Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.694 Beiträge

Smartphone Entwicklung - Abwarten oder kaufen

wasd / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

die Frage werden sich nach der präsentation des nicht neuen, sondern nur aktualisiertem, iPhone viele stellen: Anstelle des Iphones das Galaxy S2 besorgen oder doch besser abwarten, weil in kürze ein neues Gerät auf den Markt kommt?

Da ich die Entwicklung in Erwartung des Iphone5 nicht mehr verfolgt habe wäre ich an eurer Meinung und Informationen interessiert & dankbar!

Danke und Gruß
Wasd

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 wasd „Smartphone Entwicklung - Abwarten oder kaufen“
Optionen
die Frage werden sich nach der präsentation des nicht neuen, sondern nur aktualisiertem, iPhone viele stellen

Eigentlich nicht, da die Neuerungen deutlich überwiegen und bis auf die Optik, den Namen vor dem S und dem Bildschirm fast nichts vom 4 übernommen wurde, würde ich dazu auch neu sagen. Sich da so am Namen aufzuhängen empfinde ich ehrlich gesagt lächerlich.

Das beste und aktuellste wird man eh nie haben, da ähnlich wie im Computerbereich der Fortschritt zu rasant ist . Also kaufen wenn man eines braucht und da das für sich am besten passende heraussuchen.

Mir stellt sich die Frage, ob es ein gebrauchtes 4 oder ein neues 4S sein sollte. Für ein neues 4 ist der Preisunterschied zwischen dem 4 und dem 4S zu gering als das man da noch zum 4 greifen könnte .

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
wasd chrissv2 „ Eigentlich nicht, da die Neuerungen deutlich überwiegen und bis auf die Optik,...“
Optionen

Du magst recht haben, das apple mit dem 4S technologisch zur Konkurrenz nachgezogen hat - das dann allerdings ins selbe Gehäuse zu stecken ist bei dem Preis und Anspruch, den Apple erhebt, für meine Begriffe nur ein update.

Wie wird denn die Produkteinfuhrung bei den anderen Herstellern gehandhabt? Ähnlich dem versteckspiel bei Apple oder ist die Markteinführung neuer Geräte bei dem ein oder andren Hersteller schon genannt worden?

Danke, wasd.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 wasd „Du magst recht haben, das apple mit dem 4S technologisch zur Konkurrenz...“
Optionen

Ich kann Chris in allen Punkten nur beipflichten. Das ist eindeutig mehr als nur ein upgedatetes iPhone4, man hätte es fast als iPhone 5 durchgehen lassen können.

Was ist denn an einem neuen Gehäuse so wichtig? Ich meine, es geht hier doch um Technik, und so hässlich ist das iPhone-4-Gehäuse ja nun auch wieder nicht.

Nur zum Vergleich: Mitte 2003 hat Apple den Desktop-Computer "G5" auf den Markt gebracht. Das Gehäuse war gegenüber dem G4 eine fast revolutionäre Neuerung, nicht nur optisch, auch im technisch-praktischen Sinne.

Fast das gleiche Gehäuse mit nur minimalen Änderungen umhüllt noch heute den 2006 erschienenen G5-Nachfolger Mac Pro. Lediglich ein zweiter Schacht für optische Laufwerke ist dazugekommen, und das Innenleben wurde bastlerfreundlicher gestaltet. Optisch hat sich dagegen fast nichts verändert.

Und warum auch? Was sich als gut bewährt hat, daran braucht man nicht ständig herumzudoktern, solange es nichts klar Besseres gibt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
wasd Olaf19 „Ich kann Chris in allen Punkten nur beipflichten. Das ist eindeutig mehr als nur...“
Optionen

:D Die ursprüngliche Frage war, ob jemand davon weiß, dass die Konkurrenz auf das 4S zeitnah reagieren wird oder nicht.

Ich will nicht das wir uns bei der Diskussion um Details zum 4S verzetteln. Mein Standpunkt ist der, das bei einem Preisunterschied von 2-300 € zu technisch vergleichbaren Konkurrenzprodukten das Gesamtpaket einfach stimmen muss - da gehört ein neues Design meiner Meinung nach mit dazu.

Aber wie gesagt, wie man sich zum Kauf entscheidet bleibt subjektiv, deshalb bitte back to topic.

Danke, wasd.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen wasd „Smartphone Entwicklung - Abwarten oder kaufen“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Fetzen „http://www.stern.de/digital/telefon/die-apple-handys-im-vergleich-1737602.html“
Optionen

Ist aber nicht ganz richtig. Ich habe das nur mal kurz überflogen, aber die Angabe über den Arbeitsspeicher ist definitiv falsch. E4 steht bei Samsung für 2Gb LPDDR2. In der Typenbezeichnung des A5 (K3PE4E400B-XGC1) kommt dieses E4 zwei mal vor, was für 4Gb, also 512MB Arbeitsspeicher steht. Es wurde im vornherein jedoch über 1GB Arbeitsspeicher spekuliert. 256 wie beim 3GS sind aber definitiv zu wenig, davon bleiben für Programme rund 115MB übrig. Durch dieses dämliche Multitasking -jeder Programmierer ist natürlich der Meinung, das gerade seine Anwendung im Hintergrund weiterlaufen müsste- schmilzt der verbliebene Arbeitsspeicher jedoch recht schnell auf ein Minimum zusammen.

http://www.anandtech.com/show/4964/ifixit-iphone-4s-teardown-confirms-512mb-lpddr2-mdm6600
http://www.ifixit.com/Teardown/iPhone-4S-Teardown/6610/1

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen