Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Kompatibilität von Android mit Apple

Oliver55 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
habe da mal eine Frage bezüglich der Kompatibilität eines Smartphones mit Android und einem Apple Betriebssystem. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Kann man ein MacBook Pro gut mit einem derartigen Smartphone abgleichen?
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Oliver55 „Kompatibilität von Android mit Apple“
Optionen

Hi Olli,

ich kenne mich nicht mit Mac/Apple aus, aber es gibt z.B. das Samsung Kies auch als Mac OSx-Version, also gehe ich stark davon aus, dass du es mit dem Mac nutzen kannst. Ob du es gut abgleichen kannst, hängt aber wahrscheinlich davon ab, was und mit welchen Programmen du synchronisieren willst.

Ob das Kies einwandfrei läuft, kann ich leider nicht testen...
Welche andere Hersteller sonst noch Mac OSx unterstützen, kann ich dir nicht sagen, ich würde dir aber folgendes Vorschlagen:

Falls du noch kein Android Smartphone hast, such dir erstmal eins aus, welches dir zusagt und schau auf der Herstellerseite ob es die Software auch für Mac gibt!

Oder warte ob bis sich jemand meldet, der Erfahrungen dazu hat, weiss nur nicht ob sich sonst ein Mac-Nutzer outen würde, ein Android zu nutzen... ;-)

Gruß
wapjoe

Oliver55 wapjoe „Hi Olli, ich kenne mich nicht mit Mac/Apple aus, aber es gibt...“
Optionen

Moin Wapjoe,
vielen Dank für den Hinweis. Schaue ich mir gleich mal an.
Gruß Olli