Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.696 Beiträge

IPhone 4 vorgestellt: 100 neue Funktionen,besseres Display...

Olaf19 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

...dünneres Gehäuse - was noch? Lest selbst: http://www.golem.de/1006/75623.html - hat sogar das iPad von der Apple-Startseite verdrängt ;-) http://www.apple.com/de

Mich würde ja nach wie vor ein neuer Mac Pro mehr hinter dem Ofen hervorlocken *g*... aber warten wir ab, was die WWDC (World Wide Developer Conference) noch so bringt.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „IPhone 4 vorgestellt: 100 neue Funktionen,besseres Display...“
Optionen

Ich habe den Liveticker bei MacNews mit verfolgt und das hört sich alles verdammt geil an.

960×640, 800:1, A4 Prozessor, 40 Prozent mehr Gesprächszeit, 6 Stunden UMTS-Surfen, 10 Stunden Wifi-Surfen, 10 Stunden Video, 40 Stunden Musik, 300 Stunden Standby., Hightech-Bewegungssensor, Quecksilber Arsen und PVC-Frei, Videochat, Ordner für die Apps

http://www.macnews.de/wwdc-2010-keynote-steve-jobs-live/

*sabber*

bei Antwort benachrichtigen
Ventox chrissv2 „Ich habe den Liveticker bei MacNews mit verfolgt und das hört sich alles...“
Optionen

Wenn es nicht mehr kostet als das 3er, könnte ich schwach werden. ;-)
Immer ein Navi dabei, die ganze Musiksammlung, Kamera für gute Schnappschüsse oder ein Filmchen drehen.
Und telefonieren kann man auch noch damit. ;-)
Was wäre eigentlich besser, das iPhone ohne Vertrag mit meiner jetzigen D2 Prepaid-Karte, oder doch besser mit Telekom Vertrag für rund 20 € im Monat?
Ich weiß, kommt darauf an, was man damit machen will.
Eigentlich nicht mehr als oben aufgeführt.
iPhone aber deshalb, weil ich es vermutlich so wie jetzt den iPod nano per Adapter mit meinem VW Gamma als CD-Wechsler verwenden könnte.
Falls das 4er tatsächlich Multitaskingfähig sein wird, könnte ich ja bei Bedarf gleichzeitig die Navifunktion nutzen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Ventox „Wenn es nicht mehr kostet als das 3er, könnte ich schwach werden. - Immer ein...“
Optionen
Was wäre eigentlich besser, das iPhone ohne Vertrag mit meiner jetzigen D2 Prepaid-Karte, oder doch besser mit Telekom Vertrag für rund 20 € im Monat?

Vertrag kommt für mich nicht infrage. Ich bin jetzt von O2 Prepaid + InternetPack M ( 10€ -> 200MB danach drosselung auf GPRS) zu blau.de + 1GB Datenpaket (EDGE :-D, 1GB 9,90€, über 1GB 0,24€ pro MB).

Hauptgrund war von Analogmodem-Geschwindigleit (GPRS ca 50kbit/s) auf Doppelte ISDN Geschwindigkeit zu kommen (EDGE ca 123 kbit/s). Das E-Plus netz ist natürlich wesentlich bescheidener als das der Telefonica. Trotzdem bin ich recht zufrieden.

Multitasking wird auf dem Minidisplay Imho überschätzt. Was soll das Bringen? Viel interessanter finde ich die Ordner, diese sollten das Springboard(Desktop) erheblich entlasten. Bei 9 Seiten mit je 16 Apps und den vier Anwendungen im Dock wird das sliden schon recht träge und ruckelig.

Wenn du dich vertraglich binden willst und sich das Für dich lohnt wäre der Vertrag wahrscheinlich die Bessere weil unkompliziertere Variante. Unglaublich aber wahr: Mein Kollege zahlt jetzt genauso viel wie bei seinem vorherigen Vertrag. Für mich ist es wie gesagt nichts, aber die 10€ pro Monat fürs Internet gebe ich gerne aus.

Und telefonieren kann man auch noch damit. ;-)

davon habe ich auch schon gehört... :-D

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
Ventox chrissv2 „ Vertrag kommt für mich nicht infrage. Ich bin jetzt von O2 Prepaid...“
Optionen
Multitasking wird auf dem Minidisplay Imho überschätzt. Was soll das Bringen?

Musikwiedergabe übers Autoradio, und zeitgleich als Navigationsgerät nutzen, wäre das nicht Multitasking?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Ventox „Wenn es nicht mehr kostet als das 3er, könnte ich schwach werden. - Immer ein...“
Optionen

Ich mache grundsätzlich keine Handyverträge. Prepaid kann man sofort stillegen, wenn mal im Job was passiert und man jeden Cent braucht, ein Vertrag läuft weiter.

Dann kommt Telekom sowieso nicht in Frage, mit denen hatte ich genug Ärger, auch wenn das jetzt 4 Jahre zurück liegt.

Da mein 3G einwandfrei funktioniert, sehe ich auch keinen Grund zum Neukauf. Da schiele ich auch auf ein Macbook-Pro, der Sohn meiner Freundin hat es sich geholt und da könnte ich Windows untreu werden, so geil ist das. Da ich normal arbeiten gehe und kein Millionär bin, muss ich eben Prioritäten setzen, auch wenn ich gerne alles haben möchte (wie ein Kind oder GEZ-Beauftragter).

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Loopi© „Ich mache grundsätzlich keine Handyverträge. Prepaid kann man sofort...“
Optionen
Ich mache grundsätzlich keine Handyverträge. Prepaid kann man sofort stillegen, wenn mal im Job was passiert und man jeden Cent braucht, ein Vertrag läuft weiter.

Dito! Ich habe erst seit 2002 ein Handy, von Anfang an Prepaid, bis heute. Reicht mir völlig.

Nur die Begründung ist bei mir etwas anders - es lohnt sich für mich rein rechnerisch nicht. Es kommt bisweilen vor, dass ich mein Handy monatelang (fast) gar nicht für ausgehende Telefonate nutze. Da sehe ich nicht ein, die ganze Zeit durchbezahlen soll.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
_mde_ Olaf19 „IPhone 4 vorgestellt: 100 neue Funktionen,besseres Display...“
Optionen

32 GB sind ja mal sehr knapp. Und einen Einschub für Speicherkarten gibt es nicht - na toll, und damit eigentlich schon ein absolutes nogo. 720p-Videos gut und schön, aber ohne HDMI-Anschluss auch nicht wirklich sinnvoll. Als Musik-Player einsetzen? Naja, ohne S/PDIF ziemlich dämlich und wie gesagt 32 GB, das ist ja nicht wirklich viel.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 _mde_ „Da fehlt aber einiges....“
Optionen

verwechselst du gerade Mega und Gigabyte? Bei anderen Telefonen muss man die 32GB erst mit einer micro-SD Karte nachrüsten.

chris

bei Antwort benachrichtigen
Ventox _mde_ „Da fehlt aber einiges....“
Optionen
Naja, ohne S/PDIF ziemlich dämlich

Nur zur Erinnerung, ich schrieb, das ich mittels Adapter das iPhone an meinem alten VW Gamma Radio als CD-Wechsler einsetzen kann.
Dieses S/PDIF Kabel brauche ich also nicht.

und wie gesagt 32 GB, das ist ja nicht wirklich viel.

Damit habe ich bei 320kBit/s meine bescheidene CD Sammlung von 235 CDs dabei, und belege damit nur rund 24 GB.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
_mde_ Ventox „ Nur zur Erinnerung, ich schrieb, das ich mittels Adapter das iPhone an meinem...“
Optionen

Meine Antwort bezog sich ursprünglich nicht auf Dich...

Aber davon abgesehen...sicher brauchst Du wohl kein S/PDIF/TOS-Link. Wäre aber für mich wichtig. Und da ich schon seit 1984 CDs kaufe, kannst Du Dir evtl. vorstellen, dass ich für meine digitalisierte Sammlung ein klein wenig mehr Speicherplatz brauche. Da käme ich auch nicht mit mehreren IPOD Classic hin. Insofern sind für mich 32 GB nachwievor Spielkram, zumal wenn Sie nicht erweitert werden können. Und sollten Filme dazukommen...viel Spass. Bei 32 GB wäre ja schon bei ca. 5 Filmen in 720p Schluss mit Speicherplatz.

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 Olaf19 „IPhone 4 vorgestellt: 100 neue Funktionen,besseres Display...“
Optionen

Bis auf das Display ist es nicht besser als andere Handy`s oder sogar schlechter.
Apple ist wie Lena.
Ich kann`s nicht mehr hören.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco HFO20051 „Bis auf das Display ist es nicht besser als andere Handy s oder sogar...“
Optionen

Wau, wau.

Richtig HFO20051.

Ich kann die scheisse nicht mehr hoeren. Nicht nur wegen iPhone. Sondern der ganze Scheiss. Da ist ja der Oelteppich nur noch nebensache.

Und Handys schauen alle gleich aus.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Olaf19 „IPhone 4 vorgestellt: 100 neue Funktionen,besseres Display...“
Optionen

Naja, sollen sie meckern.

Ich werde mir der iPhone 4 holen. Irgendwie, irgendwann.

Habe noch das "alte" 3G und mag es sehr. Es ist mein Taschencomputer und ersetzt in manchen Teilen den grossen Rechner.

Einziger Nachteil: Es ist langsam. Ich habs gejailbreaked und so um etliche Funktionen erweitert. Aber die Performance leidet.

Und das ist auch der Hauptgrund für den Wechsel. Es soll schnell gehen. Ich arbeite schnell und benutze Computer und Notebooks schnell. Und so schnell sollen die Geräte auch reagieren.

Der Hype um die Dinger nervt etwas, und andere Smartphones gehen so leider auch unter (wobei viele es nicht anders verdient haben), aber trotzdem ist es ein gutes Stück Technik, dass sich erst durch die eingesetzte Software von anderen Herstellen abhebt.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen