Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.586 Beiträge

Programmsuche.............

Andreos01 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüße Euch @ ALL!!!
Ich suche ein Handyortungsprogramm,das auch wirklich funktioniert und am besten kostenlos zum Downloaden ist..... Giebt es so etwas???? Wenn ja,dann wo???

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Andreos01 „Programmsuche.............“
Optionen

Ist sowas aus Datenschutzrechtlichen Gründen überhaupt erlaubt? Da könntest du ja theoretisch meine Handynummer eingeben und wüßtest immer, wo ich bin....

Grüße
hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
laurin333 Hewal „Ist sowas aus Datenschutzrechtlichen Gründen überhaupt erlaubt? Da könntest...“
Optionen

schau dir doch mal dies an, funktioniert nicht immer
http://www.freeware.de/download/friends-pro_24627.html
Laurin

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Hewal „Ist sowas aus Datenschutzrechtlichen Gründen überhaupt erlaubt? Da könntest...“
Optionen

Nein, gibt es aus guten Gründen nicht! (Datenschutz).

Fake-Programme, die nichts nützen aber dennoch im TV beworben werden, gibt es durchaus, aber dann handelst du dir ein kostenpflichtiges Abo ein.

Ein Handy kann geortet werden, Notrufdienste und das BKA können Schwerverletzte oder Kriminelle damit ausfindig machen. Aber für Privatpersonen?

Gruß,

der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen
Diablo64arc Strohwittwer „Nein, gibt es aus guten Gründen nicht! Datenschutz . Fake-Programme, die nichts...“
Optionen

Ich meine sowas gibt es schon. Nur nicht öffentlich zugänglich, sprich da es nicht erlaubt ist wirst du solche Sachen wohl nur als Hackertool bekommen bzw. als Programm mit dem du auch umzugehen wissen mußt.
Denke nicht das solche Programme mit benutzerfreundlicher Oberfläche ausgstattet sind, mit Rutenplaner und Eingabefeld wo drunter steht: Bitte hier Nummer zur Spionage eintippen. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Diablo64arc „Ich meine sowas gibt es schon. Nur nicht öffentlich zugänglich, sprich da es...“
Optionen

Solche Programme gibt es nicht öffentlich zugänglich. Die Sorte Programme, die von diesen Klingeltonanbietern im TV angeboten werden, funktionieren zwar, aber da muss das "Opfer" vorher per SMS zustimmen, dass man es überhaupt orten darf.

Vergiss das besser. Bringt nichts.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Hausmeister Krause „Solche Programme gibt es nicht öffentlich zugänglich. Die Sorte Programme, die...“
Optionen

Hallo Leute!

Wie soll ein solches Programm denn überhaupt funktionieren, es muss doch eine technische Infrastruktur des Mobilfunkanbieters genutzt werden, wie das bspw. von einem Ortungs-Dienstleister getan wird? Ein solches Programm lässt sich meines Erachtens nur in Verbindung mit einem solchen Service nutzen und der müsste dann noch kostenlos sein.

Ich stelle mir das so vor, dass doch mindestens irgendwelche Listen abgeglichen werden müssen, in welcher Funkzelle das gesuchte Handy angemeldet ist. Macht ein Mobilfunkanbieter so etwas kostenlos und stellt im Internet oder im Funknetz obendrein so eine Abfrage-Schnittstelle für jedermann zur Verfügung?

Wenn ich mir falsche Gedanken darüber mache, so kläre mich bitte jemand auf ;-)

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Andreos01 UselessUser „Hallo Leute! Wie soll ein solches Programm denn überhaupt funktionieren, es...“
Optionen

Ich grüße Dich!!!
Ich dachte eigendlich er an ein Programm das über Sattelit oder ähnliches ortet..............
Muß nicht unbedingt nachvollziehbar sein!!!

Gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Andreos01 „Ich grüße Dich!!! Ich dachte eigendlich er an ein Programm das über Sattelit...“
Optionen

Jede Mobilfunkzelle weltweit hat eine eindeutige ID
Um den standort des benutzers auszulesen, brauchst du nur die ID der zelle herauszufinden, in der das Handy gerade eingebucht ist. Da die teile keine allzu grosse reichweite haben kriegste damit nen radius von 3-5km als eingrenzung. Wenn man zusätzlich aus der Zelle noch ausliest, wie gut die Signalstärke ist(sowohl Handy als auch GSM Zelle werten dies aus), die Letzten eingebuchten zellen und die aufenthaltsdauer des Telefons in diesen Zellen bestimmt, kann man stochastisch eine recht gute näherung bieten wo sich das Telefon gerade befindet. Kombiniert man diese daten noch mit einer strassenkarte, kann man zusätzliche einschrankungen vornehmen.
Glück hat man bei MultiCell fähigen Telefonen, die zusätzlich noch über einen aux-transmitter in eine 2./3. zelle eingebucht sind. hier kann man sogar noch triangulieren.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Andreos01 Synthetic_codes „Jede Mobilfunkzelle weltweit hat eine eindeutige ID Um den standort des...“
Optionen

Wie komme ich an solche Programme,die auch wirklich funktionieren???

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Andreos01 „Wie komme ich an solche Programme,die auch wirklich funktionieren???“
Optionen

Hallo Andreos01,

lese dir die Texte in diesen Links durch, dann weißt du, warum so etwas nicht in deinem Sinne funktionieren kann:

Klick mich a
Klick mich b
Klick mich c

Vor allem der dritte Link hat es mir angetan, weil hier ersichtlich wird, wie du an die Daten kommst. Es geht nur über den Mobilfunkanbieter; entweder knackst du das sog. Aufenthaltsregister (VLR) oder du sendest eine Anfrage an das Handy bspw. mit einer Silent SMS und greifst die zurückgegebenen Informationen (eingepackt in spezielle Protokolle) ab. Allerdings sind die afaik alle verschlüsselt. Oder du hackst dich mit einem sog. IMSI-Catcher in das Mobilfunknetz (Klick mich).
Es geht (in diesem Falle) nicht über Satellit, sondern über das Mobilfunknetz selbst und dafür brauchst du nicht nur eine Software, sondern außer einem Handy ggf. noch weitere Hardware und vor allem eine Menge Know-How.
Ganz abgesehen davon, dass diese Angelegenheit alles andere als legal ist.

So eine Software, wenn sie doch angeboten wird, arbeitet also - so wäre meine Schlussfolgerung - immer im Zusammenspiel mit einem Ortungsservice und der wird im Normalfall nicht kostenlos sein.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Andreos01 UselessUser „Hallo Andreos01, lese dir die Texte in diesen Links durch, dann weißt du, warum...“
Optionen

O.K. danke!!!

bei Antwort benachrichtigen