Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Hehe, die Telekom scheint ja mächtig unter Druck zu stehen...

Hausmeister Krause / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

...das die sogar defekte iPhones verschicken.

Ist mir passiert. Bekomme gestern um 12:30 Uhr vom DHL Mann das iPhone 4 geliefert. Sieht gut aus, fühlt sich gut an, leider ist es defekt.

Nach fast 22 Stunden aufladen, hab ich es nicht geschafft, das Teil einzuschalten. Der Bildschirm blieb schwarz. Hab im Internet nach Ideen gesucht und nichts gefunden, was geholfen hat.

Dann hab ich jetzt vor ner Stunde ungefär bei Apple angerufen. Die junge Frau hat die SN gecheckt und mir dann gesagt:"Hm, laut der SN ist das ein Ausschussgerät, welches gar nicht hätte ausgeliefert werden dürfen.".

Schade. Also morgen ab in den T-Punkt.


Positive Anmerkung nebenbei:

Gute Hotline von Apple. Nach wenigen Sekunden hatte ich eine sehr freundliche Supporterin an der Strippe, und das an einem Sonntag (ich hätte miese Laune gehabt, da zu arbeiten ;).
Die Dame hat sich sogar am Ende des Gesprächs persönlich entschuldigt, dass ich ein Ausschussgerät bekomme habe.

Nett

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Hausmeister Krause „Hehe, die Telekom scheint ja mächtig unter Druck zu stehen...“
Optionen

Ob die Telekom da was für kann sei mal dahingestellt.

Wenn das Teil aus Ausschuss deklariert wurde, dann ja offensichtlich von Apple, Ausschuss ist bei der Produktion durch die Qualitätskontrolle gefallen. Demnach hätte das Teil gar nicht ausgeliefert werden dürfen.

Also entweder hat Apple das Ausschussteil trotzdem ausgeliefert, oder irgendein 'Verschrotter' hat das Teil zurück in die Pipeline gebracht...aber der Telekom würde ich da vermutlich den kleinsten Vorwurf machen, die können ja schlecht jedes Gerät vor der Auslieferung überprüfen.

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Hausmeister Krause „Hehe, die Telekom scheint ja mächtig unter Druck zu stehen...“
Optionen

Bei allem Ärger wenns ein Problem gibt: Alleine so eine nette Entschuldigung läßt ein Unternehmen viel besser Dastehen. Die kostet nix, verbessert die Geprächsatmosphäre u.s.w. Ich habe zweimal bei Apple angerufen und Ähnliches erlebt. Zumindest in Punkto Freundlichkeit können sich andere Firmen ne Scheibe davon abschneiden!

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Hehe, die Telekom scheint ja mächtig unter Druck zu stehen...“
Optionen
Wenn das Teil aus Ausschuss deklariert wurde, dann ja offensichtlich von Apple, Ausschuss ist bei der Produktion durch die Qualitätskontrolle gefallen. Demnach hätte das Teil gar nicht ausgeliefert werden dürfen.

Ja, klingt einleuchtend. Ich sehs aber etwas mit Galgenhumor ;) Ist zwar ärgerlich, aber es gibt schlimmeres.

Alleine so eine nette Entschuldigung läßt ein Unternehmen viel besser Dastehen.
Ja das stimmt. Ob die Dame vertraglich dazu gezwungen ist, sowas zu tun, weiss ich nicht (würde mich aber auch nicht wundern), aber trotzdem bleibt so ein besseres Gefühl zurück, wenn man dann den Hörer auflegt.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Hausmeister Krause „Hehe, die Telekom scheint ja mächtig unter Druck zu stehen...“
Optionen

Ich finde es immer erfrischend, wie wenig wir Deutschen von Servicemitarbeitern erwarten. Z.b. in den USA ist sowas absolut Normal.
Schade ist aber, dass viele Deutsche Unternehmen nicht kapiert haben, dass ein "Entschuldigung" o.a. sehr viel zur Kundenzufriedenheit beiträgt.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Hausmeister Krause „Hehe, die Telekom scheint ja mächtig unter Druck zu stehen...“
Optionen

"Die junge Frau hat die SN gecheckt und mir dann gesagt:"Hm, laut der SN ist das ein Ausschussgerät, welches gar nicht hätte ausgeliefert werden dürfen."."

Aha und warum wurde es dann doch an die Telekomiker ausgeliefert? Hatte die Produktkontrolle Urlaub und der Verpackungsautomat die Grippe?
Schon lustig, was die sich so alles einfallen lassen, um die Kunden bei Laune zu halten und wie einfach das ist. Einfach ne Mumu mit einer netten Stimme an die Strippe setzen und die männlichen Kunden sind schonmal eingeseift...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Nachtrag zu: „Hehe, die Telekom scheint ja mächtig unter Druck zu stehen...“
Optionen
Aha und warum wurde es dann doch an die Telekomiker ausgeliefert? Hatte die Produktkontrolle Urlaub und der Verpackungsautomat die Grippe? Das werden wir vermutlich nie erfahren. Da arbeiten auch nur Menschen, die auch mal Fehler machen.

Einfach ne Mumu mit einer netten Stimme an die Strippe setzen und die männlichen Kunden sind schonmal eingeseift...
Blödsinn. Sowas nennt man "Höflichkeit" oder "Freundlichkeit".
Ich habe übrigens 2x mit Apple telefoniert, erst am Samstag dann am Sonntag.

Am Samstag war ein Herr in der Leitung, der ebenfalls sehr freundlich war.

Besser als die Telekom, da schaff ich es zur Zeit noch nicht mal, am Sonntag einen Kundenberater an die Strippe zu bekommen.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen