Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.728 Beiträge

IPAQ 6230 bzw. 2210 wird nicht erkannt

BonesH / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine IPAQs mit Windows Mobile 2003 wurden bisher von XP immer erkannt und ich konnte eine Partnerschaft herstellen. Das hat sich, vermutlich durch Windows Updates, geändert. In den Firewall-Einstellungen ist dieses USB Gerät von der Sperre ausgenommenen.

Nach der Deinstallation und Neuinstall von AS konnte ich manchmal, also nicht regelmäßig, eine Verbindung herstellen. Während der Verbindung kam schon die Meldung '...will auf eMaiadressen zugreifen...'. Es folgt eine Zeitabfrage und der Meldung '...Server ausgelastet'. Danach wird das Gerät nicht mehr erkannt. Durchprobiert habe ich Activesync von 3.71 bis 4.5.

Wenn ich per USB verbinde, kommt die Meldung 'USB Gerät wurde nicht erkannt'.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.

Freunliche Grüße
Herbert

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle BonesH „IPAQ 6230 bzw. 2210 wird nicht erkannt“
Optionen

Hi

Als allerestes würde ich mal die vorhandene Desktop Firewall entfernen/ausschalten.

Dann würde ich, bei einem Windows mobile 2003/SE Gerät die AS Version 3.8 verwenden (und nur die)

Hast Du mal ALLLE PArtmerschaften , die eventuell angelegt worden sind, maö gelöscht ?

Durch das DEinstallieren von AS , werden diese nämlich nicht unbedingt gelöscht.

"...'...will auf eMaiadressen zugreifen...'..." - das kannst Du ja einfach verhindern, indem Du das Konto (vorübergehend) löschst.

Was hasT Du bei Deinem Router eingestellt ?? DHCP ? Also IP Adresssen automatish beziehen ?

Sind die Geräte direkt verbunden oder an einem Hub ?
Falls Hub, geht es, wenn die Geräte direkt verbunden sind ?

Als letztes fällt mir noch ein, das VORHER angelegte Backup zurückzuspielen *g*

Gruss Hoinerle

BonesH Hoinerle „Hi Als allerestes würde ich mal die vorhandene Desktop Firewall...“
Optionen

Hallo Hoinerle,

habe vieles probiert, deshalb melde ich mich erst heute.
Firewall deaktiviert,
AS 3.8 mehrfach deinstalliert und neu aufgespielt,
auch vorher alle Partnerschaften gelöscht,
jeweils PDA Hardreset durchgeführt,
eMail Adresse vorübergehend gelöscht,
alle USB + LAN Stecker gezogen,
PDA direkt an USB an Mainboard gesteckt,
kein Router am System,
Backup zurückspielen geht nicht, weil 'Gerät wurde nicht erkannt ...', ginge auch nicht, weil die PDA-Desktop Verbindung nur wenige Minuten steht, d. h. sie fällt einfach von selber zusammen,
habe Windows Mobile 2003 - ohne SE.

Getestet habe ich auf Rechnern mit W2K SP4 und XP SP2. Das Ergebnis war gleich.

Manchmal (da spielt irgendein Zufall mit?!) wird das Gerät nach einer Neuinstall von AS 3.8 erkannt. Bin ich schnell, kann ich genau einen Sync-Lauf machen. Danach ist die Verbindung weg. Offenbar wird sie von einer Softwarefunktion gekappt.

Das tritt mit WM 2003SE auf einem anderen HP PDA auf anderen Rechner nicht auf. Stecke ich dort den 2210 oder 6230 an, werden sie auch nicht erkannt.

Weil der Vorgang mit dem 2210 über Jahre problemlos lief, denke ich, dass es an den SP's liegt, die ja mehr oder weniger automatisch auf die Rechner kommen.

Gerne würde ich eine WM 2003SE-Version auf die PDA's spielen. Aber wie könnte das gehen?

Vielleicht hast Du einen Tipp.

Gruss Herbert

Hoinerle BonesH „IPAQ 6230 bzw. 2210 wird nicht erkannt“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.