Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

EILIG! "Android Data Recovery" als Vollversion 'abholen'

xaver4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf der website des 'Giveaway Of The Day Project' können sich Interessierte am heutigen Tag(!) die software "Android Data Recovery" als Vollversion downloaden.

(Anmerkung: die Installation der angebotenen software findet statt in Form einer Online-Installation und ist nur möglich am heutigen Tag!)

vG

xaver

bei Antwort benachrichtigen
angelpage xaver4 „EILIG! "Android Data Recovery" als Vollversion 'abholen'“
Optionen

Cool Weshalb werten fast 50% der bisherigen Nutzer die App negativ?

Bevor man sich eine App irgendwo herholt, sollte man immer wenigstens die Notwendigkeit beurteilen. Mittlerweile ist doch in fast jeder App Spyware und Adware versteckt (Bespitzelungs- und Werbesoftware). Jede Installation, auch die man nach dem Testen wieder entfernen würde, kann PC, Handy und Tablet verseuchen. Was läuft im Hintergrund ab? Werden Daten auch an andere verschickt?

Mein Tipp: Auf diese und andere Apps verzichten, nur die unbedingt notwendigen verwenden. Welche Sicherungs- und Synchronisationssoftware für den konkreten Gerätetyp empfiehlt der Hersteller der Hardware selbst, denn so gibt man seine Daten maximal diesem. Heutzutage ist doch die Erstellung eigener Apps (über 700 000 allein im Play Store) Hobby, und viele davon sind bereits verseucht.

Aber: Ich gebe zu, daß eine Entscheidung schwer ist. So empfiehlt Samsung für mein Smartphone z.B. "Kies", das aber nur viele Ressourcen verbraucht und nicht richtig rund läuft. Dafür setze ich seit Jahren "MyPhoneExplorer" ein, läuft prima, ist aber auch leider nach (bösen) Updates zumindest mit Adware  verseucht.

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 angelpage „Weshalb werten fast 50 der bisherigen Nutzer die App ...“
Optionen
Weshalb werten fast 50% der bisherigen Nutzer die App negativ

keine Ahnung, angelpage Unentschlossen  ich war nicht darunter Zwinkernd

Ich habe den Link heute morgen Verwandten weitergeleitet, die Android Phones/Tablets nutzen, der "Vollständigkeit halber auch hier ins Forum gesetzt für Interessierte.

vG xaver

 

bei Antwort benachrichtigen
Xdata angelpage „Weshalb werten fast 50 der bisherigen Nutzer die App ...“
Optionen

Es gibt auch gute Software wo  ( wenn man nicht wirklich aufpaßt) sich eine Toolbar einhandeln kann.

 

Hab mal von einer gehört wo unter anderen recht nützlichen Werkzeugen ein
Uninstaller
drin war, mit dem man sich - immerhin - die gerade angediente Toolbar wieder entfernen konnte.

Aber vorsicht bitte! 

Es gibt auch auf originalen (!)  Webseiten von Anwendungen oder Plugins
die man alltäglich braucht,
recht gemeine,  nur mit Aufwand oder tricky* zu entfernende Toolbars.

* da systemweit.  Auf verschiedene Browser  übergreifend.

 

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 Xdata „Es gibt auch gute Software wo wenn man nicht wirklich ...“
Optionen

genau, dabei werden die immer frecher,. Vor allem wird es dem erfahrenen user schwerer gemacht, der es gewohnt ist, innerhalb von 0,2 sek die Haken zu entfernen, um die toolbar Installation abzulehnen.

Neuerdings bei einem freeware (zonealarm) programm wird man geradezu genötigt, diese Zusätze zu installieren, da hilft kein genaueres hinsehen. das Entfernen der Haken installiert dann eben doch irgendwas.

bei Antwort benachrichtigen