Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.904 Beiträge

Dell 30 Zoll älteres Modell oder Iiyama 30 Zoll aktuelles Gerät

W@ldemar / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

allgemein habe ich mit Refurbished Hardware, die hochwertig ist, gute Erfahrung gemacht. 

Monitorvergleich - Prad.de

Ich habe hier mal einen Link angehängt. Er zeigt den Vergleich eines älteren DELL und eines neueren IIYAMA Monitor, ich tendiere den Daten nach zum IIYAMA, vielleicht kann mir jemand seine Meinung dazu schreiben. 

Preislich sind beide ähnlich zu haben. 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander W@ldemar

„Dell 30 Zoll älteres Modell oder Iiyama 30 Zoll aktuelles Gerät“

Optionen
Er zeigt den Vergleich eines älteren DELL und eines neueren IIYAMA Monitor

Nach den Angaben die ich finde ist der Iiyama älter (2014) als der Dell (2016).

ich tendiere den Daten nach zum IIYAMA

Nach welchen Angaben?

Der Dell hat 2x DP In, einen USB-Hub, unterstützt 10Bit Farbdarstellung und hat eine geringere Leistungsufnahme.

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Borlander

„Nach den Angaben die ich finde ist der Iiyama älter 2014 als der Dell 2016 . Nach welchen Angaben? Der Dell hat 2x DP In, ...“

Optionen

Hmm, danke Dir, ich habe derzeit einen IIYAMA 24 Zoll, der gefällt mir sehr gut, daher......der Dell kam mir irgendwie "nur" größer vor seiner Zeit, und ich hab im Netz einige Kritik bezüglich etwaigen Flimmerns gelesen, wobei man da immer etwas aufpassen muss.........

bei Antwort benachrichtigen
Borlander W@ldemar

„Hmm, danke Dir, ich habe derzeit einen IIYAMA 24 Zoll, der gefällt mir sehr gut, daher......der Dell kam mir irgendwie nur ...“

Optionen
der Dell kam mir irgendwie "nur" größer vor seiner Zeit

Also den Unterschied in der Auflösung merkst Du schon recht deutlich. Und auch die geringfügig höhere Pixeldichte (0,25mm bei 2560x1600@30" gegen 0,27mm bei 1920x1200@24"). Auch der Unterschied zu 2560x1440@32" (0,272mm) ist deutlich spürbar

https://www.heise.de/preisvergleich/?cmp=1473174&cmp=1150121 zeigt beim Iiyama noch Flicker-Free, aber selbst mit PWM-Dimming sollte es nicht zu sichtbarem flimmern kommen.

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Borlander

„Also den Unterschied in der Auflösung merkst Du schon recht deutlich. Und auch die geringfügig höhere Pixeldichte ...“

Optionen

Hmm, danke Dir. Also dann greife ich wohl doch eher zum Dell. 

bei Antwort benachrichtigen