Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.634 Themen, 31.666 Beiträge

Was sollte ich kaufen, um mp3 aufs laden zu können?

k.A. / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Nokia, ich weiß es klingt dumm - aber ich habe keine Ahnung welches Modell es ist, habe es vor vielen Jahren bekommen und besitze keine Dokumente dazu. Es hat zwar Internet+Kamera+Videokamera aber mehr weiß ich nicht...........
Will mp3 Musik aufs Handy drauftun... aber wie? Sollte ich da ein Kabel , Bluetooth Stick oder lieber einfach ein neues Handy mit Bluetooth Funktion kaufen?????? Was ist am besten? Könnt Ihr mir das bitte erklären?
Vielen herzlichen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 k.A. „Was sollte ich kaufen, um mp3 aufs laden zu können?“
Optionen
"Die Typenbezeichnung steht zum einen auf dem IMEI-Label unter dem Akku oder kann mit folgendem Code abfegragt werden:

* # 0 0 0 0 #


http://nokiaport.de/index.php?pid=models

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 k.A. „Was sollte ich kaufen, um mp3 aufs laden zu können?“
Optionen

Servus,

aber ich habe keine Ahnung welches Modell es ist

das geht bei Nokia ganz einfach - die Modellnummern stehen bei den älteren Handys immer im Akkufach:

http://www.service-center-emmel.de/shop/typenschild-Dateien/025_handy.jpg

Nimm den Akku raus und schau mal nach - danach können wir dir sicher weiterhelfen!

BG,

BG, bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
k.A. gelöscht_101060 „Servus, das geht bei Nokia ganz einfach - die Modellnummern stehen bei den...“
Optionen

Vielen Dank für Eure Antworten!
Habe geöffnet: Model 7360
Typ RM 127
Reicht das aus? :)

bei Antwort benachrichtigen
triker k.A. „Was sollte ich kaufen, um mp3 aufs laden zu können?“
Optionen

Gegenfrage: Ich besitze ein Auto, keine Ahnung was für eines.
Ich will damit nun Formel1 Rennen gewinnen.
Kannst du mir nun sagen ob ich einen Dieselmotor, einen Benziner oder einen Elektromotor einbauen soll? Oder mehrere gleichzeitig?

Ironic Mode off.


Also, mach ein Foto von dem Handy, lade es auf einen kostenlosen Bilderhoster hoch und verlinke das Foto auf Nickles.
Dann können dir bestimmt die Nicklesianer weiterhelfen.
Gruß
t.


Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
k.A. triker „Gegenfrage: Ich besitze ein Auto, keine Ahnung was für eines. Ich will damit...“
Optionen

:)) Du hast recht

Die Modellnr. steht jetzt in der Antwort oben

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 k.A. „Was sollte ich kaufen, um mp3 aufs laden zu können?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
k.A. gelöscht_300542 „Lies das mal durch:...“
Optionen

habe durchgelesen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 k.A. „habe durchgelesen“
Optionen
habe durchgelesen

17 Minuten! Nicht schlecht! ;)

Und, konntest du Antworten auf deine Fragen finden?

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
k.A. Nachtrag zu: „Was sollte ich kaufen, um mp3 aufs laden zu können?“
Optionen

um ehrlich zu sein ...nein :) Als ich probierte es zu konfigurieren , dann stand "Seite des Serviceanbieters nicht gefunden" .....
ich nehme an , es wird wahr-lich einfacher sein neues Mob.tel. mit Bluetoothfunktion zu kaufen? Braucht man da noch was dazu??
VG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 k.A. „um ehrlich zu sein ...nein : Als ich probierte es zu konfigurieren , dann stand...“
Optionen
Braucht man da noch was dazu??

Geld? :D

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
k.A. gelöscht_300542 „ Geld? :D mfg : “
Optionen

haha
das war eine sehr hilfreiche Antwort
mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 k.A. „um ehrlich zu sein ...nein : Als ich probierte es zu konfigurieren , dann stand...“
Optionen
ich nehme an , es wird wahr-lich einfacher sein neues Mob.tel. mit Bluetoothfunktion zu kaufen?

Auch wenn dein Handy über Bluetooth verfügen würde, würde dir das bzgl. deines Anliegens nicht sehr viel nützen, da das 7360 nur über einen internen Speicher von 4 Megabyte verfügt, was bestenfalls ausreichend ist, für ein einziges MP3-Lied mittlerer Qualität.

Falls du also mit deinem zukünftigen Handy oft Musik hören möchtest, solltest du auf ausreichend internen Speicher achten, oder auf die Möglichkeit, Speicher via Speicherkarte nachrüsten zu können. Und das Handy sollte generell über taugliche MP3-Eigenschaften verfügen.

Braucht man da noch was dazu??

Bluetooth funktioniert immer nur mit einem zweiten Bluetoothgerät, mit dem es sich verbinden kann. Das kann z.B. ein anderes Handy, ein PC oder ein Headset sein. Wenn du aber beispielsweise ein Handy hast, das Bluetooth "kann", dann brauchst nicht noch ein extra Zubehör, um es mit einem anderen Handy, oder was auch immer, verbinden zu können.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi k.A. „Was sollte ich kaufen, um mp3 aufs laden zu können?“
Optionen
.... es wird wahr-lich einfacher sein neues Mob.tel. mit Bluetoothfunktion zu kaufen?

Warum sollte das so sein, dadurch ändert sich doch grundsätzlich erst mal garnichts!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 k.A. „Was sollte ich kaufen, um mp3 aufs laden zu können?“
Optionen
Will mp3 Musik aufs Handy drauftun... aber wie?
Mit einem Datenkabel?
MP3 wirst wohl nur eine drauf bekommen. Da das Telefon einen begrenzten Speicher (3~4MB) hat.

RTFM
http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_7360_UG_de.pdf
Punkt 18
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
k.A. torsten40 „ Mit einem Datenkabel? MP3 wirst wohl nur eine drauf bekommen. Da das Telefon...“
Optionen

ok, vielen Dank!
mit dem Telefon gab es keinen Kabel, werde dann im Geschäft kaufen .

eine würde mir auch ausreichen :)

bei Antwort benachrichtigen
Maybe k.A. „Was sollte ich kaufen, um mp3 aufs laden zu können?“
Optionen

Hallo,

das 7360 ist kein wirkliches Multimedia-Handy, wenn ich der Beschreibung glaube:
http://www.nokia.de/service-und-software/produktservice/nokia-7360

Du kannst Radio hören, von mp3 ist allerdings nicht die Rede. Hat sich also mit diesem Handy erledigt.

Auf die Frage, was für ein Handy Du Dir holen sollst!? Geh in irgendeinen Shop und schau Dir die Teile mal persönlich an, was gefällt und womit Du klar kommst. Danach kann man immer noch den günstigsten Preis im Internet suchen. Wobei man mit ein wenig "Flirten" im Shop manchmal bessere Preise bekommen kann.

Wenn Du aber mit dem Handy an sich zufrieden bist, ist ein seperater mp3-Player vielleicht noch eine güstigere Alternative.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
k.A. Maybe „Hallo, das 7360 ist kein wirkliches Multimedia-Handy, wenn ich der Beschreibung...“
Optionen

Hallo ,
ok, Danke für die Antwort!
tja, wenn es so ist, dann werde ich es wohl mit Flirten im Shop ausprobieren:)
Wollte einfach vorher Meinung von jemandem , der sich auskennt , holen . Da ich mich mit Mobiltelefons nicht auskenne:)
Danke
Gruß

bei Antwort benachrichtigen