Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.694 Beiträge

android 4.4

dieterguenter / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

vor einigen wochen hatte ich bei meinem samsung s4 das update von 4.3  auf 4.4

gestern hatte ich wieder ein update

jetzt hab ich wieder 4.3 drauf

weis jemand was das soll

mfg

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 dieterguenter „android 4.4“
Optionen
weis jemand was das soll

Hi,

frag doch mal die Maus..., oder Samsung.Zwinkernd

vor einigen wochen hatte ich bei meinem samsung s4 das update von 4.3  auf 4.4

Das geht wohl von alleine nicht, denn Android 4.4 (KitKat) ist noch gar nicht fertig, auch nicht für das S4 und kommt offiziell wohl erst im März 2014 zum Rollout.

Folglich ist dein Android 4.3 (auf dem S4) höchst aktuell.

bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_238890 „Hi, frag doch mal die Maus..., oder Samsung. Das geht wohl ...“
Optionen
Das geht wohl von alleine nicht, denn Android 4.4 (KitKat) ist noch gar nicht fertig

Es gibt anscheinend Android 4.4  schon im Googlestore zum download!

https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.espier.launcher.theme.kitkatpro

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 presla „Es gibt anscheinend Android 4.4 schon im Googlestore zum ...“
Optionen
Concept KitKat HD 26 in 1 PRO
Tiago Serra Studios
- 26. November 2013

Da muss man dann doch mal die Brille zur Hilfe nehmenZwinkernd.

Das hat aber auch absolut nichts mit der Firmware (Samsung) Android 4.4 zu Tun.

bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_238890 „Da muss man dann doch mal die Brille zur Hilfe nehmen. Das ...“
Optionen

Sorry,Brille putz!!Weinend

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 presla „Sorry,Brille putz!!“
Optionen

Kein ProblemLächelnd, ich befasse mich allerdings momentan etwas mit Samsung und seinen Problemen.
Insbesondere mit den Update-Problemen auf Android 4.3, der Vorjahres Modelle.

KitKat 4.4 für das S4 könnte auch schon ab Januar (?) kommen.

bei Antwort benachrichtigen
presla gelöscht_238890 „Kein Problem, ich befasse mich allerdings momentan etwas mit ...“
Optionen

Bisher habe ich mich nicht mit Android befasst,obwohl meine Frau das Samsung Star 2 - Handy benutzt!

Aber seit ich mir am letzten Freitag diese Tablet geholt habe,muß ich mich wohl allgemein damit befassen.  http://www.trekstor.de/detail-surftabs-de/product/volks-tablet.html Zwinkernd

 

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Maybe presla „Bisher habe ich mich nicht mit Android befasst,obwohl meine ...“
Optionen
Bisher habe ich mich nicht mit Android befasst,obwohl meine Frau das Samsung Star 2 - Handy benutzt!

Das Star 2 hat eine TouchWiz 3.0-Benutzeroberfläche, eine Samsung Eigenentwicklung, also kein Android.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „Das Star 2 hat eine TouchWiz 3.0-Benutzeroberfläche, eine ...“
Optionen
 TouchWiz 3.0-Benutzeroberfläche, eine Samsung Eigenentwicklung, also kein Android.

Bist Du dir da so sicher???Zwinkernd

http://androidhandys.de/touchwiz.html

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_238890 „Bist Du dir da so sicher??? ...“
Optionen

 

Bist Du dir da so sicher???

Ja.

 

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Star_2_S5260_-Test_47832497.html

http://www.areamobile.de/handys/2706-samsung-star-ii-s5260/datenblatt

TouchWiz ist wohl eine Eigenmarke von Samsung, wie Sense von HTC und beide sind eigentlich Frontends für Android. Im Falle des Star und Star 2 ist es aber kein Android, es soll nur so aussehen.

http://www.gutefrage.net/frage/samsung-star-2-android

Gruß

Maybe

 

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „Bist Du dir da so sicher??? ...“
Optionen

War beim falschen Handy ^^ sry :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter gelöscht_238890 „Hi, frag doch mal die Maus..., oder Samsung. Das geht wohl ...“
Optionen

beim kauf im april war android 4.3 drauf

vor ein paar wochen hatte ich dann ein größeres update   und bei `info zu gerät´ stand dann unter android version 4.4 und seit dem update vor ein paar tagen  steht da wieder 4.4

möglicherweise hat samsung fehler entdeckt und das update wieder zurückgezogen  ?????keine ahnung  

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 dieterguenter „beim kauf im april war android 4.3 drauf vor ein paar wochen ...“
Optionen

Da Du ja anscheinend ein ganz spezielles S4 hast, dass sich von alleine up und downdatet, hier einmal etwas zum Nachlesen:

http://www.chip.de/news/Galaxy-S4-Note-3-Android-4.4-angeblich-im-Januar_65618797.html

Und das Netz steht voll davon...Zwinkernd

 

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter gelöscht_238890 „Da Du ja anscheinend ein ganz spezielles S4 hast, dass sich ...“
Optionen

mein spezielles s 4 hatte beim kauf android 4.3 drauf (im april gekauft bei der telekom)

ein paar tage später stand im benachrichtigungsfeld dass ein update verfügbar ist

es war nur ein kleines update dann ca 5 monate war wieder ein update verfügbar

das habe ich dann runtergeladen und installiert plus 141  apps

inder anzeige :info zu gerät stand dann android version 4.4

ein paar wochen später wieder ein update aber dann wieder auf 4.3

und grad eben hab ich mein s 4 wieder eingeschaltet (mein s 4 ist nur selten eingeschaltet normal benütze ich ein handy ohne internet war wieder ein updat vorhanden 14,81 mb , allerdings immer noch 4.3 und wieder wurden meine 141 apps neu installiert
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 dieterguenter „mein spezielles s 4 hatte beim kauf android 4.3 drauf im ...“
Optionen
(mein s 4 ist nur selten eingeschaltet normal benütze ich ein handy ohne internet

Dir ist aber bekannt das Du das Internet ausschalten kannst? Recht komfortabel sogar.

Was deine Android-Version angeht, kann ich dich nur aufs Internet verweisen, was ich ja auch schon tat.

Auf meinem Samsung S3, ohne Samsungs Android, läuft momentan Cyanogenmod Android 4.3.1 und wenn ich wollte könnte ich da schon ein funktionierendes Android 4.4 (KitKat) installieren.

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter gelöscht_238890 „Dir ist aber bekannt das Du das Internet ausschalten ...“
Optionen

zu hause gehe ich über wlan ins internet (das ich auch nur bei bedarf einschalte) der datennetzmodus ist dann deaktiviert

auf der strasse ist es dann genau umgekehrt wenn ich es mitnehme

mein haupthandy ist das samsung  sgh-d900i

ich hätte mir die kernel version aufschreiben sollen

nach meinem letzten update wieder auf 4.3 habe ich jetzt die kernel version vom    mittwoch den 27.11.13 drauf                                                                                                                                 also ganz neu

 

bei Antwort benachrichtigen