Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

congstar Mobiles Internet

Speedy23 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits , hab mir eine congstar Simkarte geholt und wollte fragen ob jemand weis wo ich die Einstellungen für s Handyinternet herbekomme ... auf congstars Homepage ist leider nix zu finden -.-

Danke im voraus ...

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Speedy23 „congstar Mobiles Internet“
Optionen

Interneteinstellung für Ihr Handy

Sie haben ein GPRS/UMTS-fähiges Handy und können auf diesem keine Internetverbindung herstellen? Bitte prüfen Sie Ihre Einstellungen in Ihrem Handy. Mit folgenden Einstellungen kommen Sie mit congstar in das Internet:

Internet Einstellungen:

* APN: internet.t-mobile
* 1. DNS: 193.254.160.1
* 2. DNS: -
* Benutzername: t-mobile
* Passwort: tm
* IP-Adresse: dynamisch
* IP-Header Komprimierung: nein
* Proxy verwenden: nein
http://www.congstar.de/Hilfe-Service--720d.html;jsessionid=BE99FF430B095E3996DD86C9DED899AC.node4

Unter Mobiles Internet janz einfach zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
Speedy23 Alpha13 „Interneteinstellung für Ihr Handy Sie haben ein GPRS/UMTS-fähiges Handy und...“
Optionen

Ja , hab ich schon gefunden , aber beim Sony Ericsson W595 steht in den Einstellungen nix von dynamischer IP Adresse

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Speedy23 „Ja , hab ich schon gefunden , aber beim Sony Ericsson W595 steht in den...“
Optionen

Das sein die Voreinstellung und muß man nur auswählen, wenn man bei dem Teil auch statische IP Adressen eingeben kann!

Mir ist übrigens kein Handy bekannt, daß das kann.

Auch gibts AFAIK keinen mobilen Tarif mit statischer IP Adresse.

Statischer IP Adresse = feste IP Adresse vom Provider zugeteilt und dynamische IP Adresse = man bekommt vom Provider bei jeder Einwahl ne neue!

=> die Angabe von congstar ist absolut sinnfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Speedy23 Alpha13 „Das sein die Voreinstellung und muß man nur auswählen, wenn man bei dem Teil...“
Optionen

ok , dank Dir , werds heut mal testen :-)

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen
kds Speedy23 „ok , dank Dir , werds heut mal testen :- “
Optionen

Die Interneteinstellungen, sowie die Einstellungen für MMS usw., bekommst du im Regelfall direkt von deinem Provider als SMS zugeschickt. Einfach mal dort anrufen. Falls dein Handymodell nicht unterstüzt wird, schickt man dir auch glaube ich die Einstellungen via Mail.

Congstar-Service:
(Tel: 01805 50 75) (14 ct./min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten.)

kds :-)

bei Antwort benachrichtigen
Speedy23 kds „Die Interneteinstellungen, sowie die Einstellungen für MMS usw., bekommst du im...“
Optionen

So danke euch , es funktioniert alles :-)

Gruß Speedy
bei Antwort benachrichtigen