Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Iphone mit neuinstalliertem Itune syncronisieren

Elfi P. / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Meine Tochter hat vor kurzem ihr neues Iphone bekommen. Hat alles prima funktioniert.Doch gestern machte ihre Festplatte die Grätsche.
Wie kann ich jetzt ihr Iphone mit einem neuinstalliertem Itunes syncronisieren ohne daß die Daten vom Iphone gelöscht werden?
Bitte helft mir.
Für eine einfache Lösung oder einfach erklärte Lösung wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus.

Gruß Elfi

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Elfi P. „Iphone mit neuinstalliertem Itune syncronisieren“
Optionen

Die Frage von iTunes, ob das iPhone jetzt synchronisiert werden soll, verneinen. Anschließen das iPhone, das jetzt links in der Menüleiste eingetragen ist mit der rechten Maustauste anklicken und "Sichern" auswählen. iTunes fragt dann möglicherweise noch nach Deinem Apple-Account, wegen gekaufter Apps und Musik, aber dann sollte es gehen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Elfi P. InvisibleBot „Die Frage von iTunes, ob das iPhone jetzt synchronisiert ...“
Optionen

Ist dann die Musik,Apps und Kontakte wieder in Itunes gespeichert? Sodaß ich wieder norman syncn kann?

bei Antwort benachrichtigen
Elfi P. InvisibleBot „Die Frage von iTunes, ob das iPhone jetzt synchronisiert ...“
Optionen

Die Musik die auf dem Iphone war, ist nicht mehr in Itunes. Wenn ich sycn will, sagt mir Itunes, daß es mein Iphone löschen will.
Kann doch nicht sein.
Weiß jemand was ich noch tun kann???

gruß

Elfi

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Elfi P. „Die Musik die auf dem Iphone war, ist nicht mehr in Itunes. ...“
Optionen

Hab es jetzt extra nochmal ausprobiert. Rechtsklick auf das iPhone links in der Leiste, dann "Sichern" --> iTunes erstellt ein Backup. Anschließend nochmal Rechtsklick "Einkäufe übertragen" --> Apple Anmeldedaten eingeben --> voila, alle gekauften Apps und Musik wieder da, und das iPhone ist an diesem PC angemeldet.

Nicht bei iTunes gekaufte Musik vom iPhone lässt sich mit diesem Programm wieder auf den PC kopieren:
http://www.chip.de/downloads/SharePod_13014603.html

Wenn im iPhone sonst noch irgendwas ist, das Du brauchst (Videos, Fotos etc.), kannst Du es mit dem Programm "iPhone Explorer" auf den PC sichern. http://www.heise.de/download/idevice-manager-iphone-explorer.html

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Elfi P. InvisibleBot „Hab es jetzt extra nochmal ausprobiert. Rechtsklick auf das ...“
Optionen

Wo muß ich dann die nicht gekaufte Musik hinkopieren damit sie wieder in Itunes auftaucht?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Elfi P. „Wo muß ich dann die nicht gekaufte Musik hinkopieren damit ...“
Optionen

Grundsätzlich wohin Du willst, am sinnvollsten ist wohl der "Eigene Musik" Order in Deinem Benutzerkonto. Anschließend öffnest Du iTunes, und - falls er die Musik nicht schon von selbst eingeordnet hat - Klickst Du oben im Menü auf "Ordner zur Mediathek hinzufügen" und wählst den "Eigene Musik"-Ordner aus.

Die Verknüpfungen, was dann mit dem iPhone synchronisiert wird musst Du sowieso wieder neu einrichten, dazu steckst Du das iPhone am PC an und klickst drauf wenn es in der Leiste links angezeigt wird. Dann zeigt Dir iTunes eine Übersicht mit Seriennummer usw. Deines iPhone. Und oben darüber hast Du jetzt mehrere Karteireiter, in denen Du einstellen kannst, welche Daten des PCs mit dem iPhone synchronisiert werden. (Kontakte, Musik, Filme usw.)

PS: Festplatten können aufgrund ihrer komplizierten Mechanik jederzeit ausfallen, und auch sonst kann es Situationen geben die eine Neuinstallation des Betriebssystemes erfordern. (z.B. Trojaner) Denk mal über eine Datensicherung nach, sonst hast Du denselben Zirkus beim nächsten Mal wieder.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Elfi P. InvisibleBot „Grundsätzlich wohin Du willst, am sinnvollsten ist wohl der ...“
Optionen

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, werd ich versuchen.
Ich mach jeden ersten im Monat eine Datensicherung mit Acronis. Aber der Crash war zwischendrin und hatte Itunes noch nicht in der Sicherung.

Vielen Dank

Gruß
Elfi

bei Antwort benachrichtigen