Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Olaf19 Conqueror „10 Gründe wieso man das Iphone 4 liegen lassen sollte“
Optionen

Jetzt kommt wahrscheinlich erstmal ca. 47x das übliche stereotype Standard-Blabla - "jaja, wir haben es schon immer gewusst, Apple ist scheiße, nur was für gelackte Schickimickis mit zu kleinem Schwanz etc. blablabla..." - ein Endlos-Thread ist dir sicher :-))

Mich würde neben den standardisierten Endlos-Ablehnungsgründen, die gleich wieder in mehrdutzendfacher Ausfertigung auf den Tisch kommen werden, einmal etwas ganz anderes interessieren - und da sehe ich den großen Haken an der Geschichte.

Zu jedem der 10 Gründe wird eine bessere Alternative genannt - dummerweise jedes Mal eine andere... soll man sich nun 10 Smartphones kaufen? Und ist das in der Summe dann immer noch billiger als eins von Apple?

Besonders lächerlich ist der Hinweis auf den günstigen Preis vom Galaxy S. Toll, dann kann ich auch sagen, ein iPhone3 bekomme ich jetzt günstiger.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Olaf19 „Jetzt kommt wahrscheinlich erstmal ca. 47x das übliche stereotype...“
Optionen
Zu jedem der 10 Gründe wird eine bessere Alternative genannt - dummerweise jedes Mal eine andere... soll man sich nun 10 Smartphones kaufen? Und ist das in der Summe dann immer noch billiger als eins von Apple?

FULL ACK - auch wenn ich selber ein Android-Handy habe, ich kann die Aufzählung von Chip.de nicht so richtig nachvollziehen - entweder lasse ich 1 (!) Konkurrenten gegen das iPhone antreten oder ich lasse es bleiben; nebenbei - ein m.M.n. wichtiges Kriterium, das aktuell fast alle Apps zuerst (wenn überhaupt) für Apple hergestellt / entwickelt werden, bleibt dabei komplett unterm Tisch.

Aber das Thema ist eh so müßig wie eine Diskussion, wer das bessere Auto herstellt 8-)

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_101060 „ FULL ACK - auch wenn ich selber ein Android-Handy habe, ich kann die...“
Optionen

Wahrscheinlich betreibt Apple zu wenig Insertion bei Chip..:))

Zum Glück brauche ich persönlich den ganzen Scheiß nicht, sondern benutze mein schönes Motorola V3 zum telefonieren und sonst nichts.

High-Tech habe ich an der Kiste genug...

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Olaf19 „Jetzt kommt wahrscheinlich erstmal ca. 47x das übliche stereotype...“
Optionen

Stimme dir völlig zu Olaf.
Das iPhone 4 ist ein tolles Produkt. Haters gonna hate.

Ich hab zwar nur nen iPod touch, aber die Teile machen schon Spass, definitiv.
Das einzige stichhaltige Argument ist die Tasache, dass das iPhone 5 ansteht.

cu swift

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 swiftgoon „Stimme dir völlig zu Olaf. Das iPhone 4 ist ein tolles Produkt. Haters gonna...“
Optionen
Ich hab zwar nur nen iPod touch, aber die Teile machen schon Spass, definitiv.

Jepp, die Teile machen richtig Spaß. Hat ein Freund von mir schon seit Jahren, ich hatte es schon einige Male in der Hand und fand es gut bedienbar.

Dass das iPhone 5 im September ansteht, ist zwar definitiv ein Grund, das Vierer wenn, dann nur zum Räumungsausverkaufspreis zu kaufen, aber dieses Schicksal begleitet jedes andere Technikprodukt auch. Also entweder abwarten, wenn das nächste Release nur noch eine Frage von Wochen ist - oder aber man bekommt einen Sonderpreis.

Generell bin ich ein großer Preis von Auslaufmodellen: tolle Technik, gut abgehangen = voll ausgereift, unschlagbar günstiger Preis. Mein erster CD-Spieler war ein Technics-Gerät, das damals 1000 Mark kosten sollte. Ich habe es im Ausverkauf zu 650 bekommen. Der Verkäufer meinte, mehr als Musik hören können Sie mit dem Nachfolger auch nicht...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
S.L. Olaf19 „Jetzt kommt wahrscheinlich erstmal ca. 47x das übliche stereotype...“
Optionen

mnaja, ...und oftmals ziehen Leute in Diskussionen über Sachen, in diesem Fall über Smartphones her, die das eben diskutierte Teil nicht haben, nie hatten und vielleicht auch nie haben werden. Mithin also wie in der Schule beim Gedichtaufsagen, alle plappern den gleichen Mist nach, ohne Hirn und Schmalz.

Sven

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 S.L. „mnaja, ...und oftmals ziehen Leute in Diskussionen über Sachen, in diesem Fall...“
Optionen
Mithin also wie in der Schule beim Gedichtaufsagen, alle plappern den gleichen Mist nach, ohne Hirn und Schmalz.

Eben :-D

Ich habe auch noch kein Smartphone, es steht bei mir auch noch nicht ganz oben auf der Wunschliste - und eben deswegen ziehe ich auch nicht darüber her. Über das Apple-Gerät nicht und über die Konkurrenz auch nicht.

Wenn ich jetzt unbedingt eins haben müsste wären, bei mir in der engeren Wahl: Apple, weil ich mich im Laufe der Jahre an Mac OS, später Mac OS X gewöhnt habe und mit dessen Produktphilosophie sehr zufrieden bin - ich würde also darauf bauen, dass das iOS "aus dem gleichen Holz" geschnitzt ist.

Samsung, weil ich die Marke sehr sympathisch finde - Monitore, Laufwerke, RAM, bei denen hat immer alles lange gehalten und hatte auch sonst Hand und Fuß - und mir auch deren Smartphones von Design und Features her zusagen.

Letztlich müsste ich vor einem möglichen Kauf aber noch viel tiefer einsteigen und mich mehr mit den Vorzügen der unterschiedlichen Alternativen beschäftigen. Motorola wäre z.B. auch noch im Rennen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Olaf19 „Jetzt kommt wahrscheinlich erstmal ca. 47x das übliche stereotype...“
Optionen
Zu jedem der 10 Gründe wird eine bessere Alternative genannt - dummerweise jedes Mal eine andere... soll man sich nun 10 Smartphones kaufen?
Oder man macht´s wie ich und verzichtet komplett auf ein Smartphone. Meine Präferenzen für ein Handy: Telefonieren, ab und an mal eine SMS, Uhr/Wecker, Dual Sim. O.K. die ersten drei kann jedes Smartphone auch aber beim DualSim scheitern 95% aller Handy´s, egal ob Smartphone oder nicht.
Praktisch wäre ein Smartphone für mich auch nicht. Beim Autofahren, mobil im Netz surfen (irgendwie schon ein Wortspiel oder?), halte ich für eher unpraktisch. Die Navigationsfunktion der Smartphones, darf ich im Auto zwar nutzen aber ich darf nicht mal eben, per Fingerdruck eine alternativ Route suchen lassen. Beim herkömmlichen Navi darf ich das. Ruft wärend der Navigation jemand an, ist die Routenführung sofort unterbrochen und afaik, springen die Smartphones nach Beendigung des Gesprächs nicht automatisch zurück in den Navimodus.
Ich frag mich allerdings auch, wer letztendlich wirklich ein Smartphone braucht. Die Telefonfunktion rückt doch immer weiter in den Hintergrund und die Geräte werden immer mehr zum Statussymbol. Dabei ist es vollkommen egal ob iPhone, HTC, Samsung oder wie sie sonst alle heißen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 olliver1977 „ Oder man macht s wie ich und verzichtet komplett auf ein Smartphone. Meine...“
Optionen
Ich frag mich allerdings auch, wer letztendlich wirklich ein Smartphone braucht.

Das ist eben der Knackpunkt. Ich verbringe schon genug Freizeit im Internet. Im Büro sitze ich auch 8 Stunden täglich vor dem Bildschirm.

Wenn ich draußen frei herumlaufe, dann möchte ich einfach auch mal ein paar Minuten am Tag die Elektronik hinter mir lassen, eine Amsel singen oder den Wind in den Bäumen rauschen hören, die Wolken ziehen oder einen Vogelschwarm fliegen sehen...

Das alles versage ich mir, wenn ich ständig meinen Elektronik-Fuhrpark mit mir herumschleppe. Nach Hause komme ich früh genug, dann kann ich mir in Ruhe reinziehen, wer mir wieder sonstwas mitteilen wollte.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Olaf19 „ Das ist eben der Knackpunkt. Ich verbringe schon genug Freizeit im Internet. Im...“
Optionen
Das ist eben der Knackpunkt. Ich verbringe schon genug Freizeit im Internet.
Das ist es was ich meine. Ich finde es ehrlich gesagt, lächerlich, wenn ich Jugendliche in der Stadt rumhocken sehe und sie im Smartphone auf Facebook lesen, ob einer ihrer "Freunde" grad gefurzt hat.
Wenn ich draußen frei herumlaufe, dann möchte ich einfach auch mal ein paar Minuten am Tag die Elektronik hinter mir lassen, eine Amsel singen oder den Wind in den Bäumen rauschen hören, die Wolken ziehen oder einen Vogelschwarm fliegen sehen...
Richtig, es gibt auch noch was anderes als die Virtuelle Realität. Irgendwann kommen wir an den Punkt, an dem die wenigsten Bürger noch wissen wie es ist, wenn einem die Sonne auf den Körper scheint.
Für einen Geschäftsmann der viel beruflich unterwegs ist, sind Smartphones natürlich praktisch. Sie sorgen doch dafür, das er nicht das Handy und einen PDA mit sich rumschleppen muss.
Ich für meinen Fall, habe mich bewusst gegen ein Smartphone entschieden. Sie bieten mir keinerlei sinnvollen nutzen und würden nur dafür sorgen, daß ich meine Zeit mit unwichtigem verschwenden würde.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 olliver1977 „ Das ist es was ich meine. Ich finde es ehrlich gesagt, lächerlich, wenn ich...“
Optionen
Irgendwann kommen wir an den Punkt, an dem die wenigsten Bürger noch wissen wie es ist, wenn einem die Sonne auf den Körper scheint.

Kein Problem - dafür wird es dann auch eine passende App geben *g*...

Ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Jahren ein iPod Touch gekauft. Darauf lief eine App, die ein volles Bierglas simulierte. Der Bierpegel passte sich immer der durch die Handhaltung bedingten Lage des Gerätes an.

Ich glaube, austrinken konnte man es auch... virtuell natürlich und mit infinitem Nachschenken.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Olaf19 „ Kein Problem - dafür wird es dann auch eine passende App geben g ... Ein...“
Optionen
Kein Problem - dafür wird es dann auch eine passende App geben *g*...
Was willst du mit ner App, wenn die Realität die bessere Grafik hat ;o)
Ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Jahren ein iPod Touch gekauft. Darauf lief eine App, die ein volles Bierglas simulierte. Der Bierpegel passte sich immer der durch die Handhaltung bedingten Lage des Gerätes an.
Wers braucht, ich hab lieber ein echtes Bierglas in der Hand.
Ich glaube, austrinken konnte man es auch... virtuell natürlich und mit infinitem Nachschenken.
Und war er danach virtuell besoffen? *g*
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 olliver1977 „ Was willst du mit ner App, wenn die Realität die bessere Grafik hat o Wers...“
Optionen
Wers braucht, ich hab lieber ein echtes Bierglas in der Hand.

Sag mir des net - sag's den "Für-jede-erdenkliche-Lebenslage-eine-passende-App"-Jüngern ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Olaf19 „ Sag mir des net - sag s den Für-jede-erdenkliche-Lebenslage-eine-passende-App...“
Optionen

Sag mir des net - sag's den "Für-jede-erdenkliche-Lebenslage-eine-passende-App"-Jüngern ;-)

Das sind einfach nur die "Fähnchen im Wind" Typen, sie sich immer in die vorgegebene Richtung bewegen und nicht mehr selbstständig entscheiden können/wollen. Zum glück betrifft dieser Hype nicht nur die Geräte mit dem Apfel, sonst würde es von den Hassern noch heißen das Stevie Boy sich noch die Weltherrschaft unter den Nagel reissen will.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 olliver1977 „ Das sind einfach nur die Fähnchen im Wind Typen, sie sich immer in die...“
Optionen

Denke auch, dass das eher eine generelle Entwicklung ist - Apple greift sie nur auf. Nachdem Notebooks immer kleiner wurden, siehe Subnote- und schließlich Netbook, war eine Verschmelzung von Handy und Book nur noch eine Frage der Zeit. Ein iPad ist mehr Book, ein Smartphone mehr Handy.

Ich habe auch nichts generell gegen diese Geräte, nur ist bei mir noch keine absolute Notwendigkeit gegeben, eins zu kaufen, und der Haben-Will-Reiz ist auch noch nicht groß genug. Sinnvolle Anwendungen gibt es für so ziemlich jedes Ding auf der Welt - unnötige Übertreibungen leider auch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Olaf19 „Denke auch, dass das eher eine generelle Entwicklung ist - Apple greift sie nur...“
Optionen

Ich habe auch nichts generell gegen diese Geräte, nur ist bei mir noch keine absolute Notwendigkeit gegeben, eins zu kaufen, und der Haben-Will-Reiz ist auch noch nicht groß genug.

Bei mir sieht es fast genauso aus. Die Notwendigkeit ist bei mir keinesfalls gegeben und der Haben Will Reiz ist bei mir genauso wenig vorhanden. Aber, vorallem würde mich die mangelnde Dual Sim unterstützung vom Kauf abhalten, vom Preis mal abgesehen. Da ich beruflich und privat verschiedene Handynummern habe, müsste ich sonst mit zwei Geräten rumlaufen und henau darauf habe ich keinen Keks. Die paar Smartphone Exoten (sciPhone usw.) sind mir einfach zu suspekt, mein Hagenuk Dual Sim Barren hingegen lauft wie eine eins und bietet mir alles was ich brauche (Telefonieren, Wecker und gelegendlich eine SMS).
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
zensurierter Olaf19 „Jetzt kommt wahrscheinlich erstmal ca. 47x das übliche stereotype...“
Optionen

ähm...soweit ich weiß heißt der thread "10 Gründe wieso man das Iphone 4 liegen lassen sollte"
und net eifohn3

2. wenn man sich ein telefon nur deswegen kauft, weil da am meisten fehlt, dass man am meisten nachkaufen darf/kann/soll/muss ists auch am thema vorbei.

ich habe das für mich beste hardware telefon , denn die hardware am ip4 ist am thema vorbei.
1. touchscreen mit schreibfunktion hatte ich 2003 mit dem sony ericsson P800.
2. 5 mp cam hatte ich vor 3 jahren mit dem samsung omnia
usw.

das ip hat nirgends wo was state of the art oder nur gleich gut wie andere, wäre

3, niemand hat dieselben anforderungen an ein smartphone.
4. und das negieren ALLE ip besitzer "der nachbar, arbeitskollege, etc. haben eins, da kann ich nicht mit einem android....."

5. die meisten käufer wissen gar nicht was es an anderen smartphones gibt, geschweige stärken und schwächen. apfel kennt sogar mein 70j vater (hat aber ein nokia!!!), dem sind smart phoners sowas von megawurscht

deswegen sind die meisten diskussionen dazu am thema vorbei.
der handykauf findet in den seltensten fällen nur aus technischen fakten entscheidend statt, es sind meistens die nichtobjektiven kriterien. drum ist auch hier:

"de gustibus non et disputandum"

prinzipiell aber hat apple die nicht wegzudiskutierenden nachteile

a) geschlossenes system
b) itunes zwang
c) irgendwas wird immer nach hause gefunkt, man kommt immer eins nach dem anderen drauf...alles andere wird beim nächstenmal entdeckt und solange bestritten bis es absolut erwiesen ist.
d) nur was turtleneck steve mag darf passieren horst wessel lied, etc. aber ja keine nackte seite 3 frau auf der bild de app. die wird sofort verboten.


ich denke, das sind keine 0815 argumente, und es ließen sich wesentlich mehr finden, wenn man sich länger mit sowas herumärgern würde.
ich behaupte nicht, dass mein sp fehlerlos wäre, aber ich hab die wenigsten kritikpunkte bei genau diesem

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 zensurierter „ähm...soweit ich weiß heißt der thread 10 Gründe wieso man das Iphone 4...“
Optionen
soweit ich weiß heißt der thread "10 Gründe wieso man das Iphone 4 liegen lassen sollte"und net eifohn3

Du hast meine Argumentation nicht verstanden.

Einer der 10 Gründe lautete, dass ein Auslaufmodell(!) von Samsung günstiger wäre - und die Betrachtungsweise ist ja nun Kappes. Dann kann ich auch gleich das iPhone 3 ins Feld führen.

Richtig, das ist kein Argument - dann ist es aber bitte das veraltete Samsung-Modell auch nicht.

der handykauf findet in den seltensten fällen nur aus technischen fakten entscheidend statt, es sind meistens die nichtobjektiven kriterien.

Ganz richtig. Das am häufigsten vorgebrachte, "nicht-objektive" Kriterium lautet, "kommt von Apple, also ist es Teufelswerk".

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Olaf19 „Jetzt kommt wahrscheinlich erstmal ca. 47x das übliche stereotype...“
Optionen

Ich möchte mal meine Erfahrungen mit der Thematik schildern:

1. Vor meinem Iphone 3g fand ich ALLE Smartphones scheisse. Das 3G war mein erster Taschencomputer den ich intensiv nutze.

2. Für mein 3GS galt das gleiche. Zu der Zeit wo es aktuell war waren die Wettbewerber klar schlechter. Leider hatte es eine Macke, die mich in den Wahnsinn trieb. Besagte Empfangsprobleme gibt es tatsächlich, aber selbst in meiner eher ländlichen Heimat ist das kein wirkliches Problem. In meinem Umfeld bin ich der Einzige der das überhaupt wahrnimmt...

3. Mein iPhone 4, welches ich dann ohne große Federn zu lassen als Ersatz bekam, versöhnte wieder.

Und in der Zwischenzeit: Bekam ich über einen weiteren Vertrag ein HTC HD2. Hardware super, keine Frage. Display, Leistung, Kamera alles top. Insbesondere Haptik / Verarbeitung edelst.
Nur mit dem Betriebsystem von Microsoft konnte ich nix anfangen. Es gelang mir noch nicht einmal herauszufinden, wie man Updates macht. Überhaupt ist die Bedienung das Nonplusultra beim iPhone. Und wenn man sich mal die "Homescreens" der Anderen anschaut: Alles dreist abgekupfert. HTC bemüht sich wohl als einziger um ein eigenständiges Design.

Was auch cool ist: Wer seine Software aktuell hält, bekommt beim nächsten iPhone die gleiche Oberfläche wie beim Alten. Und das ist für Anwender die keinen Bock auf Anleitungen haben einfach super. Natürlich nimmt Apple dafür die Kunden an die Leine, keine Frage. Allerdings tritt dafür in erster Linie der Nebeneffekt der einfachen Handhabung auf. Wobei es da schon viel zu verbessern gäbe.

Zweifelsohne haben andere Hersteller aufgeholt und interessante Alternativen im Sortiment. Nur sind die denn billiger oder besser oder beides?
Das iPhone ist praktisch der Golf unter den iPhones. Beim Kauf der Teuerste, im Betrieb mittelteuer und am Ende wegen des Restwertes wieder günstig. Halt das ausgewogendste Angebot.

Überhaupt mal Kosten: Ich bekomme mein iPhone fast geschenkt. Natürlich habe ich einen Laufzeitvertrag der etwas teurer ist als Prepaid. Da ich jedoch alle Inklusivleistungen wie Multisim, Karte für 1 GB / Monat im Noteook, Freiminuten sogar im Ausland, tatsächlich nutze ist der Vertrag für mich wirtschaftlich. Und wer das mit seinem Telefon alles nicht macht, hat schlicht keinen echten Bedarf für ein Oberklasse-Smartphone. Der kann sich auch einen Ipod Touch für 250 Euro kaufen und hat die Spielereien ohne Telefonkosten.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Markus Klümper „Ich möchte mal meine Erfahrungen mit der Thematik schildern: 1. Vor meinem...“
Optionen

Ich gebe dir halbwegs recht. Was mich bei dem Teil so gestört hat, war der wirklich saftige Preis. Wären es 50€ mehr, ok, da kann man drüber wegsehen, aber durch die absolute Kontrolle von Apple zahlt man 150€ mehr.

Die anderen Punkte waren der feste Akku, irgendwo habe ich 60€ für den Tausch im Kopf, was für mich schlicht irre ist, nach Ablauf der 6monatigen Garantie, natürlich, sowie die Zensur von nackten Tatsachen und die fehlende Flash Unterstützung. Nicht, dass ich irgendwelche Pornogeschichten auf dem Handy brauchen würde, mir geht es dabei ums Prinzip. Wie weit geht man beim nächsten Schritt? Dass sich solche Sachen mit Jailbreak beheben lassen, ist mir klar, allerdings kriege ich das Meiste auch woanders, ohne diesen Zinnober.

Wie gesagt, grundsätzlich sicher ein tolles Gerät, mit prima darauf abgestimmter Software, aber auf die gemachten Einschränkungen hatte ich keinen Bock. Übrigens habe ich auch nur meinem Spieltrieb nachgegeben, wirklich brauchen, im Wortsinn, tu ich das Ding nicht. Manchmal muss es eben was mit Unsinn sein. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Conqueror „10 Gründe wieso man das Iphone 4 liegen lassen sollte“
Optionen

Das Spiel mit den ach so schlechten iPhones erinnert mich an McDonalds. Angeblich geht ja keiner hin, aber die Läden sind trotzdem immer voll.

Genauso ist es mit dem iPhone, viele haben irgendwas auszusetzen, trotzdem verkauft es sich reißend. Aber die eins haben sind damit i.d.R sehr zufrieden und dann kann es so schlecht ja nicht sein. Die Stärke der iPhones liegt m.A. nach darin, dass man fast alles damit machen kann und es trotzdem sehr leicht verständlich bleibt.

Klar gibts Handys die manches besser können, aber in der Summe der Eigenschaften sehe ich die trotzdem nicht vorn.

Einiges an den 10 Gründen stimmt auch nicht. So gibts Navi-Softwares für das iPhone schon ab 2 oder 3€. Die Beste, den Navigon Mobile Navigator, gibts immer wieder im Angebot für 59,90€ (statt 89,90€) und wer das Handy mit einem Telekom-Vertrag kauft hat den sowieso schon kostenlos dabei. Dazu eine Autohalterung und ein USB-Netzteil für den Zigarettenanzünder, beides von ebay für zusammen ca. 15€ - Fertig. Dazu gibts immer wieder Updates, die auch neue Karten beinhalten.
Für ein Standalone-Navi in dieser Qualität ist man mit 150€ aufwärts dabei - und das kann dann NUR navigieren.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
MetaIIica InvisibleBot „Das Spiel mit den ach so schlechten iPhones erinnert mich an McDonalds....“
Optionen

Ich werde mich hüten über Geräte zu urteilen die ich noch nie in der Hand hatte... Und bei den Iphones hab ich alle Modelle schon in der Hand gehabt und hab derzeit das 3G und ich bin wirklich zufrieden.
Auch ich hab früher über Iphone gescholten und seit ich selber Besitzer eines dieser Produkte bin ich einfach überzeugt.

das neue beworbene von Samsung scheint ein fähiges Gerät zu sein aber solang ich noch keine Android-Smartphone in den Händen hatte kann ich auch schlecht darüber urteilen obs besser oder schlechter ist.

Wenn mich eines der Android überzeugt, dann würde ich auch zu diesem greifen... Punkt

Aber die Fraktion die das Iphone direkt verteufelt hat sicherlich noch keines in den Griffel gehabt und glauben eher Computer Bild und hier halt Chip. Strunzdumm halt :D

wir leben in einer Demokratie und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, also halt's Maul!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot MetaIIica „Ich werde mich hüten über Geräte zu urteilen die ich noch nie in der Hand...“
Optionen

Geht mir ähnlich, ich hatte vorher ein gebrauchtes Blackberry und dachte mir wieso ein Haufen Geld für ein iPhone hinblättern wenn ich alles auch viel billiger haben kann. Aber dann hat das Blackberry Zicken gemacht und ein Bekannter hat mir sein gebrauchtes 3G für 3 Wochen übergangsweise zur Verfügung gestellt, bis ich den Blackberry aus der Reparatur zurück hatte.

Das Ergebnis war, das ich den ausgetauschten Blackberry sofort bei ebay eingestellt, und mir dort im Gegenzug ein neuwertiges iPhone 3GS geangelt hab. Nur meine Prepaid-Karte hab ich behalten. ;-)

Was mich am meisten beeindruckt hat war dabei, wie einfach das Ding trotz der Funktionsvielfalt bedienbar ist. Alles funktioniert - ganz einfach so, ohne Rumgezicke. Na gut, ein Jailbreak war halt erforderlich, damit er meine Prepaid-Karte akzeptiert... Aber trotzdem war es gegenüber den Handys die ich bis dahin kannte eine andere Dimension.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Conqueror „10 Gründe wieso man das Iphone 4 liegen lassen sollte“
Optionen

Wer billigen Schrot haben will, soll sich billgen Schrott holen, und wer teuren Schrott haben will, soll sich teuren Schrott holen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen