Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Mms-versand aus dem Ausland

laser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
manchmal möchte ich aus dem Urlaub eine mms-Nachricht Ipraktisch ein Bild mit Text) nach Deutschland schicken, doch der Versand klappt meistens nicht.
Weiß jemand´, woran es liegen könnte?
DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
groggyman laser „Mms-versand aus dem Ausland“
Optionen

Hallo
Es sollte eigentlich von überall funktionieren, vorausgesetzt, die nötigen Einstellungen sind gemacht, der Provider lässt ein Roaming zu und die Gegenseite kann die MMS empfangen. Die richtige Vorwahl nicht vergessen.
Leider sind deine Angaben für eine genaue Antwort etwas dürftig.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
laser groggyman „Hallo Es sollte eigentlich von überall funktionieren, vorausgesetzt, die...“
Optionen

zurzeit habe ich ein Nokia 5230, Anschluss bei t-mobile. Versand(versuch) aus Südeuropa (Italien, Spanien oder Griechenland).
SMS-Versand klappt immer (aus dem Ausland), mms an dieselbe Person allerdings nicht.
Ist es möglich, dass in den Urlaubsmonaten die Server überlastet sind und die MMS nicht übermittelt werden?
DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
groggyman laser „zurzeit habe ich ein Nokia 5230, Anschluss bei t-mobile. Versand versuch aus...“
Optionen

Hallo noch mal
Also, da ja deine SMS ohne Probleme gesendet werden habe ich noch mal gesucht und folgendes, nicht ganz erfreuliche gefunden :

http://www.telefon-treff.de/showthread/t-191523.html

Die Probleme hast du also nicht nur allein, eventuell noch mal mit dem Provider telefonieren, es könnte ja noch einen anderen Weg geben, einfach mal hartnäckig sein.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
laser groggyman „Hallo noch mal Also, da ja deine SMS ohne Probleme gesendet werden habe ich noch...“
Optionen

Hallo,
Danke für den Link ... und ich dacht, ich würde ´was verkehrt machen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman laser „Hallo, Danke für den Link ... und ich dacht, ich würde was verkehrt machen.“
Optionen

Gern geschehen, ich hoffe, du kannst deinen Anbieter noch zur Vernunft bringen :-)

Schönen Feiertag noch.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen