Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Welche max.Größe von Speicherkarte unterstützt HP ipaq rx593?

Alex534 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe HP ipaq rx593 würde mal gerne wissen welche max. Karte diese Gäret wirklich unterstützt? Weil in manchen Forum die Rede von 4 GB ist und z.B., in diesem Tread http://www.pocket-pc-forum.de/viewtopic.php?p=20913 steht, dass es mit einem Treiber sogar 16gb geht. Welchen Treiber meint er da? Also ich würde gerne eine 6-8gb Speicherkarte nutzen, was würdet ihr mir da empfehlen?

MFG
Alex

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Alex534 „Welche max.Größe von Speicherkarte unterstützt HP ipaq rx593?“
Optionen

gehe ich richtig in der annahme dass es ein StrongARM basiertes Gerät mit Windows Mobile 6 ist?
dann habe ich vllt genau das was du suchst. zumindest hat der treiber bei meinem Treo700W funktioniert. bei mir laufen da jetzt eine 8 Gb eine 16Gb und eine 32Gb karte

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Synthetic_codes „gehe ich richtig in der annahme dass es ein StrongARM basiertes Gerät mit...“
Optionen

ich habe Windows Mobile 5 drauf. an dieser stelle gleich die frage,ob es möglich ist die 6er version drauf zu "installieren". gibst sowas wie firmwareupdate bei diesen geräten? aber könntest du mir den treiber trotzdem schicken? danke schon mal...mail schicke ich dir per pn

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Alex534 „ich habe Windows Mobile 5 drauf. an dieser stelle gleich die frage,ob es...“
Optionen

moin auhc, treiber geht morgen raus, ob ein update auf WM6 möglich ist...
nunja, wenn der hersteller keins anbietet bzw dein Mobilfunkprovider, dann siehts erstmal schlecht aus. Es ist allerdings nicht unmöglich, da in den communities sogenannte homebrew Firmwares existieren, die u.a. WM6 ermöglichen.

Ich kann allerdings nur sagen dass solche aktionen gefährlich sind... Aus eigener erfahrung: Es hat mich 6 stunden google und einen ganzen abend gekostet, aber ich habe bei meinem Palm Treo 700W (EVDO Version) ein Update geschafft. Ob es sich gelohnt hat? nuja, bis auf die nervige "Customer Feedback" funktion unterscheiden sich WM5 und WM6 imho nur geringfügig.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Synthetic_codes „moin auhc, treiber geht morgen raus, ob ein update auf WM6 möglich ist......“
Optionen

Morgen :) WOW Wahnsinn!!! Und ich dachte schon dass sowas reingarnicht geht, also suche ich mal weiter. Aber es handelt sich doch um ein ROM, kann den neu gebrant werden bzw bespielt werden?! Was hp suport angeht, da rede ich lieber garnicht drüber ^^ Deren Devise ist, rausbrinngen und tschus... und danke für den treiber!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Alex534 „Morgen : WOW Wahnsinn!!! Und ich dachte schon dass sowas reingarnicht geht, also...“
Optionen

http://ul.to/k6s0df

so habe den Treiber mal hochgeladen. bei mir hat das ganze auf meinem Treo 700W mit WM6 funktioniert, WM5 habe ich nicht probiert. Auch wenn in der readme nicht drauf hingewiesen wird, benutzung auf eigene gefahr, du solltest vorher ein backup machen, wenn der treiber das System runterreisst, könnte es sein dass du ein Hard-Reset machen musst. DAHER: Backup!!!

Zur installation: die CAB datei auf den PDA kopieren, ausführen, windows installieren lassen. danach startet das sys neu, und eig sollte es dann gehen(Testen mit SDHC)

@MODs, der hier gelieferte Treiber ist von HTC als Update vor einiger zeit bereitgestellt worden, mittlerweile auf deren seiten aber nicht mehr zu finden. Ich denke daher dass die verlinkung in ordnung ist. Wenn nicht, bitte melden^^

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Synthetic_codes „http://ul.to/k6s0df so habe den Treiber mal hochgeladen. bei mir hat das ganze...“
Optionen

Danke für den Treiber, sobal ich meine 8gb Karte aus England bekommen habe, werde ich sofort testen.

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Synthetic_codes „http://ul.to/k6s0df so habe den Treiber mal hochgeladen. bei mir hat das ganze...“
Optionen

Habe von einem Bekantem 4GB Ultra II von SanDisk mit deinem Treiber ausprobiert, und es geht!!!:) Ohne Treiber ging nicht, also muss meine 8 GB auch gehen, denke ich, sobald sie da ist.

Jetzt habe ich aber ein anderes doffes Problem. Ich kann die 4 GB Karte am PC über Kartenleser nicht ansprächen. Weiss du oder jemand zufählig was man machen muss? Muss man für Vista evtl auch so ein SDHC Traiber installieren?!

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Nachtrag zu: „Habe von einem Bekantem 4GB Ultra II von SanDisk mit deinem Treiber ausprobiert,...“
Optionen

man nur prob damit :( habe lange mich gewundert warum die software auf 8gb karte nicht vernüftig läuft und habe gerade festgestellt, dass obwohl das gerät mit dem sdhc treiber die 8gb karte erkennt, kann er die daten die die menge von ca 3gb überschreiten nicht lesen :( liegt es jetzt an dem treiber oder an der karte?! Habe übrigens im net noch zig andere sdhc treiber gefunden aber keine brachte den gewunschten erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
Alex534 Nachtrag zu: „man nur prob damit : habe lange mich gewundert warum die software auf 8gb karte...“
Optionen

4gb karte scheint der treiber komplett zu erkennen und alles läuft, soweit kein standby gemacht wurde, also auf knopf AUS/Ein gedrück wurde. wenn man das gerät eingeschaltet hat, dann greit er super langsam auf die 4gb karte zu und man kann damit garnicht mehr arbeiten, also auch keine navi software starten und eine bereits laufende navisoftware kann auf die karten nicht mehr zugreifen. erst nach softreset läuft wieder alles gut...

andere frage. habe jetzt neuen sdhc treiber gefunden. da wird aber verlang, dass man 2 dateien sdbus.dll sdmemory.dll in windows verzeichnis des pda's überschreibt. 2 problemen tretten auf. im explorer vom vista wird pda verzeichnis windows garnicht angezeigt und wenn ich manuell die 2 dateien im pda explorer zu überschreiben versuche, kommt eine fehlermeldung, dass es nich geht. weiss einer wie man die 2 dateien überschreiben kann?!

bei Antwort benachrichtigen