Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Android-Kamera ohne Auslösergeräusch gesucht

gerhard38 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

die original Andorid-Kamera (Samsung Note) nervt durch ein Auslösegeräusch, das sich nicht abstellen lässt - weder in den Optionen noch durch Lautstärkeregelung auf 0. Alternative wäre höchstens, statt der Einzelbilder gleich einen Film zu drehen.

Habe im Store ein paar Dutzend Kameras gefunden. Eine nennt sich "Silent Stille Kamera" - die ist zwar geräuschlos, hat aber kaum Funktionen, dafür nervt dieses App jetzt mit Werbung.

Kann wer eine Kamera empfehlen, die in etwa den Funktionsumfang der Standard-Kamera hat, bei der sich aber der Ton beim Drücken des Auslösers abstellen oder zumindest in der Lautstärke reduzieren lässt?

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gerhard38 „Android-Kamera ohne Auslösergeräusch gesucht“
Optionen

Ich kannn Dir folgende empfehlen, die ich selbst je nach Anwendung verwende:
Diese wären:
Camera Zoom FX
Camera Pro und
HDR Camera+
Kannst alle testen und die beste installieren.
Wenn Du Werbung nicht haben willst, solltest Du so ehrlich sein die App zu kaufen, denn umsonst würde ich eine App auch nicht programmieren.

bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 Conqueror „Ich kannn Dir folgende empfehlen, die ich selbst je nach...“
Optionen

Danke für die Tipps.


Was das Kaufen betrifft: Ich verstehe, dass _du_ nicht unentgeltlich programmieren würdest, gebe aber zu bedenken, dass es die open source Plattformen gibt. Es gibt halt auch Programmierer, denen das (nebenberufliche) Programmieren richtig Freude macht und die noch mehr Freude aus ihrer Tätigkeit ziehen, wenn ihr Werk möglichst geschätzt und genützt wird, auch wenn sie dafür kein Cash erhalten.

Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gerhard38 „Danke für die Tipps. Was das Kaufen betrifft: Ich verstehe,...“
Optionen

Die sind aber an einer oder 2 Händen abzuzählen.
Programmiersoftware, Debugger usw. kosten Geld, die bekommt man auch nicht umsonst.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gerhard38 „Android-Kamera ohne Auslösergeräusch gesucht“
Optionen

Ich gebe hier nur mal eins zu bedenken, die Auslösergeräusche sind nicht umsonst programiert, damit soll auch illegales rumgeknipse verhindert werden.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 soppiy „Ich gebe hier nur mal eins zu bedenken, die...“
Optionen

Ja, das habe ich auch schon gelesen. Netter Versuch. Das einzige, was das bewirkt ist, dass sich wer hinsetzt und eine "Kamera" schreibt, die eben keine Auslösergeräusche mehr von sich gibt. Und da die von Conqueror genannten Programme frei im Play-Store heruntergeladen werden können, gehe ich davon aus, dass es sich um legale Programme handelt. Ich kenne auch kein Gesetz oder Verordnung, die vorschreiben, dass Kameras eine lautes "Klick" von sich geben müssen, bei Filmaufnahmen gar einen dauerndes "Ratschen", solange der Auslöser gedrückt ist. Bei meiner Pocket-Kamera kann man die Lautstärke in 3 Stufen einstellen. Wenn man sie auf "off" stellt, dann macht die Kamera noch immer ein feines Auslösergeräusch, das aber nur so laut ist, dass der Fotograf selbst weiß, ob er jetzt ein Bild geschossen hat oder nicht. Da fühlt sich der Kamerahersteller auch nicht bemüßigt, sich Gedanken über "illegales Rumgeknipse" zu machen.

Gruß, Gerhard 

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gerhard38 „Ja, das habe ich auch schon gelesen. Netter Versuch. Das...“
Optionen

Sei es, wie es sei, wenn ich etwas will und nicht selbst dafür sorgen kann, dann muss ich damit rechnen, dass ich für diese Dienstleistung zahlen muss.

Du hättest gerne, dass sich jemand auf den Hintern setzt und umsonst etwas für dich macht, einfach nur deswegen, weil du auf der Welt bist? Es ist, ohne in die Glaskugel schauen zu wollen, problematisch diese Einstellung zu vermitteln. Ergo wirst du entweder Werbung akzeptieren, oder mit dem Geräusch leben müssen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe gerhard38 „Android-Kamera ohne Auslösergeräusch gesucht“
Optionen

Hi,

ich weiß nicht ob das beim Note so geht, aber wenn ich bei meinem Galaxy SI 9000 die Klingeltonlautstärke runterdrehe oder Lautlos mache, verändert sich auch das Auslösegeräusch der Standardkamera-App, auf Lautlos ist die Kamera auch stumm.

Versuchs mal mit den Tasten auf der linken Seite.

Gruß
wapjoe

Nachtrag: Ich weiß nicht ob es vorher schon ging, aber seit dem Update auf 2.3.3 kann ich mit der Standard-App zwischen 3 Tönen oder Ton aus wählen, weiß allerdings nicht ob die App im Note kastriert ist...

bei Antwort benachrichtigen
gerhard38 wapjoe „Hi, ich weiß nicht ob das beim Note so geht, aber wenn ich...“
Optionen

Danke für den Hinweis. Im Note ist das allerdings entkoppelt: Kein Einfluss der Klingeltonlautstärke auf das Auslösergeräusch.


Gruß, Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe gerhard38 „Danke für den Hinweis. Im Note ist das allerdings...“
Optionen

Schade, hatte gehofft dass es ähnlich ist...

War ein Versuch wert! ;-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen