Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.643 Themen, 31.740 Beiträge

Iphone - Welcher Vertrag?

samfisher20041 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

da meine Mutter selbstständig und oft unterwegs ist, hatten wir die Idee, ihr ein Iphone zum Geburtstag zu schenken. Eigentlich kommt am ehesten ein Vertrag in Frage. Da ich mich aber in der Hinsicht überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal fragen, wer eventuell Erfahrung mit dem Iphone und den verschiedenen Verträgen, Tarifen etc. sammeln konnte. Ich denke, dass sie nicht allzu viel im Internet unterwegs wäre, kenne mich aber auch nicht aus, welche Datenmengen da anfallen. Vielleicht hat da jemand etwas mehr Ahnung? ;-)

Ich freue mich über eure Antworten!

MfG
Sam

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 samfisher20041 „Iphone - Welcher Vertrag?“
Optionen

Hallo Sam,

zum iPhone selber kann ich Dir nichts sagen.

Bevor Du aber "einfach so" oder aus Trendfolge zum iPhone greifst, könntest Du gerade mal schreiben, was das Anwendungsgebiet für Deine Mutter sein soll:
was braucht sie alles im und am Handy?

Für mich persönlich scheidet das iPhone in mancherlei Hinsicht aus: zum einen die gewölbte Oberfläche (läßt man das Handy auf dem "Gesicht" liegen, verkratzt es; Abhilfe durch Displayfolie oder ein rubber case ist möglich --> schöne Optik geht verloren) und zum anderen der fest verlötete Akku (hier bin ich aber nicht 100%ig sicher, ob das bei dem aktuellen Modell auch noch der Fall ist; falls ja: ist der Akku irgendwann mal "ausgeleiert", kannst Du ihn nicht selber entnehmen und austauschen).

Davon aber abgesehen: was braucht Deine Mutter?

Erst danach können wir Dir ein Handy nebst Tarif empfehlen.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
chrissv2 samfisher20041 „Iphone - Welcher Vertrag?“
Optionen

Welches denn? Eines mit Vertrag oder ohne? Neu oder gebraucht?

3gstore für vertrags und netlock-freie Geräte
http://www.3gstore.de/

tmobile iphone seite