Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Kein E-Mail-Empfang im reinen Textformat auf dem iPhone?

miraculix926 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
seit kurzem habe ich auf meinem iPhone den Email-Empfang in der App "Mail" eingerichtet. Mich stört nur, dass alle E-Mails im Originalformat bei mir ankommen. Ich möchte eigentlich alle E-Mails auf Text-Format unstellen, so wie ich es von Thunderbird her gewohnt bin.
Bisher habe ich aber nur herausgefunden, dass man die E-Mails, die man versenden möchte, auf reinen Text umstellen kann.
Ich frage mich nur, ob das bei den empfangenen E-Mails auch möglich ist. Bisher habe ich weder im Internet noch in Büchern dazu etwas gefunden.
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp dazu geben.

Viele Grüße
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski miraculix926 „Kein E-Mail-Empfang im reinen Textformat auf dem iPhone?“
Optionen

Hallo miraculix926,
ich habe leider keine Lösung ad hoc anzubieten, aber hast Du evtl. schon das Problem gelöst?
Danke für eine Rückmeldung!
Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 cscherwinski „Hallo miraculix926, ich habe leider keine Lösung ad hoc anzubieten, aber hast...“
Optionen

Hallo Chris,
jein, könnte man sagen. Ich habe es zwar nicht geschafft bisher, die HTML-E-Mails in Text-Emails umzuwandeln, dafür habe ich die Schrift größer gestellt, da ich etwas kurzsichtig bin. Dadurch ist mein Problem zumindest teilweise gelöst.
Gruß
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski miraculix926 „Hallo Chris, jein, könnte man sagen. Ich habe es zwar nicht geschafft bisher,...“
Optionen

Na ist doch auch ein passender Workaround, alles klar und danke für die Rückmeldung!
Gruß Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 cscherwinski „Na ist doch auch ein passender Workaround, alles klar und danke für die...“
Optionen

Hallo Chris,
zwischenzeitlich ist mir noch eingefallen, das man bei den meisten Newslettern beim Versender das Format von HTML auf Text-Mails umgestellen kann. Das habe ich auch schon bei einigen gemacht.
Zumal Text-E-Mails auch wesentlich sicherer sind als HTML-Emails.
Gruß
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski miraculix926 „Hallo Chris, zwischenzeitlich ist mir noch eingefallen, das man bei den meisten...“
Optionen

Stimmt miraculix926,
generell sollte man Mails nicht im html-Format empfangen sondern in reiner Textform, könnte eine Menge Ärger ersparen!
Und sie werden viel schneller geladen.
Viele Grüße Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen