so etwas gesehen:
https://winfuture.de/news,154861.html
Ein Foto vom Rest des PCs wäre interessant.
A
so etwas gesehen:
https://winfuture.de/news,154861.html
Ein Foto vom Rest des PCs wäre interessant.
A
Ich selbst habe Nikotinkisten von Kunden nie aufgerüstet, repariert oder gereinigt.
Der Gestank hat sich im ganzen Haus verbreitet und so ein Teil habe ich gleich ins freie gestellt...
So extrem habe ich es allerdings noch nie gesehen. Möchte nicht wissen, wie dessen Lunge aussieht!
Gruß
Möchte nicht wissen, wie dessen Lunge aussieht!
Ähnlich, sehr ähnlich.
Viele aus meinem Bekanntenkreis, rauchen seit Jahren nicht
mehr. Alle sind heilfroh das sie es geschafft haben. Wenige
beklagen allerdings die Gewichtszunahme in Anschluss.
Übrigens erwischt es nicht nur Computer. Radios, oder
besser Kompaktanlagen, Fernseher und Router, alles
worin Wärme zirkuliert, saugt sich mit dem nikotinhaltigen
Dreck voll. Andy
Möchte nicht wissen, wie dessen Lunge aussieht!
Glaube das willst Du nicht wirklich.
Das wird ein einziger schwarzer Klumpen sein, welches ihm schwerfällt noch irgendeinen Gasaustausch vornehmen zu können.
Nicht guggen da:
Der Unterschied ist schon krass. 10 Jahre, so sagt man, braucht die
Lunge um sich einigermaßen zu regenerieren. Ob das stimmt? Andy
Ob das stimmt?
Ich denke schon.
In meiner Glanzzeit rauchte ich ca. 50 Kippen ohne Filter, Roth-Händle, Reval, Gauloises ectr.
Danach Zigarillos und Pfeife. Weil mein Auto morgens so stank wie eine überfüllte Kneipe, habe ich von heute auf Morgen einfach aufgehört. Meine vorhandenen Zigarillos mit Feuerzeug auf meinen Schreibtisch gelegt und ein Jahr liegen lassen. Danach habe ich Zigarillos, Pfeife und Tabak im Kamin entsorgt.
Das ist 25 Jahre her. 10 Jahre später aber ich an einem wissenschaftlichen Test für ex-Raucher an der Uni Bochum teilgenommen. Meine Lunge war in einem hervorragenden Zustand. Heute im Alter komme ich trotz einer schweren Lungenentzündung die ich vor 3 Jahren hatte immer noch auch excellente 98% Sauerstoffsättigung.
Gruß
h1
Roth-Händle, Reval, Gauloises
Oh, ein echter Feinschmecker. Nein nur ein Scherz!
Aber die Roth-Händle hatte ich mal. Waren mir zu
heftich. Andy
Habe gerade festgestellt, dass ich schon wieder ein Posting in ICH-Form geschrieben habe -also ich rauchte, ich denke, ich, ich, ich...- was einen stillen Bewunderer von mir sicher wieder in Rage bringt.
Natürlich hatte ich schon überlegt, mein Posting zu revidieren und in der dritten Person zu schreiben, aber dann hattest du schon geantwortet und die Möglichkeit war vertan.
Gruß
Mit 36 habe ich von heute auf morgen die letzte Zigarette angefasst, man hat mich nicht gesehen aber gehört!
Gehustet ohne Ende und Marlboro hat meinen Tag bestimmt. So um die 50 am Tag waren zuletzt.
Der Entzug war heftig, aber was mein Cousine konnte, dass konnte ich aber auch. Die hatte auch einfach aufgehört, aber mit viel weniger Stinkern am Tag.
Mein Onkel ist elendig daran eingegangen, der konnte einfach nicht aufhören und bekam zuletzt keine Luft mehr.
Meine Flimmerhärchen waren allerdings schon dahin...
Mein Mitleid für kotzende Raucher hält sich in Grenzen, die Aufklärung heute ist umfassend!
Gruß
Ich auch.....! :-)
Mit 40 aufgehört - gleichzeitig mit Alkohol. Geraucht habe ich Selbstgedrehte - Van Nelle, Schwarzer Krauser. Von einem auf den anderen Tag auf Null runtergefahren.
Seitdem - also mittlerweile seit ca. 40 Jahren - keine Zigarette mehr und keinen Tropfen Alkohol mehr. Mir geht es gut. Nächstes Jahr werde ich 80.....
10 Jahre, so sagt man
In etwa 10 Jahre ist die Lunge wieder soweit "geheilt" als hättest Du geraucht.
Nur bei der hier wahrscheinlich vorliegenden Lunge ist wohl nichts mehr zu retten.
Entweder Lungenkarzinom und hops in die Kiste, oder Transplantation. Nur, ob das noch lohnt, eine neue Lunge?
Gruß
unhold06
Korrektur.
"geheilt" als hättest Du
nie geraucht. Sorry.
Danke für den Hinweis. Da muss ich noch ein paar Tage
gesund leben. Um wieder zum eigentlichen Thema hier
zurück zu kommen, der Grafikkarte geht es auch wieder
gut. Andy
der Grafikkarte geht es auch wieder gut.
Super, konnte der Doktor helfen. 
Nicht nur das Innere eines PCs leidet. - auch die Peripherie:
Etwas mehr Realismus bitte!
Mit KI erstellt.
Mit KI erstellt.
Nope. Das Bild stammt aus 2012. Da war von KI noch nichtmal die Rede!
Das ist einfach nur mit der guten alten Bildbearbeitung gebastelt worden!
Das Bild stammt aus 2012. Da war von KI noch nichtmal die Rede!
Der Begriff "KI" stammt aus den 50er Jahren:
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Intelligenz#Begriffsherkunft
2012 war das längst auch schon in den Mainstream-Medien ein allgegenwärtiges Schlagwort. Da musste man gar keine speziellen IT-Kenntnisse haben, um diesen Begriff ständig wahrzunehmen.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Was er nicht mag, will er gar nicht wissen.
Was er nicht mag, will er gar nicht wissen.
Trotzdem hält ihn das nicht ab, darüber zu schreiben.
Er bekommt nicht mit, dass du da Bierflaschen drauf gebastelt hast...
Gruß
Nichts Neues.
Danke den beiden, Winnigorny1 und schoppes, für ihre besonders
gelungen Einwände. Damit gleitet der Thread wieder in den Müll ab.
Das Thema um den Gebrauch von Alkohol zu bereichern, ist besonders
gelungen. Für mich war es das vorläufig letzte mal das ich hier ein
Thema anschneide. A
Für mich war es das vorläufig letzte mal das ich hier ein Thema anschneide. A
Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt, ob du das durchhälst.
Danke für den freundlichen Hinweis....