Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Navi für Smartphone

hundbirgo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe 2 Fragen, die mir sicher jemand beantworten kann:
1. Ich möchte mir das Samsung Galaxy S2 -i 9100 G kaufen. hierzu suche ich eine Navisoftware, die onboard arbeitet, da ich mich für 4 Monate in Frankreich und Spanien aufhalte und die Roaming-Gebühren via Internet scheue. Ich denke da an Navigon Europe-Android App ( ca. 60,-- Euro als Download). Ist das o.k. oder gibt es eine andere Möglichkeit? Wenn ja, bitte einen Link.
2. Da ich mit dem Boot unterwegs bin, möchte ich mir von Navionics die entsprechenden Seekarten runterladen. Ich habe gesehen, daß Navionics das SGS2 dafür freigegeben hat. Die kostengünstigen Downloads dafür gibt´s aber nur über i-Tunes. Kann ich mit dem SGS 2 auch auf i-Tunes zugreifen??
Für die Antworten bedanke ich mich schon mal.
LG hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 hundbirgo „Navi für Smartphone“
Optionen

Servus,

da gucken wir doch mal....

Da ich mit dem Boot unterwegs bin, möchte ich mir von Navionics die entsprechenden Seekarten runterladen.

Kein Thema, das geht über den Android Market - entweder du suchst dort nach "Navionics" und gehst dann auf die Karten für "Europe" oder du nimmst auf deinem Handy diesen Link - https://play.google.com/store/apps/details?id=it.navionics.singleAppEurope&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIml0Lm5hdmlvbmljcy5zaW5nbGVBcHBFdXJvcGUiXQ.. 

Das Kartenmaterial kostet wohl einmalig 19,99 € zzgl MwSt - aber das ist sicherlich zu verschmerzen; Download geht am besten im heimischen WLAN, da ca. 1,6GB an Daten kommen (alle sontigen Infos dazu gibt es - auf englischer Sprache - hier: http://www.navionics.com/MobileMarineFAQs.asp?MobileType=Android&CategoryID=51&ViewCategoryID=0&SubCategoryID=13.

hierzu suche ich eine Navisoftware, die onboard arbeitet, da ich mich für 4 Monate in Frankreich und Spanien aufhalte und die Roaming-Gebühren via Internet scheue.

 Da habe ich einen guten Artikel bei Chip.de für dich gefunde - http://www.chip.de/artikel/Google-Maps-Co.-die-besten-Navigations-Apps-fuer-Android_46976868.html - wenn du dort nach "On-Board Navigation" Ausschau hältst, dann wirst du Systeme finden, die keine Internetverbinundg benötigen - (am besten im Ausland ist es eh, wenn du die Datenverbindungen im Handy deaktivierst - das erspart böse Überraschungen). Das System von Navigon ist aber sehr gut - hatte ich testweise mal auf meinem Nexus One - sehr zu empfehlen, wenn auch nicht sonderlich billig.

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo gelöscht_101060 „Servus,da gucken wir doch mal.... Kein Thema, das geht über...“
Optionen

Hallo Bergi 2002,
vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Nun nochmal zu den Navis: das
NAVIGON select würde mir schon gut gefallen, nur lese ich in verschiedenen Foren, daß  Navigon eine "quäksiche" Stimme hat. Weißt Du was darüber? Ansonsten tschau und schönes Wochenende.#
LG hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 hundbirgo „Hallo Bergi 2002,vielen Dank für die schnelle Beantwortung...“
Optionen

Servus,

das NAVIGON select würde mir schon gut gefallen

 Obacht, die Select Version gibt es m.K.n. nur für Telekom Kunden - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navigon.navigator_select&hl=de - du müsstest hier auf die Normale Version gehen, die ich in meinem früheren Post verlinkt hatte.


Das die Stimme "quäkisch" ist, kann ich so nicht bestätigen - das liegt aber denke ich auch an dem im Handy verbauten Lautsprecher - ich fand diese bei meinem Test als "normal" bzw. "neutral".

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo gelöscht_101060 „Servus, Obacht, die Select Version gibt es m.K.n. nur für...“
Optionen

Hallo Bergi2002,
klar,ich habe es mittlerweile auch gemerkt, daß das select nur für Telekom Kunden ist. Ich werdemir also die Vollversion Europa zulegen. Danke nochmal!
Ciao und schönes Wochenende-
LG hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen