Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Neues iPhone 2010?????

netrunner210580 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

wird es 2010 wieder ein neues iPhone (4G) geben???
Was meint Ihr?

Upgradefähig bin ich im März 2010, frühestens, auf ein neues iPhone 4G warten oder beim 3GS zuschlagen,
oder doch wieder zu WinMobile und dem HTC HD2 tendieren????

Gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B netrunner210580 „Neues iPhone 2010?????“
Optionen

Hallo Netrunner,

die ersten Kommerziellen Produkte nach 4G-Standard sind zwar für 2010 geplant, ich halte das jedoch für sehr optimistisch.

Und da gerade bei Apple immer etwas gewartet wird (3.5G wurde bei Apple erst mitte 2009 mit dem 3Gs eingeführt, bei den meisten anderen Herstellern seit Ende 2006 oder 2007)

Dass Apple auf den 4G-zug aufspringt, wird (meiner Einschätzung nach) frühestens in Herbst 2011 passieren.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
burhan Yan_B „Hallo Netrunner, die ersten Kommerziellen Produkte nach 4G-Standard sind zwar...“
Optionen

Ich las in einem anderen Forum etwas von Mitte 2010 und 3GS+.

Änderung nur gering:
Wechselbarer Akku und Mini-USB-Anschluss (beides dann EU-Pflicht).
Mal abwarten. Ich habe noch ein 3G, das reicht mir.

Grüße von Burhan

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 burhan „Ich las in einem anderen Forum etwas von Mitte 2010 und 3GS . Änderung nur...“
Optionen

Der mini USB Anschluss wird sicherlich als Adapter beigelegt. Es steckt einfach zu viel im Dock Connector das er ersetzt werden könnte und einen zusätzlichen Mini-Usb-Anschluss kann ich mir nicht vorstellen.

http://wiki.berndlux.de/doku.php/hardware:ipod#pinbelegung_des_dock-connectors

Das mit dem wechselbaren Akku ist mir neu, hast du dazu einen Link?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
burhan netrunner210580 „Neues iPhone 2010?????“
Optionen

Las ich in einem englischsprachigen Forum.
Schon beim 3G / 3Gs ist der Akku nicht mehr angelötet, sondern gesteckt,
ein Wechsel dauerte bei mir wenige Minuten.
In den Beitrag hieß es, ab 2010 gilt eine EU-Vorschrift, dass Akkus wechselbar
sein müssen und ein (mini).USB-Anschluß vorhanden sein muss.
Mit wechselbar sei aber nicht werkzeugmäßiges Wechseln gemeint.

Mal sehen ob Apple kundenfreundlich wird ;-)

Grüße von Burhan

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 netrunner210580 „Neues iPhone 2010?????“
Optionen

Es ist tatsächlich ein neues in der Pipeline, gerüteweise sogar mit LTE

http://www.pcgameshardware.de/aid,701320/Apples-iPhone-4G-bereits-bei-Foxconn-in-Produktion/Handy/News/

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 Nachtrag zu: „Neues iPhone 2010?????“
Optionen

Jo, Chrissv2, das mit LTE und 4G ist mir auch schon zu Ohren gekommen, jedoch existieren hierzu bisher nur viele Fake Bilder im Netz.

Das lässt hoffen, denn wenn Apple wollte, das es bekannt wird das bald ein neues kommt, gäbe es mehr Infos dazu.
Apple wäre ja doof den momentanen iPhone Hype zu drosseln und die neuen Käufer mit der Meldung eines bald erscheinenden neuen iPhones zum warten zu bewegen.

Wie gesagt, da hilft nur warten, mein Vertrag lässt sich eh erst frühestens im März verlängern, vielleicht wissen wir da schon mehr !

Für die Interessierten...
LTE (Long Term Evolution) Info: http://www.lte-flatrate.info/tag/lte-netz/

gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 netrunner210580 „Jo, Chrissv2, das mit LTE und 4G ist mir auch schon zu Ohren gekommen, jedoch...“
Optionen

Ich bin erstmal ganz zufrieden mit meinem Ur-iPhone. Es stört mich lediglich das O2 nur GPRS und UMTS anbietet. Eventuell teste ich mal mit blau.de das E-Plus Netz wegen Edge. Ansonsten ist die Gebrauchtgerät+ Prepaidkarte+10€ Flat-Combo wunderbar.

Nichts gegen dich, aber die Antwort war eigentlich für Burhan gedacht. Aber egal, war mein Fehler und es ist schön das überhaupt jemand antwortet ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 chrissv2 „Ich bin erstmal ganz zufrieden mit meinem Ur-iPhone. Es stört mich lediglich...“
Optionen

War schon klar, aber ich drück eben gern mal meinen "Senf" zwischenrein ! *lol*

gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 netrunner210580 „War schon klar, aber ich drück eben gern mal meinen Senf zwischenrein ! lol...“
Optionen

Passt schon. Kommt ja auch immer auf die Person und dessen Senf an. :-D

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 chrissv2 „Passt schon. Kommt ja auch immer auf die Person und dessen Senf an. :-D mfg chris“
Optionen

Nochmal zum iPhone...

Ich schwanke nun wirklich zwischen iPhone und HTC HD2.
Das HD2 ist dem iPhone technisch stark überlegen, wobei es hierfür kaum Apps gibt, die das Gesamte eigentlich interessant machen.
Ich finde die Apps Idee an sich richtig gut, nur eben wie immer bei Apple wird die Hardware sehr schleppend an technische Neuerungen angepasst.

Passend hierzu dieses Video....

http://www.youtube.com/watch?v=HmrXrQUZgwE

Wie soll man sich da entscheiden???
Ich muss dazu sagen das für mich weder Design noch das Apple Logo eine grosse Rolle dabei spielen, viel mehr die Technik und die Nutzbarkeit.
Technik gewinnt das HD2
Nutzbarkeit gewinnt das iPhone 3GS durch die vielen Apps

...te be continued...

gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 netrunner210580 „Nochmal zum iPhone... Ich schwanke nun wirklich zwischen iPhone und HTC HD2. Das...“
Optionen

Ich hab mit dem Touch für 70€ angefangen. Das Gerät, die Bedienung und die Software sind einfach Top. Das einzige Ärgernis war, dass man auf offene WLANs angewiesen ist. Also kam das iPhone für 280€. Nach dem Flop Palm Treo 500V mit Windows Mobile 6.1 war das iPhone eine Wohltat. Morgens im Bett Mails checken, morgens im Bett Mails checken, unterwegs Mails checken, auf Arbeit Mails checken. Das Mails checken lässt sich natürlich durch Mails schreiben, spielen, surfen, Musik hören etc ersetzen. Kurz gesagt, das Gerät wird ständig genutzt und der Spaß kostet mich letztendlich10€ im Monat (O2 Prepaid +Internetpack M).

Über ein HTC hatte ich vor dem Touch nachgedacht... :-D

zum Video:

Das das HD2 nun viel besser oder überhaupt besser ist sehe ich nicht so. Is wohl n HTC-Fanboy-Video... (Sorry HTC Users). Das einzige wäre der Akku welcher einen ganz klaren Minuspunkt darstellt. Wenn das HTC noch größer ist als das eh schon große iPhone, dann frage ich mich wo man den Klopper unterbringen soll. Das iPhone passt gerade noch so in die kleine verschließbare Tasche meiner Arbeitshose. ansonsten waren die Specs ja so ziemlich gleich.

Im Moment sehe ich als iPhone Nachfolger lediglich ein aktuelleres iPhone ;-)


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen