Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.694 Beiträge

SAMSUNG GT-B5722 russischer Messenger+Wörterbuch

AlfUlm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie nettineu habe ich auch ein neues SAMSUNG DualSim-handy GT-B5722 in Betrieb genommen.
Wie nettineu habe ich auch 2 Anwendungen, welche ich mangels russischer Schrift- und Sprachkenntnissen nicht nutzen kann:
1) der Messenger ist russisch > MeHIO ???
2) das Lingvo-Wörterbuch bietet mir englisch-Ukrainisch, Russisch-englisch und Ukrainisch-englisch

Ist einer von euch im Besitz dieses handys oder kann mir evtl. einen Rat geben??

Gruß
Alfons

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 AlfUlm „SAMSUNG GT-B5722 russischer Messenger+Wörterbuch“
Optionen

Das Problem ist, dass Samsung bei seinen Touch Handys eine eigene Firmware entwickelt hat.
Die TouchWiz 2.0 Firmware ist eher ein Nischenprodukt, und da wirst du kaum Anwendungen für finden. Alternativ kannst du dich nach Java Anwendungen umschauen, diese sollten sich intallieren lassen.
Ob es jedoch einen Messenger und ein Wörterbuch in Java gibt bin ich überfragt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm torsten40 „Das Problem ist, dass Samsung bei seinen Touch Handys eine eigene Firmware...“
Optionen

Danke für die Info.
Ich habe parallel zu meiner Anfrage hier auch SAMSUNG direkt angeschrieben, die nun eine kostenpflichtige Installation neuer Software anbieten.
Zitat: "Sie haben die Möglichkeit, sich kostenpflichtig die deutsche Software bei einem unserer Servicepartner
aufspielen zulassen."
Ich werde mich erkundigen, was das kostet und hier wieder posten ...

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm torsten40 „Das Problem ist, dass Samsung bei seinen Touch Handys eine eigene Firmware...“
Optionen

Auskunft des von SAMSUNG angegebenen Servicepartners: "Das können wir nicht:"
Ich habe SAMSUNG sofort wieder gelöchert und warte auf eine problemlösende Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm torsten40 „Das Problem ist, dass Samsung bei seinen Touch Handys eine eigene Firmware...“
Optionen

Die Angelegenheit bleibt wohl so, wie sie ist:

Antwort von SAMSUNG:
... Sofern unsere Vertragswerkstatt keine Möglichkeit hat, Ihnen die deutsche Software auf Ihr importiertes
Mobiltelefon aufzuspielen, können wir Ihnen keine weiteren Alternativen hierzu anbieten. ...

Antwort vom Lieferanten des handys:
... alternativ zum uTalk Messenger können Sie kostenlos die Java-Version des
Palringo Messengers herunterladen. Dieser ist auch auf deutsch verfügbar.
Palringo können Sie direkt von Ihrem Mobiltelefon aus laden .... sowie
... Das Übersetzungsprogramm (Wörterbuch) ist nicht auf deutsch verfügbar,
diese Funktion ist NICHT Teil des Standard-Lieferumfangs sonder eine zusätzliche optionale
Applikation bzw. Komponente ...

Nachdem beide Funktionen für mein Überleben nicht notwendig sind, belasse ich es einfach so. Den Messenger benutze ich sowieso nicht.

Die Antwort von SAMSUNG war allerdings für mich eine schwarze Seite im ansonsten weißen Buch der SAMSUNG-Geräte.

Gruß
Alfons

bei Antwort benachrichtigen