Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Welches ist das beste Handy?

RW1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß, eher Geschmackssache. Aber ernsthaft: Ich brauche ein neues Handy und zwar NUR Handy. So ein GalaxyS2 oder iPhone brauche ich nicht, da ich auch keinen Datentarif habe. Es sollte dennoch ein modernes Gerät sein.

Im Netz gibts tausende von Testberichten und Empfehlungen. Hier möchte ich Eure eigenen Erfahrungen hören zu einem Gerät das Ihr selbst besitzt, oder gut kennt. Der Preis ist erst mal Zweitrangig.

Folgende Kriterien sind für mich wichtig (in der genannten Reihenfolge):
1. Gute Sprachqualität
2. Guter Empfang
2a.Große Touchscreen-Tastatur für meine Wurstfinger
2b.Große Anzeige
3. Terminplaner mit Abgleich per Bluetooth und Kabel mit Outllok
4. Bluetoothprofil für Freisprecheinrichtung, möglichst mit SIM-Karten zugriff
5. Gute (im Bezug auf Handy) Kamera (Filmqualität ist uninteressant)
6. Akkulaufzeit

Schon mal danke für Eure Empfehlungen.

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 RW1 „Welches ist das beste Handy?“
Optionen
Nokia N8 mit Symbian.
Nokia Lumia 800 mit WindowsPhone
Sony Erricson Xperia Arc S mit Android
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RW1 „Welches ist das beste Handy?“
Optionen
Ich brauche ein neues Handy und zwar NUR Handy.

Wie definierst Du denn den Begriff NUR Handy ??

Wenn ich Deine Kriterienliste betrachte, sind die Punkte 1 und 2 in meinen Augen Kriterien für ein echtes Handy. Alles was ab Punkt 2a kommt, sind für mich Merkmale eines Smartphones und hat somit mit NUR Handy nichts mehr zu tun.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
RW1 mawe2 „ Wie definierst Du denn den Begriff ?? Wenn ich Deine Kriterienliste betrachte,...“
Optionen
Alles was ab Punkt 2a kommt, sind für mich Merkmale eines Smartphones und hat somit mit NUR Handy nichts mehr zu tun.
Na das stimmt so wohl nicht. Es gibt einige Geräte die das erfüllen. Ich schriebaber auch nicht, dass es kein Smartphone sein darf. Meine "Nur Handy" Bemerkung sollte den Focus aufs Telefonieren richten und nicht auf einen Internetzugang per UMTS usw.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 RW1 „Welches ist das beste Handy?“
Optionen
Welches ist das beste Handy?

Das, welches am besten deinen Anforderungen und Bedürfnissen entspricht!

Hab' ich jetzt was gewonnen..? :))

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_300542 „ Das, welches am besten deinen Anforderungen und Bedürfnissen entspricht! Hab...“
Optionen

Ja! 5m WLAN Kabel!
;-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes RW1 „Welches ist das beste Handy?“
Optionen

Hallo Ralf,

ich stimme mawe2 zu, dass die meisten deiner gewünschten Kriterien für ein Smartphone sprechen.
torsten40 hat dich mit seinen geposteten Links ebenfalls in dieser Richtung interpretiert.

Es gibt auch preiswertere Smartphones, die für den "Hausgebrauch" reichen.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 schoppes „Hallo Ralf, ich stimme mawe2 zu, dass die meisten deiner gewünschten Kriterien...“
Optionen

Ein "Nur-Handy" kann telefonieren, SMS u. MMS schreiben, Fotografieren, Bluetooth besitzen, Riesen-Tasten haben u. über einen Akku verfügen, der 4 Wochen hält......

Jedenfalls bin ich auch auf der Suche nach einem solchen Gerät!

bei Antwort benachrichtigen
RW1 gelöscht_306910 „Ein Nur-Handy kann telefonieren, SMS u. MMS schreiben, Fotografieren, Bluetooth...“
Optionen

Na dann kannst Du ja auch noch hoffen, dass es hier eine Antwort gibt!

bei Antwort benachrichtigen
RW1 schoppes „Hallo Ralf, ich stimme mawe2 zu, dass die meisten deiner gewünschten Kriterien...“
Optionen
Es gibt auch preiswertere Smartphones, die für den "Hausgebrauch" reichen.

Es geht nicht um Hausgebrauch oder preiswert. Der Preis ist sogar erst mal egal, da das Ding die Firma zahlt.

Und die Outlook synchronisation (über Kabel und/oder Bluetooth) ist absolutes Muss. Das geht z.B. nicht mit dem iPhone und mit vielen Android Handys.

Das nächste Kriterium ist die Kopplung mit der Freisprecheinrichtung. Einige Geräte haben Protokolle die die SIM Karte vom eingebauten "Autohandy" nutzen und den Rest des Gerätes auf "Standby" schalten. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Access-Profile

Da ich einen Wagen mit so einem Gerät habe, möchte ich natürlich auch das nutzen.

Ich wollte doch von Euch nur wissen ob jemand eine Empfehlung aus eigener Erfahrung abgeben kann, mehr nicht!
bei Antwort benachrichtigen
dieter101 RW1 „ Es geht nicht um Hausgebrauch oder preiswert. Der Preis ist sogar erst mal...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
Fetzen RW1 „Welches ist das beste Handy?“
Optionen

Android kann grundsätzlich nicht mit Outlook, dafür musst du erst eine Anwendung installieren.

http://www.areamobile.de/tipps/19285-android-tools-kontakte-und-kalender-mit-outlook-synchronisieren

Ist schon etwas älter, ich war jetzt nur zu faul, mich durch die die Unzahl an Treffern zu suchen. Grundsätzlich dürfte sich nicht so viel geändert haben. Kies ist mies, von einem Support Mitarbeiter habe ich folgende Empfehlung gefunden:

http://tools.google.com/dlpage/outlookmigration

Mit Win Phone7 sieht es wohl so aus:

http://support.microsoft.com/kb/2485337/de

Ich habe das Galaxy I und bin recht zufrieden, wobei die Batterielaufzeit bei den Smartphones immer ein Thema ist. Ich habe den Nachfolger für meine Frau gekauft, weil das I Plus 150€ günstiger ist, als das SII und ich den Mehrpreis überzogen finde, zumal das Plus in manchen Bereichen schneller sein soll und weniger Sprit braucht. Ist allerdings noch in der Post. Ich brauche Outlook nicht und kann dir von daher keine Erfahrungsberichte geben.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Yellowcard Fetzen „Android kann grundsätzlich nicht mit Outlook, dafür musst du erst eine...“
Optionen

iPhone 4....aber wegen deiner Wurstfinger würde ich ein iPad vorschlagen....;)
Nein, im Ernst. Ich habe in meinem näheren Umfeld lediglich nur zu Beginn der HTC-Reihe positives gehört. Die Beanstandungen ließen allerdings nicht lang auf sich warten. Schlechter Support, Virenempfänglich/verschickend ohne Ende, ständig hakereien beim scrollen,grafisch auch nicht so der Bringer. Was soll ich sagen, I love my Apple-Products! Ich lass mich gern von anderen Produkten gern überzeugen, aber leider hat bisher nur Apple gehalten, was es versprochen hat.
YC

bei Antwort benachrichtigen
Roman20 Yellowcard „iPhone 4....aber wegen deiner Wurstfinger würde ich ein iPad vorschlagen.......“
Optionen

Für mich ist eindeutig HTC Sensation XL das beste Handy. Ich mag Apple einfach nicht weil es zu Teuer und man da nix machen kann nicht. Samsung ist zwar richtig gut aber ich finde es fühlt sich so an als ob man nur Plastig in der hand.

Deswegen HTC :)

bei Antwort benachrichtigen