Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Nokia PC Suit 7 Kontakte werden nicht angezeigt!

Cuoresportivo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich benutze die Nokia PC Suit (7) mit einem Nokia 6500 Classic.
Bei der Synchronisation werden am Handybildschirm die Anzahl der übertragenen Kontakte angezeigt, dasselbe auch in der Nokia PC Suite Maske. Jedoch sobald der Prozess abgeschlossen ist, sind die Kontakte nirgends zu
finden. Alles andere (Notizen, Kalendereinträge usw) wurde übertragen.
Woran kann das liegen??

Vielen Dank inzwischen
Cuoresportivo

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Cuoresportivo „Nokia PC Suit 7 Kontakte werden nicht angezeigt!“
Optionen

Hallo Cuoresportivo,

hatte mit meinem Nokia 6220 Classic auch mal das gleiche Problem mit der Nokia PC Suite 7.

Bei mir erschien zusätzlich "Aktualisierungsfehler", dann waren entweder die Kontakte, oder die Termine nicht mehr da. Geholfen hat folgendes:

1. Zuerst habe ich eine Komplettsicherung mit der PC Suite 7 vom Handy einschl. der Speicherkarte gemacht.

2. Habe das Handy auf die Werkseinstellung (Reset) zurückgesetzt.

3. Die neueste Software für mein Handy heruntergeladen und Installiert. Falls die neueste Software installiert ist, trotzdem noch einmal installieren. Damit die fehlerhafte Datei auf dem Handy überschrieben wird.

4. Dann noch die Sicherung zurückspielen. Wichtig dabei ist es, dass nur die Einstellungen, Kontakte, Kalender, Notizen, Nachrichten, Lesezeichen, Einstellungen markiert werden. Die Benutzerdateien vom Telefonspeicher dürfen nicht markiert sein.

Danach war bei meinem Handy wieder alles zu sehen.

Viel Glück
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Jörg63 „Hallo Cuoresportivo, hatte mit meinem Nokia 6220 Classic auch mal das gleiche...“
Optionen

Hallo Jörg!
Wird bei der aktualiesierung der Telefonsoftware der Inhalt
des Handys gelöscht?

-Werdé es auf jedenfall versuchen....

Danke inzwischen
Cuoresportivo

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Cuoresportivo „Hallo Jörg! Wird bei der aktualiesierung der Telefonsoftware der Inhalt des...“
Optionen

Kann passieren, allerdings hatt ich das noch nicht. Ich habe bisher 2x Firmware aktualisieren lassen, 1x 6600 und 1x E65, bevor das mit der PC-Suite ging. Ich hatte die Daten zwar gesichert, aber nach dem Update war noch alles da. Kann, muss aber nicht! Beim Sony 595 ist alles weg gewesen, bis auf 3 Sounddateien von mir. Eine Sicherung ist auf jeden Fall ratsam, zur Not mit Papier und Bleistift.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Cuoresportivo „Hallo Jörg! Wird bei der aktualiesierung der Telefonsoftware der Inhalt des...“
Optionen

Hallo Cuoresportivo,

bei meinem Nokia 6220 Classic waren die Inhalte jedenfalls noch da.

Aber wie Fetzen bereits geschrieben hat, ist es ratsam. zusätzlich zur Sicherung per PC Suite, alles schriftlich zur Hand zu haben.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen