Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Günstige SIM-Karte mit echter Internet-Flatrate gesucht

gelöscht_300542 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum

Für einen Bekannten aus dem Ausland, der im Rahmen einer beruflichen Qualifikation im Mai ein paar Wochen nach Deutschland kommt, suche ich eine günstige SIM-Karte mit echter Internet-Flatrate.

Sein Handy ist ein 4er iPhone, falls das ne Rolle spielt.

Danke schon mal im Voraus :)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_300542 „Günstige SIM-Karte mit echter Internet-Flatrate gesucht“
Optionen

guck mal bei Ay Yildiz, die nutzen das E plus netz und hat noch den Vorteil das ein Prepaid paket ist.
http://www.ayyildiz.de/

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 olliver1977 „guck mal bei Ay Yildiz, die nutzen das E plus netz und hat noch den Vorteil das...“
Optionen

Ja, Prepaid sollte es bei einem Besuch von wenigen Wochen natürlich sein. Aber das von dir verlinkte scheint irgendwie auf türkische Immigranten zugeschnitten zu sein. "Ay Yildiz" ist mir irgendwie nicht so ganz koscher und würde dann doch lieber einen Provider bevorzugen, der mir etwas etablierter erscheint und der Guthaben an relativ leicht zugänglichen Verkaufsstellen anbietet.

mfg :).

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_300542 „Ja, Prepaid sollte es bei einem Besuch von wenigen Wochen natürlich sein. Aber...“
Optionen

Aus welchem Land Kommt dein besuch, Für Telefon Gespräche gibt es Zig Anbieter.

Für andere Länder Speziell zugeschnitten!.

Will dieser für die Zeit immer im Internet sein, habe ich dafür die Aldi Karte, Dieser benutz auch die E-plus Netz Kann mann auch auf Tankstellen aufladen, oder in Gut Geführten Kiosk.

Hier bei diesem option benutze ich zum Bsp. die Lotto Annahme stelle, auch hier kriege ich meinen Aldi/E-Plus karte aufgeladen!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 cetdsl „Aus welchem Land Kommt dein besuch, Für Telefon Gespräche gibt es Zig...“
Optionen

Ok, Aldi, schaue ich mir mal eben an.

Der Besucher kommt aus der Slowakei, wird aber das telefonieren vermutlich auf ein Minimum beschränken und hauptsächlich im Internet surfen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 cetdsl „Aus welchem Land Kommt dein besuch, Für Telefon Gespräche gibt es Zig...“
Optionen

Ahja, liest sich auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht. Diese EU-Angebote benötigt er aber wahrscheinlich nicht. Die SIM wird nur für die wenigen Wochen des Deutschlandbesuchs genutzt und für diese Zeit wird er wohl so gut wie keine Auslandsgespräche führen, dafür aber um so mehr surfen.

Kann mir vielleicht noch wer erklären, wie das mit der magischen 500MB-Grenze
gehandhabt wird? ist das vielleicht so angedacht, dass ich bis 500MB mit max. Speed surfen kann und danach nur noch mit gedrosselter Geschwindigkeit, aber vom Datenvolumen her dennoch unbegrenzt?

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_300542 „Ahja, liest sich auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht. Diese...“
Optionen

Also ich benutze diese für 14,99 Flat.

Auch wenn es mal darüber liegt, kommt selten vor habe ich immer noch internet nur etwas Langsamer.

So wie es auf der Seite steht wäre das so zu verstehen!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 cetdsl „Also ich benutze diese für 14,99 Flat. Auch wenn es mal darüber liegt, kommt...“
Optionen
Also ich benutze diese für 14,99 Flat.

Also ich finde nur eine Aldi-Flatrate für's Handy für 7,99 Euro/Mon..

http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates/handy_internet_flatrate/

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_300542 „ Also ich finde nur eine Aldi-Flatrate für s Handy für 7,99 Euro/Mon.....“
Optionen

Meiner ist auch für Schleppi!.

Dies benutze ich schon fast 7 Monate!.

Zum Telefonieren Habe mehrere Prepaid Gongstar/Vicktorfox, Wobei Gongstar das Haupt Handy ist.
Vicktorfox nur noch aus Prestige, da ich diesen, seit Fast 2000 habe!.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Nachtrag zu: „Meiner ist auch für Schleppi!. Dies benutze ich schon fast 7 Monate!. Zum...“
Optionen

Bevor es aber zu einem Fehlkauf wird, informiere dich wegen der Netz Abdeckung wie Andreas angesprochen hat.

Von Stadt zu Stadt kann es hier Unterschiedlich sein, und wegen der "Nicht" Abschaltung würde ich sagen hätte Aldi die Nase vorn!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 cetdsl „Bevor es aber zu einem Fehlkauf wird, informiere dich wegen der Netz Abdeckung...“
Optionen

Also bei der Stadt handelt es sich um Stuttgart, da sollte es zumindest im Ballungsraum keine Probleme geben, hoffe ich.

Und das mit der Abschaltung ist ein wichtiger Punkt. Danke, dass du nochmal darauf hingewiesen hast.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_300542 „Ja, Prepaid sollte es bei einem Besuch von wenigen Wochen natürlich sein. Aber...“
Optionen
"Ay Yildiz" ist mir irgendwie nicht so ganz koscher
Ay Yildiz ist hier in der Ecke ein rechter Renner, haben viele, sowohl deutsche wie auch türken (die wollen natürlich lieber Helal wie Koscher). Die Aufladekarten, bekommt man hier an fast jedem Kiosk, mit den anderen Anbietern sieht es da natürlich anders aus. Ein bekannter von mir, nutzt deren Karte schon seid Jahren und ist hoch zufrieden. Ist halt nur ein Reseller, klar sind die auf türkischstämmige zugeschnitten aber das muss ja nichts schlechtes bedeuten. ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_300542 „Günstige SIM-Karte mit echter Internet-Flatrate gesucht“
Optionen

Hi!

Eigentlich bieten inzwischen fast alle Prepaidanbieter Internet-Flats an. Aufpassen muss man vermutlich bevor man die Flat gebucht hat. Dann surft man vermutlich in teuren Minuten oder MByte-Tarifen - Mike hat das ja hier im Zusammenhang mit O2-USB-Sticks beschrieben.

Laut einem Test der Stiftung Warentest hatten die D-Netze, die beste Surfgeschwindigkeit, O2 und E-Plus fallen dem gegenüber ab. Dein Freund müsste zudem mal schaun, wo er surfen will (welche Stadt), dann kann man schonmal einen Blick in die Netzabdeckung der Anbieter riskieren.

Was das Drosseln angeht, so scheint das bei E-Plus basierten Tarifen üblich zu sein. D2 (Vodafone) trennt hingegen i.d.R. die Verbindung, wenn das Volumen aufgebraucht wurde. Bei D1 und O2 habe ich jetzt aktuell keinen Überblick.

Preislich liegen die E-Plus basierten Angebote IMHO ziemlich dicht zusammen. Ich hab bei einem beruflichen Wechsel einfach eine neue SIM-Karte für den nächsten Tag gebraucht. Netto war der nächste Laden, da wurde es dann halt eine Nettokom-Karte...

5€ für's Basispaket mit 5€ Guthaben (waren es damals gerade). Aufladen geht über eine Kreditkarte (bei mir eine von Visa) mit "Zertified by Visa"-Funktion (also zusätzlicher SMS-TAN; der Herausgeber der KK muss das unterstützen!).
Ich nutze da zwar keine Internetflats - mein altes Razr ist halt noch ein Stupidphone, kein Smartphone - aber die Preise sehen irgendwie aus, wie bei allen:

100MByte pro Monat: 4,90€
1Gbyte pro Monat: 9,90€
3Gbyte pro Monat: 14,90€

Aldi Talk bietet z.B. folgende Flats:
500MByte "Handyflat": 7,99€
5Gbyte: 14,99€

Für's mobile Surfen nutze ich eine Prepaidlösung von Pro7. Die nutzen das D2-Netz. Die 3GByte Monatsflat kostet 20€, nach Ablauf der 3Gbyte wird aber abgeschaltet und nicht gedrosselt. War für mich bisher noch kein Problem, ich halte mich da zurück und komme bisher mit 1 bis 2 Gbyte am Notebook aus (Surfzeit Montag bis Donnerstag).

Liegt alles irgendwie in der selben Preisregion, solange es nur um ein oder 2 Monate surfen geht. Man muss dann schauen, was der Kauf der Karte kostet und ob und wohin man telefonieren will.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Andreas42 „Hi! Eigentlich bieten inzwischen fast alle Prepaidanbieter Internet-Flats an....“
Optionen

Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke, soweit habe ich jetzt einen ganz guten Überblick und werde mich vermutlich für die Aldi-Karte als Empfehlung entscheiden, die ich meinem Bekannten dann wohl auch besorgen werde.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_300542 „Danke für die ausführliche Antwort. Ich denke, soweit habe ich jetzt einen...“
Optionen

Hi Voenix,

kleine Anmerkung von mir (aus Leidvoller Erfahrung bei meiner Schwägerin) - Aldi Talk gibt keine MicroSim Karten heraus (wie für das iPhone4 benötigt), sondern nur Sim-Karten - du könntest jetzt quasi den Umweg über ePlus gehen und die bitten, die Karte zu tauschen (dafür brauchst du aber einen dt. Wohnsitz!) oder du schneidest dir die Karte zurecht - Chip Online hat dazu ein gutes Video veröffnetlicht: http://www.youtube.com/watch?v=pmGzAtp--Nc

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_101060 „Hi Voenix, kleine Anmerkung von mir aus Leidvoller Erfahrung bei meiner...“
Optionen

Oh, wichtiger Hinweis, vielen Dank! :)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen