Bitte helft mir, bevor ich an der Aufgabe verzweifele!
Meine Lebensgefährtin möchte ein neues Handy, aber wie das andere Geschlecht nun oftmals so tickt, steht natürlich das Design im Vordergrund.
Soll heißen, sie hat das Samsung S-5230 in diesem Rot gesehen und ist begeistert.
Da ich selber kostenlos in den Besitz eines Iphone 3GS 32GB von dem Sohn meiner LG gekommen bin, da er ein neues hat, möchte ich sie natürlich in Richtung Smartphone bewegen (Android).
Das Samsung S-5230 ist ja bereits für ca. 65,- Euro zu bekommen. Ich denke an ein Smartphone bis max. ca. 200,- Euro, aber sollte möglichst auch in div. Farben zu bekommen sein.
Und noch ein Problem:
Sehr wichtig ist die Lautstärke des Klingeltons, muss z.B. auch in einem Saal (Hochzeit, Geburstag etc) zu hören sein. Also nicht so ein leises Gepiepse wie bei dem Iphone, das ist ja schrecklich.
Also nochmal zusammen gefasst:
Sollte stylisch sein in irgendeiner Weise, möglichst Android, und laute Klingeltöne.
PS:
Kennt jemand persönlich das S-5230 (S-5260 oder auch Star II)?
Wie laut sind die Klingeltöne?
Bitte helft mir, sie muss in Kürze ins Krankenhaus. Und dann sollte das neue Handy möglichst schon da sein!
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge
Schick ist Anssichtssache und da kann Dir keiner helfen, sorry
Im Krankenhaus ist Handy tabu, das ist Dir schon klar !
Ich glaube eher, das war mal!
Hier im Raum Frankfurt/Main interessiert das niemand mehr. Hier werden in jedem Krankenhaus Handys genutzt.
Moin,
meine Freundin hat sich zuletzt das LG GM-360 gekauft, trotz meiner Skepsis. Und ich muss sagen, für das Geld ist es ein nettes Gerät, auch optisch. Ihrem Klingelton zu urteilen (Hakuna Matata) ist es sehr laut. Und wenn sie bei mir ist, bringt mich der interne Wecker auch zum Aufschrecken!
http://www.amazon.de/LG-GM360-Smartphone-Touchscreen-Megapixel/dp/B003ULNWHE
Ich muss aber dazu sagen, dass in dieser Preisklasse eigentlich keine "richtigen" Smartphones zu bekommen sind, es sind "Multimedia-Handys" mit Touchscreen. Das ist aber sicherlich Definitionssache.
Programme und Updates, wie es unter iOS und Android der Fall ist, z.B. über AppStores, gibt es wohl nicht. Das Betriebssystem ist meist vom Hersteller selber.
Die Erweiterung mit Speicherkarte ist bis 16GB möglich, der Musikplayer ist nicht schlecht, die Kamerafunktion, für ein Handy auch gut (Schneider Kreuznach-Linse, glaube ich). Es ist leicht, schick und wirkt dennoch solide und fast edel.
Gruß
Maybe
Ich habe selber das Samsung 5230 und bin damit sehr zufrieden. Es ist leicht zu bedienen, gutes Display und Touchscreen und die Klingeltöne finde ich persönlich laut genug. Ich brauch das Handy allerdings auch nur zum Telefonieren, als Terminplaner und um gelegentlich mal Bilder oder Videos anderen zu zeigen. Also kein Internet und keine sonstigen ach so tollen Apps. Allerdings hat das Samsung kein Android, aber da hast du sicher schon rausgefunden...
Da ich das Handy nur in der Handtasche transportiere, hab ich mir dazu so eine Klapptasche zugelegt, weil das Display sonst doch sehr leiden würde, beim dem ganzen Kram, der sonst noch so in einer Handtasche rumfliegt... :-)
Gruß Schnaffke
Das S5230 hatte ich auch mal, es ist ein sehr beliebtes Handy, ich kenne ganz viele Leute die das haben.
Jetzt nutzt es mein Vater, und er kommt damit gut zurecht. Und das, obwohl er es mit moderner Technik eher nicht so hat.
Ihr gefällt bestimmt das La FLeur, das gefällt ganz vielen Mädels.
Die Sache ist einfach die: wozu braucht man das Handy?
Zum Telefonieren, SMS schreiben und Musik hören?
Dann tut es das S5230 voll und ganz.
Es ist laut, die Lautstärke kann man einstellen, man kann als Klingelton jede MP3 nehmen die man will.
Es ist leicht zu bedienen, ich kenne eigentlich keinen der mal die Bedienungsanleitung gelesen hat.
Ich kenne auch Leute die ein viel teureres Handy haben. Die nutzen die Möglichkeiten aber auch nicht, im Grunde geht es um Musik hören, Telefonieren, SMS schicken und Wallpapers wechseln.
Gruß J
Genau das war gemeint!
..... im Grunde geht es um Musik hören, Telefonieren, SMS schicken und Wallpapers wechseln.
Die Nutzung von der GMX-App für SMS wäre schön, weil damit kostenlose SMS möglich sind. Dann bleibt aber wieder nur ein Smartphone, daher auch meine Frage bzw. Unsicherheit.
Wie bereits geschrieben, es darf ruhig etwas teurer sein. Aber bei max. 200,- Euro ziehe ich die Reißleine!