Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Samsung Galaxy Nexus i9750 oder Galaxy S2 ?

Indronil Ghosh / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Nachdem ich mich nun nochmal mit den verschiedenen Geräten auseinandergesetzt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, das es wohl eines der beiden Samsung Geräte werden soll...
Das Nexus Modell gefällt mir sehr gut, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die verbauten 16 GB ausreichend sind, das S2 hat ja einen Slot für SD Karten.

Ich hatte noch nie ein Smartphone, daher habe ich auch keine Ahnung, ob der verbaute (nicht erweiterbare) Speicher ausreichend ist.  
In erster Linie geht es mir darum jeweils die neuste Version von Android nutzen zu können. Wenn ich mir nun das Nexus One, oder Nexus 7 anschaue, die immer noch mit Updates versorgt werden- denke ich das ist ein Gerät was meinen Wünschen am ehesten entspricht.

Kann mir jemand sagen/ erklären ob der verbaute Speicher ausreichend ist- bzw. ob meine verworrenen Gedankengänge korrekt sind?

Dank und Gruß Indronil






http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Indronil Ghosh „Samsung Galaxy Nexus i9750 oder Galaxy S2 ?“
Optionen

Ich glaube nicht, dass dir der verbaute Speicher reichen wird. Wenn man so ein Teil hat, dann nutzt man es im Laufe der Zeit mehr aus. Dann kommen Fotos drauf und Musik, verschiedene Apps und auf einmal ist die Kiste voll.

Ein S1 Plus, welches auf Augenhöhe mit dem S2 ist, bekommst du für 260€, für ein S3 16GB zahlst du 130€ mehr, dafür hast du die aktuellste Hardware, inkl Erweiterungsmöglichkeit. Meine Meinung ist, entweder Geld sparen, oder gleich das Neueste kaufen, das S2 halte ich für zu teuer.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Fetzen „Ich glaube nicht, dass dir der verbaute Speicher reichen...“
Optionen

Hallo Fetzen,
Meinst Du ein Samsung Galaxy S3 16GB für 390 Euro? Für den Preis würde ich es kaufen. Bei Amazon wird das Gerät mit ca. 600 Euro angeboten, daher bin ich etwas irritiert. 

Das Argument mit der Zeit und dem vermehrten Nutzen, schwirrte mir bei dem neuen Thread auch durch den (Hinter)Kopf. 

Grundsätzlich muss ich sagen geht mir das Thema gewaltig auf die Nerven.. 

- fest verbaute Akkus 
- keinen Service Point, wo man auf eine eventuelle Reparatur warten kann 
- seltsame Update Politik

 und so weiter...

Je länger ich mich mit dem Thema Smartphone Kauf beschäftige desto mehr vergeht mir die Lust auf so ein Gerät...

Vielen Dank für Deine bisherige Hilfe!
Gruß Indronil


http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Indronil Ghosh „Hallo Fetzen, Meinst Du ein Samsung Galaxy S3 16GB für 390...“
Optionen

Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Das S3 kostet 130€ mehr, als das S2, also 500€. Das S3 ist aber auch eine Geschmacksfrage, weil es sehr groß ist. Das S2 bietet nicht signifikant mehr, als das S1 Plus und deswegen würde ich die 110€ lieber sparen. Mit Android 4 mag das S2 wohl nicht so richtig, weil die Hardware zu schwach ist. Wenn Android 4, dann ein S3, denn das ist dafür ausgelegt.

Keine Ahnung, wie dringend du das Gerät benötigst, aber ich denke, dass das S3 noch ein gutes Stück günstiger wird, wenn das IPhone 5 im Laden steht. Eine andere Möglichkeit besteht mit einem Vertrag, bei dem das Handy abbezahlt wird. Da müsstest du dich aber genau informieren, wie viel letztendlich das Telefon kostet. Meistens ist es der UVP, oder mehr und dann lohnt es sich nicht. Der Preisverfall für das S3 war jedenfalls sehr rasant. 200€ unter UVP ist schon heftig, in der kurzen Zeit und ich denke zwischen 50 und 100€ dürften in absehbarer Zeit noch drin sein.

Ich kaufe meistens mit einem gewissen Bauchgefühl und bisher hat das auch gut funktioniert. Ich gehe lange schwanger, schlimm wird es, wenn ich anfange darüber zu reden und irgendwann ein Angebot sehe, welches mir zusagt, dann kaufe ich innerhalb von wenigen Tagen. Ich sehe es auch nicht als Zeitverschwendung an, mich vorher zu informieren. Oft lernt man dazu und kann später leichter wieder einsteigen, wenn es was Neues sein soll, oder anderen Leuten helfen.

Tröste dich, ich will eine neue Kamera und das Angebot sagt mir im Augenblick nicht zu. Ich hoffe auf ein besser passendes Modell, aber vor Herbst wird man nichts genaues wissen. Das sind Qualen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
philipp3108 Indronil Ghosh „Samsung Galaxy Nexus i9750 oder Galaxy S2 ?“
Optionen

Ich würde dir da galaxy nexus empfehlen weil es wirklich die neueste android software hat nämlich Android 4.1.1.

Oder sonst nimmst du das Galaxy S3  nemlich da kannst du dir eine 16GB Variante 32 gb variante oder eine 64 gb Variante kaufen und noch eine 64 gb SDXC Speicherkarte kaufen die 50€ kostet.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh philipp3108 „Ich würde dir da galaxy nexus empfehlen weil es wirklich die...“
Optionen

Hallo Philipp,
Das S3 würde ich durch aus kaufen nur sollte sich das Gerät im Rahmen von ca. 400 Euro bewegen. Ursprünglich wollte ich 150-200 Euro ausgeben, mit der Zeit habe ich nun gemerkt das ich Gerät wie es mir wünsche, oder vorstelle nicht in der Preisklasse verfügbar ist, nun bin ich bereits bei dem doppelten meines ursprünglichen Budget angekommen...
Das Nexus fällt aufgrund der nicht Erweiterbarkeit aus dem Rennen. auch wenn mir das Gerät sehr gut gefällt, aber ich möchte auch nicht nach kurzer Zeit feststellen müssen, dass ich doch nicht mit dem Speicher auskomme. Fetzen hat da schon das richtige Argument genannt.

Danke für Deine Hilfe!
Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
philipp3108 Indronil Ghosh „Hallo Philipp, Das S3 würde ich durch aus kaufen nur sollte...“
Optionen

wennst du das mit meinem Vertrag nimmst dann bekommst du es billiger.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh philipp3108 „wennst du das mit meinem Vertrag nimmst dann bekommst du es...“
Optionen

Aus verschiedenen Gründen ziehe ich es vor mir ein Gerät auf dem freien Markt zu kaufen.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Nachtrag zu: „Samsung Galaxy Nexus i9750 oder Galaxy S2 ?“
Optionen

Nach einer schier endlosen Odyssee durch den Dschungel der verschiedenen Geräte habe ich mich nun endgültig für ein Samsung Galaxy Nexus entschieden. Bauchschmerzen habe bisher nur wegen dem nicht erweiterbaren Speicher. Der Rest begeistert mich allerdings sehr.

Angesehen und teilweise auch ausprobiert habe ich Modelle von Sony Ericsson/ Sony, allesamt sehr gut, allerdings entweder wechselbarer Akku und bescheidene Qualität des Gehäuse., oder sehr gutes Gehäuse dafür viel zu kleine fest verbaute Akkus.... 
 
 HTC, sehr gute Gehäuse und Display, allerdings vom Preis her eher unattraktiv. Dazu kommt bei den größeren Modellen ein eher klobiges und wenig elegantes Aussehen. Dies ist sicherlich eine Frage des Geschmack, aber ich möchte auch nur meinen subjektiven Eindruck beschreiben. Ich weiß nicht mehr welches Modell es genau war, allerdings war auch hier der fest verbaute Akku und der nicht erweiterbare Speicher, zu einem Preis von rund 500 Euro indiskutabel. 

Verschiedene eher hochpreisige Modelle von LG, reden wir nicht drüber...  Wer den Mist kaufen will der soll es machen, ich gehöre nicht dazu und würde es auch niemanden raten...

 Samsung S2 wie Fetzten schon geschrieben hatte, an sich ein sehr gutes Gerät, aber eher zu teuer, im Vergleich zu dem Nexus 7. Das S3 hat Abmessungen wie ein alter Texas Instruments Taschenrechner.. Selbst für meine eher tiefen Hosentaschen würde das Gerät nicht hineinpassen ;) 
 Gehäuse und Display absolute Spitze, auch wenn der Preis mit rund 480 Euro (Internet) mittlerweile sehr attraktiv ist, war in erster Linie die Größe das Ko. Kriterium. 

Das Nexus ist ebenfalls sehr groß, allerdings überwogen die Vorteile, wie das sehr gute Display und der recht günstige größere Akku von Samsung. Bezahlt habe ich 255 Euro (netto), ein fairer Preis, wie ich meine. 
Von dem Gedanken ein Smartphone so lange wie meine bisherigen Telefone nutzen zu können, muss ich wohl frei machen. 

Herzlichen Dank für alle Tipps und Ratschläge!
Gruß Indronil



http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen