Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

IT und Magnete bzw. Nokia 6300 und Handytasche

ms-user / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Nickles-Mitglieder,

hier eine Frage, die mir schon fast unangehm ist...

>Ich benutze seit 2,5 Jahren ein Nokia 6300, mit dem ich auch ganz zufrieden bin.

Da ich das Handy relativ viel benutze, ist auch die Handytasche relativ schnell hin bzw. deren Verschluss.

Vor 2 Wochen war es x wieder soweit, ich brauchte ne neue Tasche.
Während nich mich in der Vergangenheit immer weigerte, ne Tasche mit Magnet-Verschluss zu nehmen, blieb mir dieses Mal leider nix anderes mehr, da es angeblich keine anderen mehr gab...

Sonntag morgen das das Erwachen:
Das 6300er machte seltsame Allüren, kein Desktopbild mehr, auch die Klingeltöne waren seltsam.

Bei genauerer Inspektion kam heraus, es ist angeblich keine Karte mehr vorhanden...

Die Karte ist sehr wohl vorhanden, wurde ausgebaut und wieder eingesteckt...

Der Verkäufer eines großen Mediamarktes versicherte mir sehr "kompetent" bei dieser Magnettasche habe es nie einen Umtausch gegeben, die Qualität sei bestens... Ich würde das alles ein wenig zu schwarz sehen...

***Meine konkrete Frage:
Glaubt ihr, dass eine Kingston SD Karte nach 3 Jahren einfach so den Geist aufgibt, oder hatte ich leider Recht; IT bzw. Handy und Magnet (Tasche) passt einfach nicht???

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 ms-user „IT und Magnete bzw. Nokia 6300 und Handytasche“
Optionen

Servus,

lies mal das dazu - http://www.wer-weiss-was.de/theme123/article3742507.html - die Frage deckt sich mit deiner, ist jedoch (genau wie die Antwort) schon ein paar Jahre alt....

BG,

Bergi2002

peterson ms-user „IT und Magnete bzw. Nokia 6300 und Handytasche“
Optionen

Eine Bekannte von mit hat sich in USA eine Handtasche gekauft, die magnetische Verschlüsse hat.

Nach kurzer Zeit waren Kreditkarten unbrauchbar.

ms-user peterson „Eine Bekannte von mit hat sich in USA eine Handtasche gekauft, die magnetische...“
Optionen

petersonHi peterson,

"Eine Bekannte von mit hat sich in USA eine Handtasche gekauft, die magnetische Verschlüsse hat"

Wäre ich Ami, könnte ich nun Bingo rufen, mit ner Mio-Klage starten.

Ich bin aber "nur" nen Deutscher...

Habe mir gerade ne neue SD-Karte gekauft, doch die Tasche lasse ich erstmal links liegen.

Der "Laden" hat sich bisher natürlich noch nicht gemeldet.

Dank euch beiden erstmal, weiter so:

ms-user.

Murphys Gesetze, u.a.: Computer sind dafür da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten...
schoppes ms-user „petersonHi peterson, Eine Bekannte von mit hat sich in USA eine Handtasche...“
Optionen

Hallo ms-user,

vor einigen Monaten ist mir eine ähnliche, ziemlich saublöde Sache passiert.

Ich wollte mein Navi beim Parken nicht offen im Auto hängen lassen und steckte es in die Innentasche meiner Jacke. Leider befand sich dort auch meine Brieftasche, wie mir allerdings erst im Nachhinein klar wurde.
Anschließend war meine EC-Karte nicht mehr brauchbar.

Wie heißt es so schön?
Aus Schaden wird man klug!

Seitdem kommen bei mir keine magnetischen Sachen mehr in die Nähe von Karten oder ähnlichem elektronischen Gedöns.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
soppiy schoppes „Hallo ms-user, vor einigen Monaten ist mir eine ähnliche, ziemlich saublöde...“
Optionen

Ich denke aber, das die Daten auf der Speicherkarte nicht magnetisch gespeichert werden, bei Kreditkarten sieht es schon anders aus, da können Magnete die Funktion scho erheblich stören.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
ms-user soppiy „Ich denke aber, das die Daten auf der Speicherkarte nicht magnetisch gespeichert...“
Optionen

Dankend für eure Antworten, teile ich euch hiermit mit:

Es bzw. sie funktioniert wieder.
-Fragt mich bitte nicht warum und wie...

-Ich habe mir eine 4 GB Karte geholt, wurde weder angezeigt noch akzeptiert. Lt. Nokia nur >2GB.

-Daraufhin bin ich zu nem Freund mit Kartenleser USB (habe selbst nur "einfachen" Kartenleser SIM / Magnetkarten/ ect.)

Hatte die Hoffnung, die Karte doch noch zu retten...

Nach einem Defrag und Virenscan, wieder eingebaut und siehe da; alles wieder vorhanden.

Lt. der Antwort von Nokia ein Softwareproblem, sollte das Handy auf Werkseinstellungen resetten.
Spottet ruhig:
Die Magnethandytasche ist und bleibt für mich trotzdem tabu, woran es gelegen hat, weiß ich auch nicht wirklich...