Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.640 Themen, 31.714 Beiträge

Frei schalltung vom sony ericson

user_304039 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein handy das älter als 2 jahre ist , möchte es freischalten lassen . habe aber die origenal karte nicht mehr was kann ich tun

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_304039 „Frei schalltung vom sony ericson“
Optionen

Hi!

Ich habe das zwar noch nicht selbst gemacht, aber erst vor wenigen Wochen jemanden am Telefon durch diese Sache durchgeführt.

Die Anleitung war im Internet problemlos mit Google zu finden. In Kurzform:

Am einfachsten geht man in einen Telefonladen, dort wo man die neue SIM-Karte kaufen will. Wenn man eine neue SIM-Karte einlegt, stellt das Telefon fest das ein SIM-Lock vorliegt. Es bietet dann an einen Freischaltcode einzugeben.

Diesen Code bekommt man von alten Anbieter (i.d.R. Telekom, Vodafone usw.). Dazu ruft man die entsprechende Hotline ein, die wollen dann die IMEI-Nummer des Telefons haben. Die steht i.d.R. unter dem Akku im Gerät selbst oder kann mit einer Funktion (*#06#) bei laufendem Handy abgefragt werden.

Die Seite habe ich damals genutzt: http://www.handycheats.de/seiten/simlock_3.html

Wie gesagt: am einfachsten in einem Telefonladen machen lassen. Als ich am Telefon helfen musste, hatte die Jungs im Laden es nicht geschafft die IMEI-Nummer herauszubekommen. Die Abfrage mit *#06# war dann die Hilfe die ich beisteuern konnte. Der Rest hat dann vermutlich ein Typ im Laden erledigt.

Bis dann
Andreas

PS: man findet natürlich auch konkreter Hilfe im Netz, nur braucht man dann natürlich die genaue Modellbezeichnung des Handys.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_300542 Andreas42 „Hi! Ich habe das zwar noch nicht selbst gemacht, aber erst vor wenigen Wochen...“
Optionen

Die IMEI-Nr. ist oft im Akku-Fach (unterm Akku) aufgedruckt.

mfg :)

TAsitO gelöscht_300542 „Die IMEI-Nr. ist oft im Akku-Fach unterm Akku aufgedruckt. mfg : “
Optionen

Hatte er ja schon wissentlich geschrieben :
"Die steht i.d.R. unter dem Akku im Gerät selbst oder kann mit einer Funktion (*#06#) bei laufendem Handy abgefragt werden."
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp