Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Suche Multi-Messenger für Windows Mobile 6.1

Maybe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie im Titel genannt, suche ich einen Multimessenger für Windows Mobile 6.1, also ein Programm wie Pidgin, Trillian, Miranda und wie sie alle heißen.

Es sollte Freeware und fingerfreundlich zu bedienen sein! Am Liebsten wären mit .cab-Dateien, die man gleich auf dem Gerät installieren kann, da über .exe-Installation immer Reste auf dem PC überbleiben.

Danke für Eure Hinweise.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Maybe „Suche Multi-Messenger für Windows Mobile 6.1“
Optionen

Ich vermute, in den üblichen Ecken hast du schon gesucht, oder? Ansonsten hät ich
ein paar Links. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Maybe „Suche Multi-Messenger für Windows Mobile 6.1“
Optionen

Hi!

Pigeon! ist ganz gut für ICQ, Jabber und google (http://handheld.softpedia.com/progDownload/PIGEON-Download-67358.html). mChat wäre auch eine Möglichkeit (http://mchat.en.softonic.com/pocketpc).
Ansonsten gibt es noch den Agile Messenger (http://www.agilemobile.com/wm.php) oder IM+ (http://www.shapeservices.com/en/index.php?platform=pocketpc), welche allerdings kostenpflichtig ist.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Maybe „Suche Multi-Messenger für Windows Mobile 6.1“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Maybe andy11 „Den hab ich noch gefunden. Andy...“
Optionen

Hallo zusammen,

danke für die Tipps!

@ Guru
Ich hatte mir Pidgeon mal runtergeladen und getestet. Leider ist es, zumindest auf meinem Handy, ohne Stift, kaum zu bedienen,

@ andy11
Palringo habe ich mir mal runtergeladen und werde es mal testen! Schaut bisher nicht schlecht aus, zumindest als Notlösung, für unterwegs.

Gestern habe ich mir noch Fring runtergeladen und teste es momentan ausgiebig. Ein wenig nervig ist, ähnlich wie bei Disgby und Trillian, das man noch einen zusätzliche Account beim Anbieter anlegen. muss.

Ein wirklicher "Handy Chater" wird wohl nicht aus mir werden. Entweder ist das Display, oder die Tastatur zu klein, oder meine Finger zu dick! ;-)

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Maybe „Hallo zusammen, danke für die Tipps! @ Guru Ich hatte mir Pidgeon mal...“
Optionen

Hallo habe auch das fring komme aber nicht zurecht. also jeden Name den ich als ID verwenden will gibt es schon, sogar kunstvolle oder sinnlose Buchstabenkombinationen immer steht da ID schon vergeben? Mach ich was falsch?
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Planitzer „Hallo habe auch das fring komme aber nicht zurecht. also ...“
Optionen

Moin,

ich fürchte, ich kann Dir dabei nicht weiterhelfen. Nachdem mein Samsung i900 in den Ruhestand gegangen ist, bin ich auch auf Android gewechselt.

Einen Messenger habe ich da jedoch nicht installiert und auch meinen Rechnern nutze ich ausschließlich den Multi-Messenger Pidgin.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen