Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

.iPhone 3 GS brettert der Konkurrenz davon

Olaf19 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Während alle Welt noch mit dem Knacken der Firmware beschäftigt war, hat Golem schon mal den Härtetest gewagt und das iPhone 3 GS auf Herz und Nieren getestet - mit recht eindrucksvollen Ergebnissen: http://www.golem.de/0906/67851.html

(Die allgegenwärtige Apple-Hasser-Fraktion wird natürlich wieder jede Menge Haare in der Suppe finden! *zündel* :-)))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „.iPhone 3 GS brettert der Konkurrenz davon“
Optionen

Leider ist die Kiste nicht International (Business) zu gebrauchen. Die Telekom mauert und ein kostenpflichtiges Unlock gibt es es nur für deutsche Provider.

Fazit:

Es musste ein ungelocktes BlackBerry her....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause gelöscht_35042 „Leider ist die Kiste nicht International Business zu gebrauchen. Die Telekom...“
Optionen

Der T-Mobile SimLock ist verständlicherweise vielen ein Dorn im Auge. Kann ich verstehen (obwohl ich T-Mobile Kunde bin).

Aber nichtsdestotrotz ist das 3GS schon ein richtig tolles Stück Technik. Bin auch schon am grübeln, wie ich da am besten ran komme, ohne zuviel auf den Tisch legen zu müssen ;)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hausmeister Krause „Der T-Mobile SimLock ist verständlicherweise vielen ein Dorn im Auge. Kann ich...“
Optionen

Gerade gefunden...

Man gönnt sich ja sonst nichts, aber ein bisschen bekloppt muss man schon sein!

http://www.3gstore.de/

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause gelöscht_35042 „Gerade gefunden... Man gönnt sich ja sonst nichts, aber ein bisschen bekloppt...“
Optionen

Öh ja.

Definitiv ;)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Olaf19 „.iPhone 3 GS brettert der Konkurrenz davon“
Optionen

Ja wir Apple-Hasser wollen nur stänkern und sind deshalb garnicht ernst zu nehmen.
So kann mans auch hindrehen ;)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause PaoloP „Ja wir Apple-Hasser wollen nur stänkern und sind deshalb garnicht ernst zu...“
Optionen

Hat mit stänkern nix zu tun, aber so um die 1000 Euro für ein Telefon... Ne danke

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hausmeister Krause „Hat mit stänkern nix zu tun, aber so um die 1000 Euro für ein Telefon... Ne danke“
Optionen

Also,
wenn das Teil einen W-LAN-Zugang plus SD-Card mit Bluetooth für Navi-Card (TomTom) noch zusätzlich hätte, wäre ich schwach geworden. Aber so muss ich meine PDA parallel betreiben und bringt mir also nichts...

Ausserdem dürfte die Kiste schnell wieder veralten und keiner will es dann mehr haben!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause gelöscht_35042 „Also, wenn das Teil einen W-LAN-Zugang plus SD-Card mit Bluetooth für Navi-Card...“
Optionen
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hausmeister Krause „http://iphone.tomtom.com/ Wär das nix?“
Optionen

Kann keine Bluetoothmaus und ich habe gerade 2 neue gekauft! (eine original TomTom)

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Hausmeister Krause „Hat mit stänkern nix zu tun, aber so um die 1000 Euro für ein Telefon... Ne danke“
Optionen

Geizhals ^^

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hausmeister Krause „Hat mit stänkern nix zu tun, aber so um die 1000 Euro für ein Telefon... Ne danke“
Optionen

Naja, das Teil ist zwar deutlich mehr als nur ein Telefon - weshalb dieser Thread auch nicht auf dem Telefonieren-Board ausgehängt wurde, sondern auf Handy, PDA, Smartphone - aber klar, für 1000 Euro könnte man genau so gut viele andere schöne Dinge kaufen... einen iMac zum Beispiel :-D

Nein, mir wäre das auch zu viel Geld. Ich bin aber auch nicht unbedingt die Zielgruppe. Handy, Digicam und MP3-Player/Recorder habe ich ziemlich oft (auch längst nicht immer!) dabei - das ist mir genug Elektronik für unterwegs, ein Note- oder Netbook z.B. besitze schon nicht mehr.

Ich hab das hier nur verlinkt, weil ich das Teil technisch interessant finde, die Leistungsfähigkeit ist ja sicherlich unbestritten. Wer Interesse am Kauf hat, wäre gut beraten, noch ein Weilchen zu warten, bis die ersten Teile gebraucht auftauchen. Gerade bei technischen Neuheiten ist der Preisverfall anfangs immer ziemlich groß.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Olaf19 „.iPhone 3 GS brettert der Konkurrenz davon“
Optionen

Nicht dass ich Apple-Hasser wäre aber die Teile sind einfach nur überteuert. 1000€ für das Ding?

Dem technischen Vergleich hält das Ding in gar keinem Fall aus.
Vergleicht man mal ein 0815-Pearl(!)-Billig-Smartphone für 250€
http://www.pearl.de/a-PX4129-4090.shtml
mit dem iphone merkt man schnell was'n toller Dreck das Ding überhaupt ist.
Man könnte es sogar mit aktuellen High-End-Geräten, wie dem
HTC Touchpro 2 vergleichen, immerhin sind diese immer noch weitaus billiger als das iphone.

Ganz abgesehen von Apples Politik dem Kunden vorzuschreiben welche Software er auf seiner Hardware laufen zu lassen hat oder nicht.

Technisch und preislich unterlegen schrumpfen die Kaufargumente auf die "intuitive" Bedienung und den enormen Protzfaktor - wobei dies in Anbetracht der Tatsachen eher die totale technische Unwissenheit des Besitzers wiederspiegelt ;)

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause IDE-ATAPI „Nicht dass ich Apple-Hasser wäre aber die Teile sind einfach nur überteuert....“
Optionen

Naja, der Vergleich hinkt ein wenig. So ein Billigteil mit einem iPhone zu vergleichen ist nicht ganz gerecht.

Ich bin jetzt kein Freak, der das iPhone in den Himmel lobt, und keine negativen Aussagen zulässt, aber das iPhone macht für mich den Reiz nicht einfach nur deswegen aus, weils ein iPhone ist und wegen der Hardware, und was es alles kann, sondern allein wegen dem Betriebssystem!

Die meisten anderen Smartphones laufen mit Windows Mobile. Windows Mobile ist einfach kacke (meine Meinung). Wir haben auf der Arbeit eine ganze Latte an MDE Geräten, die auf Windows Mobile laufen. Die Bedienung ist für mich etwas zu umständlich (man muss zuviel in irgendwelchen verschachtelten Menüs rumwühlen, eh man was findet).

Windows Mobile stürzt gerne mal ab (auf unseren MDEs jedenfalls).

Der Vorteil den das iPhone hat ist, dass die Software exakt auf die Hardware abgestimmt ist. Darum läuft das Ding so rund. Das Betriebssystem ist einfach besser.

Windows hat den Nachteil, dass es auf unterschiedlichster Hardware laufen muss, und daher hier und da mal Probleme machen kann. Da kann vielleicht nicht immer Windows was für, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es einfach nicht so gut läuft wie Mac OS (gilt auch für die Desktop Versionen).

Glaub mir: Wenn ein iPhone auf Windows Mobile laufen würde, hätte ich keins!

Das iPhone ist nicht perfekt. Besonders traurig war z.B. die Tatsache, dass es bis vor kurzem kein MMS konnte, keine einzelnen SMS löschen konnte, keine Datenübertragung per BT zuliess, die Kamera wirklich schlecht war. All das können andere Smartphones besser (okay, jetzt mit Firmware 3.0 hat sich vieles getan), aber die lassen sich eben nicht so gut bedienen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hausmeister Krause „Naja, der Vergleich hinkt ein wenig. So ein Billigteil mit einem iPhone zu...“
Optionen

Tag Hausmeister, kannst du bitte einmal hier vorbeischauen?
http://www.nickles.de/thread_cache/538562432.html

Es geht um das Thema "SMS einzeln löschen" - dass das nicht möglich gewesen sein soll bei älteren iPhones geht mir gerade rein von der Logik her nicht in den Kopf.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Hausmeister Krause „Naja, der Vergleich hinkt ein wenig. So ein Billigteil mit einem iPhone zu...“
Optionen

Hallo H.M.Krause,

ich weiss ja nicht wie das bei dir aussieht, aber die meisten windows mobile-Verächter die ich kenne haben ihre schlechte Erfahrungen mit
Uralt-Win-Mobile Versionen wie wm2003 gemacht. Mit 6.1 hat sich in Punkto Stabilität einiges getan.

Ja, die Bedienung ist sicherlich einfacher, aber ehrlich gesagt finde ich die Bedienung bei windows mobile jetzt auch nicht sonderlich kompliziert.

"iPhone 3 GS brettert der Konkurrenz davon" finde ich daher mehr als übertrieben. Es sei denn es ist der Preis gemeint :)

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause IDE-ATAPI „Hallo H.M.Krause, ich weiss ja nicht wie das bei dir aussieht, aber die meisten...“
Optionen

Ich weiss auch nicht genau, welche Windows Mobile Versionen wir da verwenden. Die Dinger müssen auf jeden Fall oft neu gestartet werden, und der BootScreen ist dann grün ;)

Aber gut, jeder darf ja eine andere Meinung haben. Ich verspreche Dir, wenn Du dich einmal ne Weile mit dem iPod Touch oder iPhone auseinandergesetzt hast, wirst Du auch kein Windows mehr wollen ;)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 IDE-ATAPI „Hallo H.M.Krause, ich weiss ja nicht wie das bei dir aussieht, aber die meisten...“
Optionen
"iPhone 3 GS brettert der Konkurrenz davon" finde ich daher mehr als übertrieben.

Ich mag Übertreibungen :-))) Nicht in allen meinen Beiträgen, aber in den Überschriften zu meinen eigenen Threads. Das lockt Publikum an und führt zu lebhaften farbigen facettenreichen Diskussionen :-)

Nein, im Ernst... auch als ziemlicher Apple-Fan bin ich Realist und Pragmatiker und muss nicht alles haben, nur weil Apple draufsteht. Nur vom rein Technischen her gesehen fand ich die Beschreibung schon ganz spannend... dass der Preis dann mit "davonbrettert", lässt dich dann leider kaum vermeiden :-)

P.S. Wo steckt eigentlich Garftermy? Ich glaube, heute wärt ihr ausnahmsweise einmal einer Meinung gewesen :-D

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „ Ich mag Übertreibungen :- Nicht in allen meinen Beiträgen, aber in den...“
Optionen

Den Garf habe bestimmt so manche verprellt!

Ich kam immer gut zurecht mit seinen Kommentaren :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen