Hallo Fetzen,
Auch Dir ein ganz herzlichen Dank für die Mühe!
Ich habe bisher immer ein SE K330 genutzt, daher auch noch nie ein Smartphone oder Tablet mit Android ernsthaft bedient, oder genutzt, leider ist das Gerät nun endgültig durch.
Auch die sehr attraktiven Tarife die nun gibt (20 Euro inkl. Flatrates und 500 MB Volumen, vor der Drosselung), machen für mich so ein Gerät interessant.
Nach einigen Recherchen habe ich mich nun bewusst für ein neues Android Gerät entschieden, Apple mag das deutlich bessere Gerät haben, aber irgendwo hört der finanzielle Spaß auch auf.
Da ich nun ohne jegliche Vorkenntnisse ein Gerät kaufen möchte, habe ich für mich entschieden ein Gerät zu nehmen was auch die neueste Software hat. Ob ich auch nur einen Bruchteil was das OS bietet tatsächlich nutzen werde weiß ich noch nicht.
Gefallen hat mir die Sprachsteuerung, mit Android 4.1,denke der Dienst hieß Google Now, vielleicht bewerte ich das ganze auch völlig falsch..
In den letzten 2-3 Jahren hat es dreimal eine Situation gegeben wo ich mir einen mobilen Internetzugang gewünscht hätte.
Die ct habe ich im Abo, aber aus irgendwelchen Gründen den Artikel nicht gelesen.. Erst nach Deinem Hinweis.
Die beiden Samsung Modelle, die ja als Testsieger zählen dürfen, wenn es so etwas in der ct geben würde.. habe ich mir heute mal in einem lokalen Media Markt angesehen. Sehr gut gefallen haben mir die Geräte (AMOLED) schon, nur die Update Politik bei Samsung ist mir da schon etwas bitter aufgestoßen.
Laut dem Verkäufer sollen das S2 und S+ weitgehend identische Leistung bringen und auch die Hardware soll sehr ähnlich sein. Um weiter eine Abgrenzung zwischen einem Mittelklasse und High End Gerät zu haben, hat Samsung sich für das nicht bereitstellen von weiteren OS Updates entschieden. Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich nicht beurteilen, aber eine mir durchaus vertraute Politik aus meinem Leben als PC Schrauber.
Das Arc S gab es diese Woche auch als Angebot bei MM, für 249 Euro, allerdings konnte und wollte ich mich nicht sofort entscheiden, den gleichen Preis sollte es aber auch noch am Montag geben.
Die Outdoor Smartphone habe ich mir angesehen - reden wir nicht drüber..
Einzig das Motorola Defy machte einen halbwegs durchdachten und robusten Eindruck, nur primär ist ein Smartphone für mich erst mal ein Telefon, wenn es nicht mal diese Kernaufgabe vernünftig erledigt..
Zu dem SE Xperia active, ich würde ich den Designer einsperren und vergessen..
kap kuhn kap ;) (das einzige was ich wirklich Fehlerfrei aussprechen kann)
Viele Grüße
Indronil