Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Software für Nokia 3660

Howie67 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Gibt es noch andere Freeware für das 3660 als das PC-Suite von Nokia?
Und woher bekomme ich die Bedienungsanleitung des 3660, der link bei Nokia funzt leider nicht...

Howard

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Howie67 „Software für Nokia 3660“
Optionen

Servus Howie,

hast du dir doch nicht das 2600 classic geholt, gelle? 8-) Egal, der Link bei Nokia auf der Produktseite zur Bedienungsanleitung funktioniert aber hervorragend - http://nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia_3660_UG_de.pdf und allet in Butter.

Wegen Programmen - in Abschnitt 14 des Hanbuchs steht drin, wie du dir JAVA-Programme aufs das Handy ziehen bzw. diese installieren kannst. Google einfach mal entsprechend rum - es gibt haufenweise Freeware (manche sinnvoll, manche.... naja *lach*).

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 gelöscht_101060 „Servus Howie, hast du dir doch nicht das 2600 classic geholt, gelle? 8- Egal,...“
Optionen

Hi!
Das 2600 ist noch nicht vergessen, nur hab ich das 3660 umsonst bekommen...
Das mit den Java-Programmen ist klar, ich meinte aber eigentlich Freeware für den PC um den PC mit dem 3660 zu verbinden.
Und wie sieht es den mit mp3 klingeltönen auf dem 3660 aus? Hab in der Anleitung nichts dazu gefunden.
Als was sind die auf dem 3660 gespeichert? (Hab noch keinen BT-Stick da)
Wav kann man ja auch nehmen oder mp3 umwandeln in xxx.

Howard

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Howie67 „Hi! Das 2600 ist noch nicht vergessen, nur hab ich das 3660 umsonst bekommen......“
Optionen

Servus,

selbes Problem - das 3660 hat kein USB, sondern nur Bluetooth oder Infrarot - ohne Dongle machst du gar nüscht, es sei denn, du kaufst dir ein entsprechendes Datenkabel 8-;

Fener hat das 3660 nur dem unsägliche Mediaplayer RealOne von Real - und der kann nur Audio- bzw. Video-Dateien im Format .3gp, .amr, .mp4, .rm, .ram, .ra und .rv wiedergeben (steht auf Seite 74 im Handbuch).

Du müsstest also deine MP3 bzw. WAV-Files vorher umwandeln, sonst gibt das nix...

Software gibbet hier: http://europe.nokia.com/get-support-and-software/product-support/nokia-3660/software/pc-suite (als Sprache German auswählen und los gehts)

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 gelöscht_101060 „Servus, selbes Problem - das 3660 hat kein USB, sondern nur Bluetooth oder...“
Optionen

Hi!
Aber welche der dateien sind audio dateien? Ich hab nur amr oder ra gefunden? aber stimmt es auch?
Und verbindung mit BT ist klar

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Howie67 „Hi! Aber welche der dateien sind audio dateien? Ich hab nur amr oder ra...“
Optionen

Im Prinzip gehen da fast alle der vorbeschriebenen Formate, nur .rv ist halt Video vorbehalten. Bei sowas gilt - Ausprobieren ersetzt die nicht vorhandene Erfahrung (es soll sich ja auch noch anhören).

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 gelöscht_101060 „Im Prinzip gehen da fast alle der vorbeschriebenen Formate, nur .rv ist halt...“
Optionen

Hi!
So nun nach etwas zeit noch was zu dem Thema.
Ich hab nun einen BT-Dongle und kann mich auch mit PC und Telefon verbinden. Nur wenn ich dann das Nokia PC-Suite starte bricht die verbindung ab und man kann sich mit dem PC Suite nicht mit dem 3660 verbinden. Tja, große Sch....
Was nun?

Gibt es noch andere SW ausser dem PC-Suite um mich per BT mit dem 3660 zu verbinden?
Jedesmal die Karte rauszunehmen um was aufzuspielen oder runterzu laden ist mir dann doch etwas zu do....

Howard

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Howie67 „Hi! So nun nach etwas zeit noch was zu dem Thema. Ich hab nun einen BT-Dongle...“
Optionen

Huhu,

klingt irgendwie, als würde die Authorisation nicht stimmten - schau mal hier: http://www.nokia.com/EUROPE_NOKIA_COM_3/r2/support/tutorials/3660/german/conn_modem_con.html

Ansonsten - finale Lösung: http://nokiafree.org/forums/forum-f-q/43212-how-use-any-bluetooth-usb-dongle-pcsuite.html (Achtung - da werden die originären BT-Treiber ersetzt).

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 gelöscht_101060 „Huhu, klingt irgendwie, als würde die Authorisation nicht stimmten - schau mal...“
Optionen

Hi!
Also Authorisation war schon so eingestellt.

Die andere möglichkeit... tja, da müsste man dann besser Englisch können....

Und noch was anderes. Wie verbinde ich mich zb. mit einem anderen Nokia was auch BT hat? Und kann man dann auch daten (Bilder usw) hin und her schieben zwischen den Handys?

Howard

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Nachtrag zu: „Hi! Also Authorisation war schon so eingestellt. Die andere möglichkeit... tja,...“
Optionen

Nun ja, wie doof bin ich nur.... Die beiden Nokia können lustig miteinander Daten tauschen, nur mit dem PC klappt es nicht.

An was kann es nun noch liegen? Gibt es andere SW dazu? Ich hab nichts (freeware) gefunden.

Howie

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Howie67 „Nun ja, wie doof bin ich nur.... Die beiden Nokia können lustig miteinander...“
Optionen

Hi Howie,

dann kann es auch am BT-Dongle liegen - ich hatte mal das Problem mit einem Noname-Adapter am Laptop meiner Frau - keine Chance auf Verbindung mit dem Nokia 6300. Kollege meinte, kauf dir nen Adapter von Belkin - gemacht, getan, Kiste läuft....

Trotzdem Mist das...

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 gelöscht_101060 „Hi Howie, dann kann es auch am BT-Dongle liegen - ich hatte mal das Problem mit...“
Optionen

Nun ja, der PC sieht das Handy/ die Handys ja auch. Nur sobald ich das PC-Suite für das 3660 starte scheint die verbindung abzubrechen.
Nun ja, dann mach ich jetzt die sachen für das 3660 aufs E50 per kabel und von dem per BT aufs 3660....

Howie

bei Antwort benachrichtigen