Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Huawei Ideos X3 OK?

Howie67 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Heute gibt es ein Huawei Ideos X3 für 100,- zu kaufen.
Ist das Gerät ok oder sollte man lieber die finger davon lassen?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Howie67 „Huawei Ideos X3 OK?“
Optionen

Ich hab zwar keinen Schimmer von Smartphones aber als Einsteigerhandy bestimmt nicht schlecht. So wieman hier lesen kann wird grundsätzliches geboten.
http://www.inside-handy.de/handys/huawei_ideos-x3/2432_allgemein.html

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 andy11 „Ich hab zwar keinen Schimmer von Smartphones aber als Einsteigerhandy bestimmt...“
Optionen

Hi!
Ich wollte es um damit auch ab und an mal ins Internet gehen zu können um zb auf der Autobahn aktuelle Staumeldungen usw abzurufen

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Howie67 „Hi! Ich wollte es um damit auch ab und an mal ins Internet gehen zu können um...“
Optionen

Das wird damit gehen.
Ich würde es allerdings voher mal in die Hand halten wie es mit der Bedienung steht. Auch die Qualität des Displays muss dir genügen. Nicht das du hinterher den 100er in die Ecke haust. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Howie67 „Hi! Ich wollte es um damit auch ab und an mal ins Internet gehen zu können um...“
Optionen

Huhu,


einen sehr guten Test mit Beschreibung gibt es bei cnet - http://www.cnet.de/tests/handy/41555431/testbericht/huawei_ideos_x3_im_test_kann_ein_100_euro_smartphone_mit_android_wirklich_gut_sein.htm - was darin allerdings nicht auftaucht (hatte ich bei Golem gelesen): das Handy kann kein Flash abspielen (der Prozessor ist wohl zu schwach, weshalb auch bei Zugriff auf den Android Marketplace auch kein Flashplayer angeboten wird) - wenn du damit leben kannst, dass du halt bei dem meisten Videos / Werbemitteln auf Webseiten eine schwarze / transparante Fläche siehst, dann ist das kein schlechtes Einsteigerhandy.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Jens101 Howie67 „Huawei Ideos X3 OK?“
Optionen

Lockangebot! Bekommst eh keines mehr...

Scheinbar gab es pro Markt 8 Handys. Im Markt meiner ersten Wahl war ich punkt 8 Uhr dir Nummer 4 von vielen und habe keines mehr abbekommen. Aus dem Gespräch zwischen zwei Mitarbeiterinnen bekam ich mit, dass sie sich sorgten, ob jetzt auch wirklich für alle noch genug Handys vorhanden wären - es ging dabei nicht um die Kunden, sondern um die Mitarbeiter, die sich scheinbar den größten Teil der Handys eingesackt hatten. Bei Gesprächen in den folgenden beiden Märkten bekam ich dann mit, dass vermeintlich jeder Markt nur 8 Handys erhalten hatte. Ich finde das eine Frechheit...

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Jens101 „Lockangebot! Bekommst eh keines mehr... Scheinbar gab es pro Markt 8 Handys. Im...“
Optionen

hi!
Ja das kann gut sein, hab ich mit anderen Sachen in anderen Märkten auch schon erlebt.
Ich kann aber erst Mittag zu LIDL in der Mittagspause. na mal sehen.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Howie67 „Huawei Ideos X3 OK?“
Optionen

http://www.golem.de/1108/86110.html

Ab Mitte September soll es das Teil zum gleichen Preis bei fonic geben.

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
Jens101 chrissv2 „http://www.golem.de/1108/86110.html Ab Mitte September soll es das Teil zum...“
Optionen

Ist das dann auch Simlock-frei?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Jens101 „Ist das dann auch Simlock-frei?“
Optionen

Laut golem ja.

Das Ideos X3 wird zunächst ab dem 1. September 2011 bei Lidl für 100 Euro erhältlich sein, ab Mitte September 2011 gibt es das Smartphone dann bei Fonic für den gleichen Preis - jeweils ohne SIM-Lock.

Die anderen Telefone mit Einmalzahlung und FONIC Sim-Karte im Fonic-Shop sind auch alle ohne Simlock.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Howie67 „Huawei Ideos X3 OK?“
Optionen

Wie Jens101 schon geschrieben hat, ein astreines Lockangebot, das Teil kannst Du Dir abschminken.

Bin grad von einer Tournee aus 3 Lidl-Filialen zurück und keine hatte das Teil noch da. Eine Verkäuferin sagte mir, dass sie gerade mal 8 Stück bekommen hätten - die waren 2 Minuten nach Ladenöffnung (8:00 Uhr) weg. Ich könnte mich in eine Liste eintragen lassen, der Filialleiter versucht, noch welche aufzutreiben.

Hab dann gefragt wie viele Leute schon auf der Liste stehen. Antwort: ca. 50...

Lidl kann mich mal, das Ding groß ankündigen und dann 8 Stück pro Filiale - sowas ist eine Frechheit.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen