Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Mobiltelefon Gespräch vom Ausland zu mir Inland

dg8scn / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekommen aus Amerika von einem Mobiltelefon einen Anruf auf ein Mobiltelefon im Inland. Ich meine ich muss einige Gebühren von dem Gespräch aus Amerika über nehmen.

Wer kann mir sagen, wann muss ich die Gebühren zahlen -ab Amerika oder ab deutsche Grenze-. Muss ich überhaupt Gebühren zahlen, wenn ja, wer kann sagen was das so kostet.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 dg8scn „Mobiltelefon Gespräch vom Ausland zu mir Inland“
Optionen

Hi!

Ich kenne jetzt zwar hauptsächlich meinen eigenen Tarif, aber die Detiuls solltest du natürlich in deinen Tarifunterlagen (oder online) finden.

Generell bin ich der Meinung, dass es nicht so ist, wie du das beschreibst: wenn du einen deutschen Tarif hast und dich jemand aus den USA heraus anruft, dann trägt er die kompletten Kosten. Es gibt allerdings R-Gespräche. Bei diesen zahlt der Angerufene komplett.

Wärst du mit deinem deutschen Tarif im Ausland unterwegs und jemand würde dich dort aus Deutschland heraus anrufen, dann musst du zusätzlich Gebühren für das angenommene Gespräch bezahlen. Wobei das dann, glaube ich, wiederum vom gewählten Netzanbieter abhängt. Bei den genauen Kosten wird es dann kompliziert.

Wenn ich jetzt genaueres zu meinem Tarif wissen wollte, müsste ich jetzt auch in den Unterlagen oder online nachsehen. Auswendig wüsste ich jetzt auch nicht, was das so kostet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen