Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Gibst kostenlosses Naviprogramm für Seekarten?

Alex534 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
kennt einer ein, am besten kostenloses, Programm mit dem man grobe Übersicht davon haben kann wo man mit GPS ausgestattetem PDA hingefahren ist. Also sowas wie Garmin aber halt einfacher und kostenloss und wo man auch Meer sehen kann. Ich will das bei meiner Norwegenangeltour mal testen. Ich weis es gibt schon fertige Geräte mit GPS zu kaufen für Seekarten usw. Aber vllt gibst sowas auch für PDA mit GPS Sender?! Wollte mal fragen. Es würde mir auch reichen, wenn das Ding einfach speichern kann wo ich gestern geangelt habe um morgen z.B. an dieselbe Stelle navigieren zu können !!!
MFG
Alex

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Alex534 „Gibst kostenlosses Naviprogramm für Seekarten?“
Optionen

Hallo Alex534,

Garmin und andere bieten die Seekartenprogramme doch auf CD, Memostickkarte etc. an. Würde hier keine Kompromisse machen, da Sie ja auch wieder nach Hause finden wollen. Also Daten des entsprechenden Seegebietes auf die Speicherkarte des PDA ziehen und los gehts.

Vergessen Sie Ihre Ersatzbatterien nicht mit auf See zu nehmen!

Eine Platiktüte schützt Ihren PDA vor "absaufen". Im Kamerahandel gibt es wasserdichte Beutel. Die haben sich sehr bewährt.

Petri Heil
violetta

bei Antwort benachrichtigen