dir eine Vollformat-Systemkameras von Canon oder Nikon. Sie kosten allerdings immerhin noch 2.600 und 2.160 Euro.
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal gelöscht_238890 „Bitte definiere GUTE Bilder. Wo fängt das an Das ist doch ...“
Optionen
Wenn du Ansprüche stellst, kaufe dir eine Vollformat-Systemkameras von Canon oder Nikon. Sie kosten allerdings immerhin noch 2.600 und 2.160 Euro.

Das ist ganz einfach nicht nötig.
Die Bilder von SG S3, vom Note usw. sind sehr gut.
Ich staune immer wieder über die gute Farbwiedergabe.
In schlecht belichteten Räumen sieht es nicht so gut aus.
Aber auch SLRs habe da ihre Probleme mit der Belichtungszeit.
Meist können allerdings ohne Probleme höhere ISO-Werte eingestellt werden.
Das geht bei dem Minichips den Smartphones nicht.
Zur superteuren Kamera darft du aber auch das superlichtstarke
Objektiv nicht vergessen. Das kostet auch noch mal.

Es ist ganz einfach Quatsch, Vollformat-SLRs und Handykameras direkt zu
vergleichen. Aber mit den Handy kann ich zu 80% ähnliche Ergebnisse
erziehlen, wie mit einer SLR. Für den Rest muss man kreativ sein.
Sei Anfang April habe ich z.B. über 1000 Bilder mit den Note 2 gemacht.
Ein bisschen weiss ich also, wovon ich spreche.

Gruss
Hy
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Hyperboreal „Das ist ganz einfach nicht nötig. Die Bilder von SG S3, ...“
Optionen

Leute, was soll das werden? Ein Smartphone ist nie mit einer Dslr vergleichbar, außer in dem Punkt, dass beide Bilder machen, wenn man auf den Auslöser drückt. Wer etwas anderes behauptet sollte wirklich kein Geld dafür ausgeben. Tausende sind dafür sicher auch nicht nötig, ein paar hundert € schon, neu versteht sich. 

Das fängt beim Bildformat an (RAW) und hört beim AF längst nicht auf. Selbst eine günstige Kompaktkamera ist aufgrund der Bildqualität überlegen. Wer nur Beweisfotos will, für den ist das Handy ausreichend. Sehr viele Leute wollen das Motiv in der Mitte und alles scharf, von vorne bis hinten. Die sind glücklich mit solchen Dokumenten und sollen es sein. Man kann mit etwas Mühe auch mit dem Handy gute Bilder machen. Da liegt es aber eher an der Aussage, als an der technischen Brillianz. 

Handys sind gut beim Weitwinkel, für Details eignen sie sich Konstruktionsbedingt nicht. Die Akropolis tutto kompletto, kein Problem, das Kapitell einer Säule schon.

Wenn man einer Kamera ein Telefon einpflanzt, dann verschieben sich die Verhältnisse. Der Größe und dem Gewicht ist das nat. nicht zuträglich. Telefoniert man nur wenig mag das angehen, für die Ouasselstrippe ist es unbrauchbar. Jedem was er möchte, wichtig ist die persönliche Zufriedenheit.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Fetzen „Leute, was soll das werden Ein Smartphone ist nie mit einer ...“
Optionen

Meine Galaxy vom Stern "S3" habe ich ganz schnell abgestoßen und bin ein stolzer besitzer von einem vernünftigen Handy zum telefonieren. Für das Foto oder Filmen bleibt die reine Kamera eben unschlagbar und alles andere ist nur ein Glücksgefühl für ein paar Millisekunden und darauf kann ich dann auch verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen XAR61 „Meine Galaxy vom Stern S3 habe ich ganz schnell abgestoßen ...“
Optionen

Mir ist der Begriff des schleppens im Zusammenhang von 200, oder 300g nicht so eingängig. Ein Kollege ist MS krank, aber der beschwert sich nicht über seinen Werkzeuggürtel. Ein anderer hat 2 künstliche Hüftgelenke, kann seinen Motorradhelm mit über 1kg durchaus tragen. Für mich ist das wie, sich über jeden Mausschubser, oder Klick zu beschweren, oder darüber das unerträglich schwere Eiskrem zum Mund zu führen. Weshalb hat eigentlich keiner Karbonbesteck im Programm?

Wie gesagt, mir macht das Spielen mit dem Note II Freude und telefonieren kann man (ich) noch gut damit. Mit kleinen Händen ist das sicher was anderes und blöd aussehen tut es allemal, wobei es hier um das praktisch gleiche, aber kleinere S3 geht. Für Notfallbilder ist es eine prima Lösung, weil man nicht immer mit der Kamera aus dem Haus geht, für unvergessliche Momente gibt es sicher bessere Möglichkeiten. HDR Bilder sind möglich und es gibt Apps, die künstlerische Effekte in Sekunden liefern, für die man am PC deutlich länger hocken würde. Zumindest bei älterer Software.

Wenn man sich umhört, dann machen sie alle schöne Bilder, ausnahmslos. Ganz objektiv bewertet selbstverständlich. Da man moralisch verpflichtet ist diese Aussagen zu bestätigen, wird sich daran in Zukunft auch nichts ändern. Bilder sind für 90% der Leute wie Kaugummies, konsumieren, ausspucken und vergessen. Schade, aber sie leben trotzdem noch und man muss das akzeptieren, auch wenn es teilweise absurd ist.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Fetzen „Mir ist der Begriff des schleppens im Zusammenhang von 200, ...“
Optionen

Danke für Deine ausführliche Erläuterung !!!Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Mir ist der Begriff des schleppens im Zusammenhang von 200, ...“
Optionen
Bilder sind für 90% der Leute wie Kaugummies, konsumieren, ausspucken und vergessen. Schade, aber sie leben trotzdem noch und man muss das akzeptieren, auch wenn es teilweise absurd ist.

Nicht absurder als im Leben 10tausende Bilder und Dias, im Glasrahmen, zu horten, die die Nachkommen hinterher als Sondermüll entsorgen müssen.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Nicht absurder als im Leben 10tausende Bilder und Dias, im ...“
Optionen

Dass du von deinen digitalen Bildern Dias machen willst, wusste ich ja nicht.

Tausende zu investieren macht keine guten Bilder und ja, es ist absurd, ein Feuerwerk mit einem Handy ablichten zu wollen und dazu noch den 'Blitz' zu verwenden. Es ist auch absurd sich bei einer Sportveranstaltung mit so einer Bildermaschine hinzustellen, oder irgend etwas zu knipsen, was weiter weg als 5m und keine Landschaft/Gebäude ist.

Wie ich ja schrieb, jeder soll mit dem zufrieden sein, dass er/sie sich ausgesucht hat. Ich bin sicher kein Oberligakameravirtuose, aber ich behaupte, dass man sich einige Fotos von mir ganz gut ansehen kann. Ich mache das auch immer mal wieder und habe meine Freude damit. Dir reicht es dich vor der Strandbar abzulichten, um zu beweisen, dass du da warst, oder deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, auch ok.

Eine Coolpix 3200 gibt es ab 65€, wiegt 130g und passt in die Hosentasche. Da muss ich weder Kilos schleppen, mich sonstwie quälen, tausende investieren oder Dias horten. Die Möglichkeiten sind aber deutlich höher. Selbst wenn wir identische Bildqualität vorraus setzen, stinkt das Handy ab der ersten Zoomstufe ab, vom Blitz schweigen wir lieber. Auf der Digikam schnüffelt keiner virtuell rum und wenn ein Gerät hin ist, ist nicht gleich alles futsch.

Ich verstehe lediglich den sinnlosen Vergleich nicht, den die Handyfraktion immer wieder bestrebt ist anzustellen. Die Handyhersteller sind nicht in der Lage die Physik außer Kraft zu setzen, so sehr das manchen auch schmerzen mag.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Dass du von deinen digitalen Bildern Dias machen willst, ...“
Optionen
Ich verstehe lediglich den sinnlosen Vergleich nicht, den die Handyfraktion immer wieder bestrebt ist anzustellen.
Zeige mir doch bitte, wo ich einen Vergleich in dieser Richtung angestrebt habe.

Dass du von deinen digitalen Bildern Dias machen willst, wusste ich ja nicht.
Auch das hatte ich nicht geschrieben!
Ich habe tausende Dias, in meiner Hochzeit des Fotographierens, geschossen. Da kommen keine Bilder drann!

Es kotzt mich an, dass einige Leute hier immer wieder versuchen, irgendwelche Postings total sinnentstellt zu interpretieren.

Wenn es Dein Hobby ist, künstlerisch wertvolle Fotos zu kreieren ist das doch OK, Dir will doch gar keiner etwas, weshalb keilst Du dann jedes mal aus wenn Dir etwas nicht gefällt?

Richtig lesen kann ungemein helfen, die Intentionen Anderer besser zu verstehen.

Tausende zu investieren macht keine guten Bilder
Ja ich hatte jahrzehntelang eine semi-Professionelle SLR-Ausrüstung und ohne Investitionen gibt es doch -wie Du selber schreibst- nur absurde Versuche zu fotografieren.

Noch einmal, wie schon oben, aber ganz  l a n g s a m :
Ich bin heute sehr zufrieden mit den Fotos, die ICH mit meinem Smartphone erstelle. Lachend

Ob Andere mit Smartphone Bilder Probleme haben, ist mir persönlich scheiß egal. Comprende Amigo?

jetzt wird mein 1. smartphone angeschafft, eigentlich nur weil ich es mit auf Reisen nehmen kann und Fotos machen kann und ein mp3-Player mit drin ist.
Das, und nur das, lag dem TO am Herzen. Und darauf habe ich, ganz im Gegenteil zu Dir, geantwortet.

Von Dir kommt so ein Müll:
Dir reicht es dich vor der Strandbar abzulichten, um zu beweisen, dass du da warst, oder deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen,
Schön das Du da den wirklichen Durchblick hast, denn dafür brauche ich keine Fotos, ich bin nicht senil.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „Zeige mir doch bitte, wo ich einen Vergleich in dieser ...“
Optionen
Zeige mir doch bitte, wo ich einen Vergleich in dieser Richtung angestrebt habe.

Wenn du mir zeigst, wo ich in diesem Punkt explizit von dir gesprochen habe. Die Handyfraktion bezieht sich nicht auf dich alleine. So wichtig nehme ich dich nicht, als dass ich dir einen Fraktionsstatus zugestehe.
Ja ich hatte jahrzehntelang eine semi-Professionelle SLR-Ausrüstung und ohne Investitionen gibt es doch -wie Du selber schreibst- nur absurde Versuche zu fotografieren.
Investieren muss man, auch ein Handy ist eine Investition. Ich habe ebenso geschrieben, dass man mit einem Handy gute Bilder hinbekommt, wenn man sich Mühe gibt. Jemand der es nicht kann, fotografiert selbst mit 20000€ um den Hals nicht besser. Die von mir genannte 65€ Kamera sollte allerdings ein normales Budget kaum überstrapazieren, oder? Zwischen professioneller Ausrüstung und Handy gibt es eine klitzekleine Grauzone.

Das vergisst du anscheinend. Ich habe Beispiele genannt, die ich selbst zur Genüge beobachtet habe und die von vorne herein zum Scheitern verurteilt sind. Zu solchen Gelegenheiten mit dem Handy herumzufuchteln ist genau deswegen absurd, weil es dafür nicht gemacht ist, solche Sachen gar nicht leisten kann.

Und darauf habe ich, ganz im Gegenteil zu Dir, geantwortet.
Aus meinen Beiträgen:

Für Notfallbilder ist es eine prima Lösung, weil man nicht immer mit der Kamera aus dem Haus geht, für unvergessliche Momente gibt es sicher bessere Möglichkeiten. HDR Bilder sind möglich und es gibt Apps, die künstlerische Effekte in Sekunden liefern, für die man am PC deutlich länger hocken würde. Zumindest bei älterer Software. Handys sind gut beim Weitwinkel, für Details eignen sie sich Konstruktionsbedingt nicht. Die Akropolis tutto kompletto, kein Problem, das Kapitell einer Säule schon.

Vergessen?

Von Dir kommt so ein Müll: Dir reicht es dich vor der Strandbar abzulichten, um zu beweisen, dass du da warst, oder deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen,
Viel hälst du von deinen eigenen Beiträgen wohl nicht, oder hattest du diesen bereits wieder vergessen?:
wer nur ein paar Bilder auf den Tisch knallen will -mein Haus, mein Auto, meine Frauen, meine Schulden- ist mit einem guten Smartphone gut bedient.
Dazu kommt, dass ich von dir noch nichts Anspruchsvolleres gesehen habe, als so etwas. Von daher ist eine solche Vermutung im Zusammenhang mit deinen übrigen Äußerungen durchaus im Rahmen. Um deiner Polemik Vorschub zu leisten hast du mein
auch ok
geflissentlich weggelassen. Damit bringt man häufig Einverständnis zum Ausdruck. Nur falls du das vergessen hast.

Ob Andere mit Smartphone Bilder Probleme haben, ist mir persönlich scheiß egal. Comprende Amigo?
Ich schrieb lange vorher: Jedem was er möchte, wichtig ist die persönliche Zufriedenheit. Und: Wie ich ja schrieb, jeder soll mit dem zufrieden sein, dass er/sie sich ausgesucht hat. Seit wann hegst du übrigens freundschaftliche Gefühle für mich? Die sind mir bis dato entgangen.

Entweder bist du sehr vergesslich, oder übersiehst viel. Eine böse Absicht, oder gar Senilität möchte ich dir gar nicht unterstellen. Es könnte allerdings ab und zu hilfreich sein, wenn du dir deine eigenen klugen Ratschläge zu Herzen nimmst. Dann brauchst du dich gar nicht erst aufzuregen.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal XAR61 „Meine Galaxy vom Stern S3 habe ich ganz schnell abgestoßen ...“
Optionen
bin ein stolzer besitzer von einem vernünftigen Handy zum telefonieren
Das ist nett, dass du uns den Typ gleich mit sagst.
Jetzt sind wir alle im Bilde...

Für das Foto oder Filmen bleibt die reine Kamera eben unschlagbar und alles andere ist nur ein Glücksgefühl für ein paar Millisekunden

Da kommt mir ja sehr diese Meldung zu Hilfe:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Smartphones-und-Tablets-ersetzen-die-Kamera-im-Urlaub-1890895.html

"39 Prozent haben gar keine andere Kamera mehr."

Die Glücklichen 39% ... Lachend

Gruss
Hyperboreal
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Hyperboreal „Das ist nett, dass du uns den Typ gleich mit sagst. Jetzt ...“
Optionen
Die Glücklichen 39% ...

Wozu ich nun auch gehöre, wie ich hier schon schrieb:
http://www.nickles.de/thread_cache/539001570.html#_pc
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Fetzen „Leute, was soll das werden Ein Smartphone ist nie mit einer ...“
Optionen

Hallo,

Meine Meinung:
die DSLRs stehen irgendwie am Ende ihrer Entwicklung
(Nicht umsonst machen ihnen die Systemkameras heftigst Konkurrenz)
Die Smartphonkameras dagegen erst am Anfang.

Gruss
Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Hyperboreal „Hallo, Meine Meinung: die DSLRs stehen irgendwie am Ende ...“
Optionen

Moin,

Du willst doch nicht ersthaft solche Profigeräte mit einer Smartphone-Cam vergleichen, oder?
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-DSLR-%C3%BCber-1.000-Euro--index/index/id/969/

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Maybe „Moin, Du willst doch nicht ersthaft solche Profigeräte mit ...“
Optionen

ich war heute bei mediamarkt und hab die Digitalkameras nochmal angeschaut, die haben alle so einen On/Off-Knopf. Als ich die Digitalkameras damals immer in der Hosentasche hatte, hat sich manchmal das Objektiv ausgefahren und kaputt war sie danach. Immer in eine extra Tasche packen, auspacken, dazu das andere Zeug nocht mitschleppen. Ne danke, ich werde mal den smartphone-Weg gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe hawkin „ich war heute bei mediamarkt und hab die Digitalkameras ...“
Optionen
ich war heute bei mediamarkt und hab die Digitalkameras nochmal angeschaut, die haben alle so einen On/Off-Knopf. Als ich die Digitalkameras damals immer in der Hosentasche hatte, hat sich manchmal das Objektiv ausgefahren und kaputt war sie danach. Immer in eine extra Tasche packen, auspacken, dazu das andere Zeug nocht mitschleppen. Ne danke, ich werde mal den smartphone-Weg gehen.
Jeder eben so, wie er mag bzw. wenn Du damit zufrieden bist, ist das vollkommen ok!

Das, was da ausgefahren ist, ist das Objektiv. Logisch macht die Mechanik die Geräte sperriger, aber eben auch vielseitiger. Ein digitales Zoom ist kein Ersatz für ein optisches Zoom und dieses benötigt zueinader verstellbare Linsen. 

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Maybe „Moin, Du willst doch nicht ersthaft solche Profigeräte mit ...“
Optionen

Hallo,

doch, denn ich kann auf dem Bildschirm bei vielen
Bildern keinen Unterschied erkennen.

Gruss
Hy

(ja, ich bin blind [ ]/Amateur [ ]/doof [ ]/keine Ahnung [ ]  - bitte nach Belieben ankreuzen)

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Hyperboreal „Hallo, Meine Meinung: die DSLRs stehen irgendwie am Ende ...“
Optionen

Ich bin da ganz anderer Meinung, die gesamte Branche mit einer einzigen Ausnahme (alles was direkt im Internet keult) steckt tief in der Krise und weil kener dies öffentlich machen möchte, schiebt man lieber den schwarzen Peter weiter, weiter bis zum Verbraucher, wo meist sein Traum zum Alptraum wird und er sich wünschte, das er seine sauerverdiente Kohle besser in Qualität anstelle der Quantität investiert hätte.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Hyperboreal „Hallo, Meine Meinung: die DSLRs stehen irgendwie am Ende ...“
Optionen
die DSLRs stehen irgendwie am Ende ihrer Entwicklung (Nicht umsonst machen ihnen die Systemkameras heftigst Konkurrenz)

Jein, die SLR ist schwer, unhandlich und teuer. Das macht sie für viele Leute unattraktiv. Die Mechanik, die sehr viel ausmacht, wird im Laufe der Zeit verschwinden, siehe EVIL-Kameras. Das ist der nächste Schritt, weniger eine Nikon1, oder PEN, NEX, oder wie sie alle heißen.

Die sind gut, ohne Frage, ein größerer Sensor wird aber immer eine bessere Qualität liefern. Würde ich heute zu fotografieren anfangen, dann hätte ich mich vielleicht für so eine kleine Alternative entschieden.

Die Smartphonkameras dagegen erst am Anfang.

Kann man so nicht sagen, denn die greifen auf die Kameraentwicklungen der Vorfahren zurück. Es ist ja nichts völlig neues, lediglich kleiner. Eine Kameraeinheit für ein Handy kostet 2-3€ und ist eines der teuersten Bauteile. Stand jedenfalls mal in einer Fotozeitung. Für das Geld wird man niemals Wunder erwarten dürfen, egal wie hoch die Stückzahlen werden und die Physik hat immer noch ein Wort mitzureden.

Ich verstehe nicht, warum Samsung kein innenfokussierendes Objektiv nimmt. Die optische Qualität ist zwar schlechter, aber das S4 Kamera bliebe handlicher.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Hyperboreal „Das ist ganz einfach nicht nötig. Die Bilder von SG S3, ...“
Optionen
Das ist ganz einfach nicht nötig.

Du hast anscheinend meinen Beitrag nicht richtig gelesen, ich schrieb:
Wenn du Ansprüche stellst, kaufe dir eine Vollformat-Systemkamera...

Dabei bleibe ich, denn ich hatte schon SLRs mit den tollsten Objektiven, als die Dinger noch richtig Geld kosteten.
Vor 40 Jahren waren 1000,-DM für ein Objektiv ein Vermögen, ganz zu schweigen von den Apparaten.

Wenn Du weiterhin meine Beiträge gelesen hättest, hättest Du bemerkt das ich gar keine Vergleiche angeführt habe.

Weil mir das heute Wurscht ist!

Ich bin einfach aus dem "Verein" der Bildersammler ausgetreten, ich kann Dir auch sagen warum:

In meinem Alter fragt man sich wozu man etwas macht, der Eine sammelt Münzen, der Andere Briefmarken und ganz viele noch Andere knippsen sich die Augen aus dem Kopp.

Aber wo für?  Fotos/Dias von vor 40/50 Jahren will KEINER (ich auch nicht) mehr sehen, das ist Schnee von damals.

Also knippse ich seit vergangener Woche mit meinem Mobiltelefon. Das reicht mir und meiner Familie!!!


Und was das Schleppen anbetrifft, eine kompl. SLR-Ausrüstung, mit Objektiven und Stativ, wiegt schon einige Kilo.
Dazu kam noch oft eine Videokamera mit Zubehör.
Den ganzen Mist hat mir meine Frau natürlich nicht getragen.

Jetzt knippse ich mit 140 Gramm und kann damit auch noch telefonieren, was will ich mehr?
Wenn da noch ein gut gezapftes Bier raus käme, könnte ich vor Freude kaum noch Schlaf finden.LachendCool
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „Du hast anscheinend meinen Beitrag nicht richtig gelesen, ...“
Optionen

Moin,

da sind meine Erfahrungen ganz anders. Ich hatte 2 Todesfälle im letzten Jahr und alles was wirklich übrig geblieben ist, sind die Fotos, zu erben gab es nichts.

Die Fotoalben waren mit das Einzige, was eben ein rein ideelen Wert darstellt, der die Gläubiger nicht interessiert, somit das einzige Vermächtnis und daher ist die Nachfrage groß. Das fing schon bei schönen Bildern für die Beerdigung der Personen an.

Fotos sind Erinnerungen und daher finde ich Qualität schon wichtig. Klar muss dafür nicht unbedingt direkt eine DSLR herhalten.

Mein Nachbar scannt grade 2000 Dias von seiner Familie, bzw. Kindern ein, die er irgendwo gelagert hatte und auch ich habe noch einige Alben vor mir, die ich einscannen möchte.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
hawkin gelöscht_238890 „Du hast anscheinend meinen Beitrag nicht richtig gelesen, ...“
Optionen

Nun mein Vater hat auch noch von früher riesen Kameraausrüstung mit Objektiven und die 100 Diakisten stapeln sich auf dem Dachboden, irgendwann ist er wahrscheinlich ganz intuitiv umgestiegen auf eine Digitalkamera, heute fotografiert er nur noch mit seinem smartphone.

bei Antwort benachrichtigen
alex179 hawkin „Die Kamera des S3 soll meine Digitalkamera ersetzen, auch ...“
Optionen

Mein Galaxy Note 2 besitzt eine mit dem S3 vergleichbare Kamera. Die liefert schon ganz brauchbare Schnappschüsse bei schönem Wetter mit guten Lichtverhältnissen. Sobald es aber dunkler wird fängt das Bildrauschen an.

Qualitativ können die Handys schon mit günstigen Digicams mithalten, solange kein optischer Zoom genutzt wird. Durchschnittliche Digitalkameras liefern aber meistens bessere Ergebnisse.

Das Handy nutze ich nur spontan als Kamera. Wenn ich plane, Fotos zu machen, packe ich doch lieber die DSLR ein.

LTE empfiehlt sich längerfristig, wenn mobiles Internet in ländlichen Regionen genutzt werden soll und der Mobilfunk-Provider dies auch anbietet. Dort soll ja der LTE-Netzausbau bevorzugt erfolgen. Ausserhalb der Ballungszentren in Deutschland hat man bis jetzt in vielen Orten maximal nur 64 kbit oder 200 kbit (mit EDGE) Downloadrate. 
In Grossstädten ist UMTS bisher immer noch ausreichend gut für mobiles Surfen.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot hawkin „Galaxy S3 oder Nexus4?“
Optionen

Hab mal schnell 2 Fotos gemacht, um die Unterschiede aufzuzeigen. Die Bilder sind einfach mit Automatik aufgenommen worden, und nicht nachbearbeitet. Im direkten Vergleich sieht man dass die Canon einen größeren Bereich aufnimmt und dunkle Stellen besser belichtet. Macht man das iPhone-Foto aber am PC ein wenig heller, muss man es schon vergrößern um noch einen Unterschied zu sehen.

iPhone 5:


Canon S90:


- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 InvisibleBot „Hab mal schnell 2 Fotos gemacht, um die Unterschiede ...“
Optionen

Ehrlich gesagt, gefällt mir das iPhone 5 Photo besser, durch den höheren Kontrast.
Aber das ist auch alles Geschmackssache.
Jedenfalls zum herumzeigen sind die Fotos schon alle zu gebrauchen und wer mehr will, muss auch mehr einsetzen.

bei Antwort benachrichtigen
hawkin gelöscht_238890 „Ehrlich gesagt, gefällt mir das iPhone 5 Photo besser, ...“
Optionen

Sind mit einem Galaxy S3 solche Aufnahme hier möglich? Habe ich mal gemacht mit einer älteren Digitalkamera:

1:


2:


3:

4:
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal hawkin „Sind mit einem Galaxy S3 solche Aufnahme hier möglich Habe ...“
Optionen

Hallo,
Hier drei Bilder mit Note2 geschossen (auf 50% runterskaliert)
Das S3 dürfte ähnlich sein...
Gruss
Hy

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Hyperboreal „Hallo, Hier drei Bilder mit Note2 geschossen auf 50 ...“
Optionen

ich finde die Bilder gut, obwohl mir beim unteren die Farben bißchen blass vorkommen, das gleiche Problem habe ich aber auch bei einer normalen Digitalkamera. Ob die S3 ein Digitalkameraersatz für mich ist wird nur die Praxis zeigen.

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal hawkin „ich finde die Bilder gut, obwohl mir beim unteren die Farben ...“
Optionen
obwohl mir beim unteren die Farben bißchen blass vorkommen
Das untere Bild stellt auch hohe Anforderungen an die Kamera:

- heller Mittagshimmel, man sieht die Wolkenstrukturen aber gut
- rechts sehr dunkel
- weisses Haus in der Mitte, im Hintergrund
- vorne der Zaun

Da kommt die Dynamik der aktuellen Digitalkameratechnologie schnell
an ihre Grenzen. Das ist was für HDR. Gibt bestimmt ne App dafür. Lachend
vielleicht hätte man mit manuellen Einstellungen das Bild noch etwas
verbessern können. Oder mit der Nachbearbeitung.

Wenn dir wirklich so viel an Bildern liegt, würde ich mir das
Samsung S4 Zoom doch auch einmal anschauen, wenn es denn
verfügbar ist. Aber es ist unmittelbar nach Erscheinen sicher teuer.

Gruss
Hyperboreal
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Hyperboreal „Das untere Bild stellt auch hohe Anforderungen an die ...“
Optionen

Die Fotos hier habe ich mit der Digitalkamera Fujifilm Z5 gemacht, da sind die Bilder auch zu blass geworden, ist das bei der S3 auch immer so? Bei Canon-Digitalkameras hatte ich das Problem mit den blassen Bildern nicht. Vielleicht noch 170 Euro drauflegen und ne S4 kaufen?




bei Antwort benachrichtigen
alex179 hawkin „Die Fotos hier habe ich mit der Digitalkamera Fujifilm Z5 ...“
Optionen
Das habe ich letztes Jahr im Sommer noch mit dem Galaxy Note 1 gemacht(Die Aufösung ist halbiert für den Upload)
Die Farben der Bilder sind bei den Samsung-Handys meist kräftig (gerechnet).

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal hawkin „Die Fotos hier habe ich mit der Digitalkamera Fujifilm Z5 ...“
Optionen

Hallo,

die Bilder sind nicht schlecht.
Blass sind sie wohl deswegen, weil sie etwas überbelichtet sind.
Da habe alle Kameras bei ganz viel Sonne manchmal Probleme.
Bei mir weiss ich schon, ich muss 1/3 bis 2/3 Blendenstufen
runtergehen, um helligkeitstechnisch bessere Ergebnisse zu bekommen.
Oder, falls möglich, auf Blendenpriorität "A" gehen, und so einstellen,
dass 1/50 s Belichtungszeit angezeigt wird. Dann ist das Ergebnis bei mir
meist besser.
Da muss man mit der Kamera ein wenig experimentieren.

Gruss
Hy

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Hyperboreal „Hallo, die Bilder sind nicht schlecht. Blass sind sie wohl ...“
Optionen

Das experimentieren mit der Kamera hab ich aufgegeben. Ich mach fast alle Fotos mit Automatik, und auf PC starte ich dann Picasa und klicke 1x auf den Button "Auf gut Glück". Das reicht bei 80% der Bilder schon aus um nach meiner Ansicht aus einem mittelmäßigen ein gutes Bild zu machen. Bei den restlichen 20% muss man manuell Hand anlegen, aber auch hier bleibt es bei 5-6 Mausklicks.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hawkin „Die Fotos hier habe ich mit der Digitalkamera Fujifilm Z5 ...“
Optionen

Die Farben vom S3 sind etwas kräftiger (nicht bearbeitet, nur verkleinert):

bei Antwort benachrichtigen
hawkin gelöscht_238890 „Die Farben vom S3 sind etwas kräftiger nicht bearbeitet, ...“
Optionen

Nun, das mit den blassen farblosen Bildern hat mich bei meiner derzeitigen Digitalkamera (Fujifilm Z5) sehr gestört. Bei meinen oberen 4 Bildern, z.B. das erste mit der Palme, da gabs genug Sonne, blass war das Foto dennoch nicht (Canon-Digitalkamera). Ansonsten sehen die Bilder hier von den S3s ja ganz gut aus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hawkin „Nun, das mit den blassen farblosen Bildern hat mich bei ...“
Optionen

Ich habe auch noch eine Nikon, Coolpix S8100, auch die ist schön klein und macht brauchbare Bilder.
Aber leider hat die Nikon kein Internet und telefonieren kann sie auch nicht.Zwinkernd

Am Schluss muss eh jeder entscheiden ob er für seine Arbeit das richtige Werkzeug hat.
Es ist nichts so vergänglich wie ein Photo, gerade erst geschossen, ist es schon eine Antiquität.
Da ich meine Eindrücke (Photos) im Kopf speichere, photographiere eh nur für Andere, nicht um etwas zu beweisen, sondern um die Schönheit der Natur vermitteln zu können.
Denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Ich habe auch noch eine Nikon, Coolpix S8100, auch die ist ...“
Optionen

Hallo

Ich möchte eure Betrachtungen und Gewohnheiten ja nicht stören und auch über die Qualität der Bilder kein Urteil abgeben aber es gibt Gründe für ein Foto und die kennt meist nur der Fotograf.

Wie ist es zum Bleistift mit der Restauration von alten Bauwerken, Erneuerung von Brücken, Abbruch von alten Schornsteinen und Bauwerken. Dieser Vorgang ist meist einmalig und es gibt kein "Da capo". Viele wären froh, den Augenblick noch einmal zu sehen, erleben kann man ihn meist nur einmal.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo Ich möchte eure Betrachtungen und Gewohnheiten ja ...“
Optionen

Hi,

es kommt auf die eigene Lebens-Betrachtungsweise an.
Ich stelle mich seit einiger Zeit mehr und mehr auf eine vorwärts gerichtete Betrachtungsweise um.
Weder weine ich meiner Jugend noch der D-Mark hinterher, alten Bauwerken sowieso nicht (die kosten nur Geld).
Vergangene Augenblicke kann keine Kamera und sei sie noch so gut zurückbringen, man ergeht sich nur in Sentimentalitäten.

Was zählt ist das Heute, und Morgen schauen wir weiter...Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Hi, es kommt auf die eigene Lebens-Betrachtungsweise an. ...“
Optionen

Naja, so war es von mir auch nicht gemeint, es ging mir dabei auch um Tatsachen, Beweise und die Möglichkeit eines Rückblicks, nicht um sentimentale Aufarbeitung der Vergangenheit. Ich möchte auch nicht  noch einmal 15 sein, nur um anschliessend wieder 50 Jahre zu arbeiten :-)

Aber es ist sicher richtig dass 90% der geschossenen Bilder auf der Festplatte vergammeln.

Doch ich will nicht noch weiter vom Thema abkommen, Das S3 würde ich dem Nexus4 vorziehen, Google gibt es schon genug und technisch hat es ein paar Details mehr.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
hawkin groggyman „Naja, so war es von mir auch nicht gemeint, es ging mir ...“
Optionen

ich warte noch auf ein sonderangebot, das s3 gabs sogar schon für 288 euro bei einer saturn neueröffnung. leider immer nur regional. base läßt sich ganz schön zeit, ich kalkuliere mal 3 wochen ein für eine lieferung.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „Naja, so war es von mir auch nicht gemeint, es ging mir ...“
Optionen
Aber es ist sicher richtig dass 90% der geschossenen Bilder auf der Festplatte vergammeln.

Ich habe die blöde Angewohnheit, dass ich allzu oft vergesse, Bilder auszusortieren. Zuächst knipse ich alles so vier bis fünf Mal, um später das beste Foto auswählen zu können. Dann sitze ich zuhause davor, kann mich gerade nicht entscheiden, oder die Zeit wird knapp, und schon wird erst einmal alles archiviert. Auf die Weise entsteht bei mir jede Menge Datenmüll.

Heute passiert mir das eigentlich nicht mehr, aber bei den Fotos von meiner alten Kamera - Canon PowerShot A70 - sind massig überflüssige Dubletten dabei.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Hi, es kommt auf die eigene Lebens-Betrachtungsweise an. ...“
Optionen
Ich stelle mich seit einiger Zeit mehr und mehr auf eine vorwärts gerichtete Betrachtungsweise um. Weder weine ich meiner Jugend noch der D-Mark hinterher

Ich wünschte, noch viel mehr Menschen dächten so wie du... auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt unpassend philosophisch wird - jede Zeit hat so ihren besonderen Reiz, aber wenn sie vorbei ist, ist sie vorbei. Je älter ich werde, desto weniger nostalgisch werde ich, und ich dachte immer, damit stünde ich relativ allein da. Nun muss ich lesen, dass Hatterchen fast wörtlich meine Gedanken ins Netz bringt.

Was zählt ist das Heute, und Morgen schauen wir weiter...

Zustimmung auch hier - genau so, wie es Ewiggestrige gibt, so mag es auch "Ewigmorgige" geben. Wenn ich mich zwischen Gestern und Morgen entscheiden sollte, würde ich dem Morgen insofern den Vorzug geben, als da noch eine Chance besteht, etwas mitzugestalten. Aber am Nächsten liegt mir das Heute.

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Olaf19 „Ich wünschte, noch viel mehr Menschen dächten so wie ...“
Optionen

so, mein 1. smartphone kam an :-) Nun, aller anfang ist schwer mit den ganzen persönlichen Einstellungen und eigenen Standortbestimmungen die so ein smartphone so haben will.

wie schütze ich so ein smartphone am besten gegen Kratzer und wäre schön wenn das smartphone auch Stürze überleben könnte.

mir hat bisher das am besten gefallen:
http://www.amazon.de/GreatShield-Slim-Fit-Polycarbonat-Sch%C3%BCtzende-Samsung/dp/B008UE8YKG/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1371845495&sr=8-11&keywords=samsung+galaxy+s3+otterbox

oder das hier:
http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S3-i9300-Silikon-Hulle-Case-Tasche-Cover-Schutz-Schale-TPU-S-3-/320951906270?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item4aba396fde



bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal hawkin „so, mein 1. smartphone kam an :- Nun, aller anfang ist ...“
Optionen

Hallo,

so, mein 1. smartphone kam an :-) Nun, aller anfang ist schwer mit den ganzen persönlichen Einstellungen und eigenen Standortbestimmungen die so ein smartphone so haben will.

Gratulation!!!!
Tipp: lege ein Google Mailkonto an.
Da lassen sich die Adressen gut verwalten.
Ausserdem hat dann die NSA ein bisschen mehr Arbeit... Lächelnd

wie schütze ich so ein smartphone am besten gegen Kratzer und wäre schön wenn das smartphone auch Stürze überleben könnte.

die Silikonhülle reicht eigentlich.
Ich nehme immer die Geschmacksrichtung "durchsichtig" bzw. "transparent".

Wichtig finde ich eine Folie. Ich mag die spiegelnden Displays nicht.
Mit Dipos habe ich gute Erfahrungen gemacht:

http://www.amazon.de/Antireflex-Displayschutzfolie-Samsung-Entspiegelungsfolie-Zeitschrift/dp/B0077Q55DC/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1371916544&sr=1-2&keywords=Galaxy+S3+dipos

Hast Du schon Bilder gemacht?
Würde mich interessieren, wie dir diese gefallen.
Zum kopieren auf den PC schliesse ich das Phone per USB an.
Dann wird alles in ein Verzeichnis des PCs kopiert.
Erst dann kann man sich die Bilder richtig anschauen.

Gruss
Hyperboreal
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hyperboreal „Hallo, Gratulation Tipp: lege ein Google Mailkonto an. Da ...“
Optionen
Wichtig finde ich eine Folie. Ich mag die spiegelnden Displays nicht.

So habe ich früher auch immer gedacht, wollte mir für mein iPhone 4 auch erst eine Folie besorgen. Inzwischen habe ich mich an den Schminkspiegel derart gewöhnt, dass ich ihn nicht mehr missen möchte ;-)

Allerdings hat das iPhone ein sog. Retina-Display - ultrascharf und mit sattesten Farben. Vielleicht erträgt man gelegentliche Spiegelungen da besser.

Ansonsten funktioniert das mit der Folie natürlich sehr gut, habe ich kürzlich erst bei einem anderen Nickles-User auf dem Samsung Galaxy gesehen. Man denkt erst, das Display ist "wirklich so stumpf", merkt kaum, dass da etwas aufgeklebt ist.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Olaf19 „So habe ich früher auch immer gedacht, wollte mir für ...“
Optionen
Allerdings hat das iPhone ein sog. Retina-Display - ultrascharf und mit sattesten Farben. Vielleicht erträgt man gelegentliche Spiegelungen da besser.
He, he - das klingt ja, als hätten die Galaxy Modelle eine 180x180 Matrix.
Die Auflösung und die Farben zwischen Galaxy und iPhone dürften vergleichbar sein.

Die nichtspiegelndes Folie soll wohl Kontrast und Schärfe zu vermindern,
die Effekte sind aber so gering...

In hellen Umgebungen oder bei einem sehr hellen Hintergrund (der Raum
hinter dem Betrachter) ist mir eine matte Oberfläche sehr viel lieber.
Auch wenn der Bildschirm überwiegend "dunkle Dinge" darstellen soll.

Gruss
Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hyperboreal „He, he - das klingt ja, als hätten die Galaxy Modelle eine ...“
Optionen
He, he - das klingt ja, als hätten die Galaxy Modelle eine 180x180 Matrix. Die Auflösung und die Farben zwischen Galaxy und iPhone dürften vergleichbar sein.

Um Gotteswillen - ich wollte jetzt keinesfalls das Galaxy schlechtreden. Es ist nur so: kürzlich hatte ich in einem Apple-Store den direkten Vergleich zwischen einem Mac Book Pro mit herkömmlichem Display und einem mit Retina-Display. Letzeres hatte deutlich sichtbare Vorteile in der Darstellung, am besten erkennt man das bei winzigkleinen Schriftgrößen, die sich - wie auch am iPhone - immer noch tadellos erkennen lassen.

Eine matte Oberfläche hat je nach Umgebung / Lichtverhältnissen / Sonneneinstrahlung natürlich durchaus ihre Vorzüge.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot hawkin „so, mein 1. smartphone kam an :- Nun, aller anfang ist ...“
Optionen

Na dann ging es ja doch relativ schnell.

Mein Kollege hat sein S3 auch mit einer Displayschutzfolie und einer schwarzen Silikonhülle verpackt. Der Vorteil ist dass es einem durch die gummierte Oberfläche nicht mehr so schnell aus der Hand fallen kann - und wenn doch dämpft die Hülle den Sturz.  Das Handy wird dadurch aber deutlich dicker, ~4mm mehr in jede Richtung.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
hawkin InvisibleBot „Na dann ging es ja doch relativ schnell. Mein Kollege hat ...“
Optionen

Ich spiele erstmal ein bißchen mit dem smartphone rum um mich ein bißchen dran zu gewöhnen, ist ja nicht so einfach.
Wozu soll ich mir ein google mailkonto einrichten? Und für welche Adressen? Ich möchte eigentlich nicht ständig online sein mit dem smartphone, ab- und zu vielleicht über Wlan rein.
Ziehen die Silikonhüllen nicht Staub und Fussel an, der dann dran klebenbleibt?
Kamera wird morgen mal getestet.

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal hawkin „Ich spiele erstmal ein bißchen mit dem smartphone rum um ...“
Optionen
Ich spiele erstmal ein bißchen mit dem smartphone rum um mich ein bißchen dran zu gewöhnen, ist ja nicht so einfach.
Stimmt. Ich brauchte so 12 Monate...

Wozu soll ich mir ein google mailkonto einrichten? Und für welche Adressen? Ich möchte eigentlich nicht ständig online sein mit dem smartphone, ab- und zu vielleicht über Wlan rein.
Dein Smartphone kann ja eine ganze Menge:
- Bilder machen, speichern und verschicken
- Termine merken und dich erinnern
- Dokumente anzeigen (ändern geht auf dem Smartphone nur schlecht)
- Telefonnummer und Kontaktdaten speichern
- Email schreiben/lesen
- instant messaging
- Apps, Apps, Apps
usw. usf.

Ich fand das Android System in Kombination mit dem Google Konto
so toll, weil ich bequem am PC meine ganzen Adressen bearbeiten
kann uns diese automatisch, fast in Echtzeit mit dem Phone sysnchronisiert
werden. Auch der Kalender ist gut gemacht. Geburtstage vergesse ich jetzt nicht
mehr.
Mit Google Docs kann man auf dem PC Texte, Tabellen und Präsentationen
erstellen. Diese sind "in der Cloud" und somit auch auf dem Smartphone
aufrufbar. Das ist manchmal sehr praktisch.
Wenn ich mit der Familie kommuniziere, dann meistens mit
dem Instant Messenger "Hangouts" (früher Google Talk). Das geht
wesentlich schneller als per Email.
Für all die Google Dienste braucht man das Google-Konto.
Geht zwar auch ohne, dann ist es aber umständlicher und die
Dienste greifen nicht so gut ineinander.

Jeden Tag werden übrigens 1 Mio. neue Google-Konten angelegt, finde nur im
Moment den Link nicht.

Blöd ist, dass Google seine Nutzer verstärkt mit Google+ glücklich machen will.
Da herrst z.B. Klarnamenzwang. So was mag ich gar nicht.
Bis jetzt geht es aber auch ohne Google+
http://www.welt.de/wall-street-journal/article112384586/Wie-Google-seine-Nutzer-zu-Google-zwingt.html

Ich würde an deiner Stelle ein Google-Konto einrichten und ein bisschen damit
rumspielen. Dem Smartphone kann man das Konto über
Einstellungen->Konten->Google bekanntmachen.
Wenn du irgendwie zu Google+ eingeladen wirst, immer "nein" sagen.

Gruss
Hyperboreal


bei Antwort benachrichtigen
hawkin Hyperboreal „Stimmt. Ich brauchte so 12 Monate... Dein Smartphone kann ...“
Optionen

Hab jetzt mal ein paar Fotos mit dem S3 gemacht, wenn keine Sonne da ist, dann sind die Fotos top! Auch die Videos sind 1A. Wenn allerdings Sonne da ist, dann werden die Bilder auch total farblos/blass, gefällt mir nicht so, allerdings kann man den Belichtungswert runterstellen bis auf -2, habe ich bisher noch nicht versucht, sondern immer alles auf Automatik gelassen. Hier die farblosen Bilder:





Ansonsten liegt das S3 besser in der Hosentasche als eine Digitalkamera. Schnelle Fotos zu schießen, dauert allerdings etwas: Smartphone entriegeln, Kamera-Symbol tippen, warten, Auslöseknopf drücken, insgesamt bestimmt 5 Sekunden.

Alles in allem möchte ich das S3 behalten, obwohl es zuviel kann für mich, die ganzen Apps brauche ich nicht, kann man die nicht alle löschen und spart dann noch Batterie? Glaube ich brauche einen smartphone-Kurs :-)
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal hawkin „Hab jetzt mal ein paar Fotos mit dem S3 gemacht, wenn keine ...“
Optionen

Hallo,

Schnelle Fotos zu schießen, dauert allerdings etwas: Smartphone entriegeln, Kamera-Symbol tippen, warten, Auslöseknopf drücken, insgesamt bestimmt 5 Sekunden.
Ist das jetzt ein Witz?
Mit welcher Hardware geht das schneller?
Was ist dein Ziel? 3 Sekunden?

Glaube ich brauche einen smartphone-Kurs :-)
Das glaube ich manchmal auch. Android ist zwar auf "kleinen" Geräten zu Hause.
Aber es ist selbst ziemlich komplex. Nicht umsonst wird android-hilfe.de so stark
frequentiert. Das ist eine gute Adresse zum Suchen, wenn einmal etwas nicht klappt.

Hier die farblosen Bilder:
Die Bilder sind doch ok. Ich glaube, bei voller Sonne kommt die Optik der
Smartphones an ihre Grenzen. Da hift die beste Software-Korrektur nichts.
Die Blende steht fest bei 2.6 und das ist bei voller Sonne tödlich.
Noch ein Tipp: immer das Fenster vor der Kamera auf Partikel/Fettfilm
kontrollieren. Sonst gibt es schnell auf den Bilden ausgefranste helle Stellen.

Gruss
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Hyperboreal „Hallo, Ist das jetzt ein Witz Mit welcher Hardware geht das ...“
Optionen
Schnelle Fotos zu schießen, dauert allerdings etwas: Smartphone entriegeln, Kamera-Symbol tippen, warten, Auslöseknopf drücken, insgesamt bestimmt 5 Sekunden.

Ist das jetzt ein Witz? Mit welcher Hardware geht das schneller? Was ist dein Ziel? 3 Sekunden?
3 Sekunden sind beim iPhone kein Problem - da kann man direkt vom Lockscreen aus die Kamera aktivieren. Yessss! ;-)

Spaß beiseite, das geht mit einer Kamera auch kein bißchen schneller. Aber die hat man - im Gegensatz zum Handy - meistens nicht dabei.

Hier die farblosen Bilder:
Die Bilder werden besser, wenn man verhindert dass die Sonne auf die Kameralinse scheint. Also entweder aus dem Schatten fotografieren oder eine Hand übers Handy halten.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
hawkin InvisibleBot „3 Sekunden sind beim iPhone kein Problem - da kann man ...“
Optionen

Grade bei dem 1. Bild, das Gras und der Bürgersteig strahlen ja weiß. Ich versuch beim nächsten Mal mich mit dem Rücken gegen die Sonne zu stellen und dann in die Gegenrichtung zu fotografieren. Das mit der Hand über der Kamera halten werd ich auch mal versuchen. Ohne Sonne sind die Bilder echt gut.

Sony Xperia S hat eine Auslösezeit von 1,5 Sekunden. Auslösezeit von meiner Digitalkamera ist auch fixer.

Jetzt weiß ich auch warum alle immer in der U-Bahn mit ihren smartphones rumspielen, da gibts ja soviel rumzuklicken. Weiß gar nicht wie man so ein Ding am besten anfäßt, kam schon dutzend Male aus Versehen auf irgendein Knopf oder habe den Bildschirm berührt :-)

bei Antwort benachrichtigen
alex179 hawkin „Hab jetzt mal ein paar Fotos mit dem S3 gemacht, wenn keine ...“
Optionen

Man kann unter den Systemeinstellungen bei "Sperrbildschirm/Optionen/Schnellzugriff" die Kamera.Verknüpfung direkt auf den Sperrbildschirm legen und von dort aus starten.

Die mitgelieferten Apps von Samsung selbst lassen sich nur auf modifizierten Geräten mit Root-Zugriff komplett entfernen. Da man die Apps, die man nicht nicht braucht, einfach von dem Home-Screen entfernen kann, ist eine Deinstallation nicht zwingend erforderlich. 

Die wenigsten Apps brauchen ständig Batterie, wenn man sie nie benutzt. Lediglich die aktuellste Google Musik-Player-App lief bisher automatisch bei mir ständig im Hintergrund(Die Aktualisierung habe ich wieder entfernt). Die grösseren permanten Stromfresser sind WLAN, GPS, GPRS/UMTS und die Mail bzw.Kontensynchronisierung. Wenn diese Funktionen aus sind, hält der Akku gleich deutlich länger. Der grössten Anteil am Stromverbrauch hat bei mir noch immer das Display, wenn ich Apps oder den Internet- Browser nutze.


bei Antwort benachrichtigen
hawkin alex179 „Man kann unter den Systemeinstellungen bei ...“
Optionen

Mittlerweile gefällt mir das S3 recht gut.

Auf dem Sperrbildschirm ist jetzt das Kamera-Symbol, das muß ich per Drag&Drop auf die Mitte ziehen dann startet sich die Kamera, ist das richtig so?

Ich habe die mumbi Silikon Schutzhülle gekauft + eine Folie. Sieht gut aus und schützt vor Kratzern, aber ich schätze die Schutzhülle mal auf 2 mm Dicke, ob das S3 damit einen Sturz überlebt, da bin ich mir unsicher. Welche Silikonhülle ist denn 4 mm dick?

Der Wecker funktioniert nur wenn das smartphone eingeschaltet ist, richtig? Die Nokias-Handys haben mich auch geweckt bei ausgeschaltetem Handy.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot hawkin „Mittlerweile gefällt mir das S3 recht gut. Auf dem ...“
Optionen
Welche Silikonhülle ist denn 4 mm dick?
Die Silikonhülle meines Kollegen ist auch ca 2mm dick - aber da sie sich um jede Ecke legt und um das Display herum übersteht, wird das Handy damit in jede Richtung (Länge/Breite/Tiefe) um 4mm größer.

Der Wecker funktioniert nur wenn das smartphone eingeschaltet ist, richtig?
Wie das bei Samsung ist weiß ich nicht, das iPhone weckt aber auch wenns aus ist.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
alex179 hawkin „Mittlerweile gefällt mir das S3 recht gut. Auf dem ...“
Optionen

Bei mir ist das Kamera-Symbol auf dem Entsperrbildschirm unten in der Mitte. Zum Starten der Kamera halte ich die Kamera gedrückt und gehe zur Seite oder nach oben und lasse dann los. Das funktioniert im Prinzip genauso wie mit dem Schloss beim Entsperrbildschirm. Ich habe bei mir noch ein Entsperrrmuster als zusätzliche Sicherheit eingerichtet. Das wird vor dem Start der Kamera noch abgefragt.

Wenn das Handy unglücklich auf das grosse Display fällt, nützt die Silikon-Schutzhülle auch nichts mehr. Man sollte das nicht unbedingt testen...

Bei Android-Handys funktioniert der Wecker nur bei eingeschaltetem Gerät. Das vermisse ich auch noch von meinem ehemaligen SE-Handy. Bei mir ist das Handy aber so gut wie  immer angeschalten.

bei Antwort benachrichtigen
hawkin alex179 „Bei mir ist das Kamera-Symbol auf dem Entsperrbildschirm ...“
Optionen

Die Frage wäre wenn das Handy auf die Silikon-Schutzhülle fällt (also nicht auf das Display) ob dies das Handy schadelos überlebt, ich kanns mir nicht vorstellen. Vielleicht lohnt es sich ja mal eine Otterbox zu bestellen. Irgendwann wird bestimmt mal der Fall eintreten, daß das Handy runterfällt.

Ich hatte bisher keinen extra Wecker, sondern habe mich von meinem alten Handy wecken lassen im ausgeschaltetem Zustand. Wenn ich das S3 stets anlasse, zwar nicht in unmittelbarer Reichweite des Kopfes, dann bekomme ich doch ständig Strahlung ab auch während der Nacht, weiß nicht ob das unbedingt so prickelnd ist.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot hawkin „Die Frage wäre wenn das Handy auf die Silikon-Schutzhülle ...“
Optionen
Wenn ich das S3 stets anlasse, zwar nicht in unmittelbarer Reichweite des Kopfes, dann bekomme ich doch ständig Strahlung ab auch während der Nacht, weiß nicht ob das unbedingt so prickelnd ist.
Dafür gibts den "Offline-Modus", damit werden sämtliche Antennen (Handy-Netz, WLAN, GPS, Bluetooth) deaktiviert. Ein/Ausschalter kurz drücken und im folgenden Menü erscheint u.a. der Offline-Modus. (bei vielen anderen Handys heißt das Flugmodus)

Es gibt soweit ich weiß sogar irgendeine Wecker-App, die erfordert dass das Handy unter dem Kopfkissen liegt. Dazu wird auch alles was funkt deaktiviert. Und das Handy unter dem Kopfkissen analysiert dann mit seinen Lagesensoren ob Du dich bewegst und erkannt daraus wie tief Du schläfst. Geweckt wirst Du dann nicht genau zur eingestellten Zeit, sondern bis zu 30min früher oder später, und zwar dann wenn Du nur leicht schläfst.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
alex179 hawkin „Die Frage wäre wenn das Handy auf die Silikon-Schutzhülle ...“
Optionen

Mein Note2 ist mir seit November 2012 bisher einmal in der Samsung Plastik-Gummi Schutzhülle heruntergefallen auf Fliesen gefallen und hat dies unbeschadet überlebt.
Ich denke aber, dass die Schutzhüllen hauptsächlich gegen Kratzer und leichte Stösse schützen. Sofern man davon ausgeht, dass das Gerät unterwegs öfter mal herunterfällt, sollte man besser auf ein robustes Outdoor-Handy zurückgreifen. Leider sind diese Geräte aber bisher meist nicht so gut ausgestattet wie das S3 oder vergleichbare Modelle.

Was die Handystrahlung betrifft, war das S3 bei Tests unter den 5 Handys mit den niedrigsten SAR-Werten.

bei Antwort benachrichtigen
hawkin alex179 „Mein Note2 ist mir seit November 2012 bisher einmal in der ...“
Optionen

Eine extra Wecker-App. habe ich bisher nicht gefunden. Stimmt, der "Offline-Modus" ist eine gute Idee, dennoch ist es trotzdem ein elektronisches Gerät, das gibt doch bestimmt auch im Offline-Modus irgendwas an Strahlung ab oder?

Ja, SAR-Wert beim S3 ist sehr gut.

Gibt bei youtube auch Tests mit dem S3 und dicken Schutzhüllen und die lassen das dann mit dem Display nach unten auf die Straße knallen und nichts passiert. So ne Otterbox müßte das vielleicht auch aushalten können. Gerade stand ich am Wasser und wollte ein Foto machen, wäre mir das Handy aus der Hand gefallen, wäre es im Fluß versickert. Also wäre auch ne Hülle gut wo ich ein Band ranmachen kann.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot hawkin „Eine extra Wecker-App. habe ich bisher nicht gefunden. ...“
Optionen
Eine extra Wecker-App. habe ich bisher nicht gefunden.
http://android.content01.com/1000285324/sleep-as-an-droid-schlafphasenwecker-fuers-android-handy.htm

Stimmt, der "Offline-Modus" ist eine gute Idee, dennoch ist es trotzdem ein elektronisches Gerät, das gibt doch bestimmt auch im Offline-Modus irgendwas an Strahlung ab oder?
Nur was die interne Elektronik produziert, das dürfte minimal sein. Mobilfunknetz und WLAN sind die bei weitem größten "Strahler".
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen