Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Welcher neuere 15 Zoll -Monitor für PC ist ratsam?

dddoc1 / 54 Antworten / Baumansicht Nickles

2 HDMI Eingänge sollte er schon haben.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dddoc1 „Welcher neuere 15 Zoll -Monitor für PC ist ratsam?“
Optionen

Warum 15"???

15" ist da aus vielen Gründen schon ne absolute Schnappsidee und so nen 15" Monitor gibts auch definitiv nicht!

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11973_2

Erst Monitore ab 21,5" haben 2 HDMI Eingänge!

https://geizhals.de/benq-bl2283-9h-lhsla-tbe-a1991427.html?hloc=at&hloc=de

Würde Ich da nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Alpha13 „Warum 15 ??? 15 ist da aus vielen Gründen schon ne absolute Schnappsidee und so nen 15 Monitor gibts auch definitiv nicht! ...“
Optionen

Doch gibt es: https://www.acom-pc.de/Peripherie-Zubehoer/Monitore-/-Displays/15-/-38-1-cm-Monitor

Ich wüsste allerdings nicht, was man damit zuhause will? Einen 19er VGA only habe ich noch in Betrieb fürs Uraltbetriebssystem incl. Uraltgames.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 The Wasp „Doch gibt es: https://www.acom-pc.de/Peripherie-Zubehoer/Monitore-/-Displays/15-/-38-1-cm-Monitor Ich wüsste allerdings ...“
Optionen

HDMI - VGA - DP...

Das Lesen mußt du definitiv noch üben (mit den HDMI auf DP Kabeln gibts öfter Ärger!) und 400€ für ne 15" Möhre mit 2 digitalen Eingängen auszugeben ist natürlich absolut immer für die Tonne...

bei Antwort benachrichtigen
sea Alpha13 „HDMI - VGA - DP... Das Lesen mußt du definitiv noch üben mit den HDMI auf DP Kabeln gibts öfter Ärger! und 400€ für ...“
Optionen

@Alpha 13: Vllt hat der Fragesteller ganz bestimmte Gründe, warum er einen 15"er benötigt. Das braucht er uns weiss Gott nicht zu erklären sondern hofft auf informative Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 sea „@Alpha 13: Vllt hat der Fragesteller ganz bestimmte Gründe, warum er einen 15 er benötigt. Das braucht er uns weiss Gott ...“
Optionen

Und die habe Ich Ihm gegeben!!!

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 sea „@Alpha 13: Vllt hat der Fragesteller ganz bestimmte Gründe, warum er einen 15 er benötigt. Das braucht er uns weiss Gott ...“
Optionen

Natürlich habe ich meine Gründe, die ich in diesem Fall nicht publik machen möchte. Der Monitor ist nicht für mich persönlich. Alpha13 hiterfragt gerne ungewöhnliche Wünsche, mit Recht, um seine Ratschläge zu optimieren.

Das Thema ist nun erledigt.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Alpha13 „HDMI - VGA - DP... Das Lesen mußt du definitiv noch üben mit den HDMI auf DP Kabeln gibts öfter Ärger! und 400€ für ...“
Optionen
Das Lesen mußt du definitiv noch üben
und so nen 15" Monitor gibts auch definitiv nicht!

Erst behauptest du, es gäbe keine 15-Zoller, weil der Händler für die besonders Habgierigen nichts im Angebot hat, dann passen dir die Eingänge und der Preis nicht. Da das wiedermal Unsinn war, verlegst du dich mit deinem Suchmaschinen-Diplom aufs Möchtegernbelehren.

Alpha13: Nimm das! Sowas nimmt man da! Tipps immer direkt in die Fresse!

Einfach grauselig...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 The Wasp „Erst behauptest du, es gäbe keine 15-Zoller, weil der Händler für die besonders Habgierigen nichts im Angebot hat, dann ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 Alpha13 „Warum 15 ??? 15 ist da aus vielen Gründen schon ne absolute Schnappsidee und so nen 15 Monitor gibts auch definitiv nicht! ...“
Optionen
Würde Ich da nehmen.

Sehr schöner Tipp. - Würde ich auch nehmen. Allerdings haut das bei mir nicht hin. Habe meinen Schreibtisch an einer Dachschräge und der Monitor lässt sich leider nicht in der Höhe herunterregeln, soweit ich das sehen kann und dann passt er nicht bei mir - es sei denn, ich nähme in Kauf, dass der in 40 cm Entfernung steht und 70 cm sind optimal und die habe ich auch momentan.

Ist übrigens ein echtes Manko. Ergonomen empfehlen, dass die Oberkante des Monitors auf Augenhöhe sein sollte.

Das ist bei meinem Monitor (21 ") der Fall, wenn ich ihn ganz nach unten schiebe. In meinem Fall sind das 3,5 cm. Und mein Schreibtisch hat die Standardhöhe. Und nur so nach unten geregelt ist die Oberkante des Montiord bei mir in Augenhöhe.... Und ich bin mit 1,80 m Körpergröpße kein Zwerg - auch kein Sitzzwerg....

Also ist das Ding eigentlich von der Ergonomie her eher nicht so gut. Alles andere ist - inkl. Preis wirklich ziemlich fein. - Schade.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Sehr schöner Tipp. - Würde ich auch nehmen. Allerdings haut das bei mir nicht hin. Habe meinen Schreibtisch an einer ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „https://geizhals.de/asus-be229qlb-90lm01x0-b01370-a1327663.html?hloc at hloc de ...“
Optionen

Danke - beim Ausus ist das klar zu sehen, dass der in der Höhe verstellbar ist. - Beim HP bin ich mir nicht sicher...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Danke - beim Ausus ist das klar zu sehen, dass der in der Höhe verstellbar ist. - Beim HP bin ich mir nicht sicher...“
Optionen
Beim HP bin ich mir nicht sicher...

https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=7UZ36AA&opt=ABB&sel=MTO

"Der höhenverstellbare HP P22h G4 FHD-Monitor bringt Ihren Content immer perfekt zur Geltung."

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id 7UZ36AA opt ABB sel MTO Der höhenverstellbare HP P22h G4 ...“
Optionen
"Der höhenverstellbare HP P22h G4 FHD-Monitor bringt Ihren Content immer perfekt zur Geltung.

OK.... - Ich weiß... Lesen bildet, sorry.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „OK.... - Ich weiß... Lesen bildet, sorry.“
Optionen

Kein Problem!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 winnigorny1 „Danke - beim Ausus ist das klar zu sehen, dass der in der Höhe verstellbar ist. - Beim HP bin ich mir nicht sicher...“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=x8q03sGV3-U

Ich aber natürlich schon!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy dddoc1 „Welcher neuere 15 Zoll -Monitor für PC ist ratsam?“
Optionen

Das ist schon immer das Elend bei Nickles!

Sucht hier jemand was außergewöhnliches, treten sofort die selbsternannten Speziallisten auf den Plan und wollen Rechenschaft möglichst mit Lebenslauf und Geburtsurkunde der Oma!

Mein Gott, er sucht es und ferddich!!

Ich kenne mindestens 10 Gründe einen 15"er zu betreiben. Von der Heizungssteuerung bis zur VGA-Camera über Konverter zu HDMI usw. usw.

Letztendlich geht es jemanden einen feuchten Kehricht an, warum und weshalb!

Einfach mal die Fresse halten, wäre vielleicht sinnvoller..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Das ist schon immer das Elend bei Nickles! Sucht hier jemand was außergewöhnliches, treten sofort die selbsternannten ...“
Optionen

Nebenbei würde ich selbst auf so etwas gehen! 2 x HDMI ist schwierig und wird es es so nicht geben, aber es gibt ja Splitter usw.

Ich selbst habe so was ähnliches in 17".

https://www.amazon.de/dp/B07PDVSD6G/ref=twister_B07PJ25RT1?_encoding=UTF8&psc=1

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Nebenbei würde ich selbst auf so etwas gehen! 2 x HDMI ist schwierig und wird es es so nicht geben, aber es gibt ja ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work luttyy „Das ist schon immer das Elend bei Nickles! Sucht hier jemand was außergewöhnliches, treten sofort die selbsternannten ...“
Optionen
das Elend bei Nickles

Mir ist kein seriöses Forum bekannt, wo man mit der Art eines @alpha13 durchkommt.

Harte Worte? OK. Aber bitte immer höflich.

So ein Typ wird normalerweise nach dem 2. Beitrag verwarnt und bei der 3. Unverschämtheit gesperrt.

@crusty hat sich zu dem Thema mal sehr deutlich geäußert.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 calypso at work „Mir ist kein seriöses Forum bekannt, wo man mit der Art eines @alpha13 durchkommt. Harte Worte? OK. Aber bitte immer ...“
Optionen
Mir ist kein seriöses Forum bekannt,

So, so, dann ist Nickles also unseriös?Stirnrunzelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 luttyy „Das ist schon immer das Elend bei Nickles! Sucht hier jemand was außergewöhnliches, treten sofort die selbsternannten ...“
Optionen

Damit es Ruhe gibt, verrate ich, wozu ich den 15 zoller Monitor brauche:

Hab' den selbstfahrenden SUV von Tesla bestellt. Und damit es auf dem Weg nach Hamgurg nicht zu langweilig wird, lasse ich mir das Gerät zum Gamen aufs Armaturenbrett montieren. Größer wäre da übertrieben.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy dddoc1 „Damit es Ruhe gibt, verrate ich, wozu ich den 15 zoller Monitor brauche: Hab den selbstfahrenden SUV von Tesla bestellt. ...“
Optionen

Hätte ich auch gemacht...Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 luttyy „Hätte ich auch gemacht... Gruß“
Optionen

Gleichgesinnte sind immer willkommen, danke lutty!

alpha wird mir wohl schreiben, wie bescheuert - nein hirnverbrannt das sei. Ich nehm ihm sowas nicht übel, weil er wohl gleichzeitig beweist, dass doch ein größerer sinnvoll sei.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dddoc1 „Damit es Ruhe gibt, verrate ich, wozu ich den 15 zoller Monitor brauche: Hab den selbstfahrenden SUV von Tesla bestellt. ...“
Optionen
Hab' den selbstfahrenden SUV von Tesla bestellt. Und damit es auf dem Weg nach Hamgurg nicht zu langweilig wird, lasse ich mir das Gerät zum Gamen aufs Armaturenbrett montieren. Größer wäre da übertrieben.

Geile Idee! - Aber warum lässt du dir in die Frontscheibe nicht gleich ein Overhead-Display integrieren??

Da kannste dann mit richtig groß klotzen und musst die ätzende Autobahn und die Staus nicht sehen!!! - Das hätte ich gemacht und keiner hätte quaken können, dass groß besser ist. - Größer geht halt kaum noch.... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Geile Idee! - Aber warum lässt du dir in die Frontscheibe nicht gleich ein Overhead-Display integrieren?? Da kannste dann ...“
Optionen

Bei meinem nächsten Bentley kommt mir das aber rein Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Bei meinem nächsten Bentley kommt mir das aber rein Gruß“
Optionen
Bei meinem nächsten Bentley kommt mir das aber rein

In meinen Bugatti Chiron aber auch!

Dann muss ich wenigstens nicht sehen, wie schnell ich unterwegs bin. - Spart das Reihern:

https://www.youtube.com/watch?v=VnrlurL60uM

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 winnigorny1 „Geile Idee! - Aber warum lässt du dir in die Frontscheibe nicht gleich ein Overhead-Display integrieren?? Da kannste dann ...“
Optionen

ach, hat dieser SUV ne Frontscheibe?

@beta1 : Blödmann! Zum sideseeing guckt man doch durch die side-Scheiben

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 dddoc1 „ach, hat dieser SUV ne Frontscheibe? @beta1 : Blödmann! Zum sideseeing guckt man doch durch die side-Scheiben“
Optionen
SUV ne Frontscheibe?

Nee, 85" FlatscreenLachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dddoc1 „Damit es Ruhe gibt, verrate ich, wozu ich den 15 zoller Monitor brauche: Hab den selbstfahrenden SUV von Tesla bestellt. ...“
Optionen

"Nach Ansicht der Rechtsexperten erweckt Tesla fälschlicherweise den Eindruck, die Autos des Elektro-Herstellers könnten sich tatsächlich im Straßenverkehr hierzulande voll autonom bewegen. In Wahrheit handele es sich aber lediglich um Fahrassistenzsysteme. Voll autonomes Fahren auf Level 4 oder 5 ist in Deutschland noch gar nicht erlaubt."

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/aerger-fuer-tesla-wegen-werbeaussagen-zum-autopiloten-a-878492/

Und auch sonst bist du ein Hamster wie er im Buche steht!

"Die gegenwärtigen Autopilot-Funktionen verlangen aktive Überwachung durch den Fahrer - ein autonomer Betrieb des Fahrzeugs ist damit nicht möglich."

https://www.tesla.com/de_DE/autopilot

Selbst bei Tesla nachgucken ist für dich natürlich überflüssig...

Das da TV/Videos gucken bei der Fahrt in Detschland zu Recht immer unter Strafe steht sollte selbst nem Idioten klar wie Kloßbrühe sein und was daraus im Falle eines Unfalls folgt!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Alpha13 „Nach Ansicht der Rechtsexperten erweckt Tesla fälschlicherweise den Eindruck, die Autos des Elektro-Herstellers könnten ...“
Optionen

Also wenn das so ist, lass' ich das doch mit dem 15 Zoll Monitor.

(Für solche guten Ratschläge darf alpha mich ruhig beschimpfen.)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dddoc1 „Also wenn das so ist, lass ich das doch mit dem 15 Zoll Monitor. Für solche guten Ratschläge darf alpha mich ruhig ...“
Optionen
Also wenn das so ist, lass' ich das doch mit dem 15 Zoll Monitor.

..... Also doch lieber nen 85" Flatscreen? *gröhl*

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 winnigorny1 „..... Also doch lieber nen 85 Flatscreen? gröhl“
Optionen

also ich bin hin- und hergerissen:

alpha schreibt, der Tesla-SUV fahre gar nicht selbst autonom. Dann kommt gar kein Monitor auf dem Armaturenbrett in Frage.

Andererseits hab ich neulich so nen SUV probegefahren: keinerlei Frontscheibe, völlig auonom, mit Sidescheiben zum Sideseeing. Wunderbar ruhig, keinerlei Eingreifen war notwendig. Aber so sicher sind sich die Konstrukteure nicht: ne Notbremse war eingebaut.

OK, er fuhr nicht auf der Autobahn, gestartet wurde vorsichtshalber im Hauptbahnhof. Wieso er auf Schienen fahren musste, ist mir unklar, ich glaube, daran arbeiten sie noch.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dddoc1 „also ich bin hin- und hergerissen: alpha schreibt, der Tesla-SUV fahre gar nicht selbst autonom. Dann kommt gar kein ...“
Optionen

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/level-autonomes-fahren-sae/

Autonomes Fahren wird nach aller Wahrscheinlichkeit frühestens 2023 und eher 2024 und spätestens 2025 in Deutschland möglich sein!

Vorher müßen irgendwie neben technischen Sachen auch ethische und juristische Sachen geklärt und in Gesetze gegossen werden!

Das wird übrigens niemand durch das Rauschen in allen Medien überhören können!

Ob dann auch "deine" Karre dazu gehört steht natürlich noch in den Sternen...

Jetzt ist wirklich Ende Gelände!

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Alpha13 „https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/level-autonomes-fahren-sae/ Autonomes Fahren wird nach aller Wahrscheinlichkeit ...“
Optionen

vielen Dank, alpha, ich geb die Karre zurück,

bis dann, zu neuem Thema!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dddoc1 „also ich bin hin- und hergerissen: alpha schreibt, der Tesla-SUV fahre gar nicht selbst autonom. Dann kommt gar kein ...“
Optionen
alpha schreibt, der Tesla-SUV fahre gar nicht selbst autonom.

Stimmt. Er fährt teilautonom. Im Prinzip sind das nur "Assistenzsysteme AT", die von "XT" noch weit entfernt sind und erst recht von autonom. Vor "autonom" gruselt es mich ohnehin, weil ich 70 Jahre alt bin. - Springt ein Kind dann vor mein Auto, entscheidet sich das System, mich zu töten, statt des Kindes, das ja noch ein ganzes Leben vor sich hat.

Wäre das Auto nicht autonom, würde ich u. U. genauso entscheiden. Der Unterschied ist dann aber, dass das meine Entscheidung war und nicht die eines fahrenden Computers, für den ich auch noch viel Kohle abgedrückt habe (mithin auch noch Geld für meine Tötung bezahlt habe).

Und wenn ich an IT-Systeme und ihre zigtausend Bugs denke, könnte der auch eine Fehlentscheidung treffen, denn jedes System ist genauso blöd oder voreingenommen wie sein Programmierer... Denkbar, dass das autonome System ein Kind erkennt, weil das vorm Kühler ein (100jähriger) zwergenwüchsiger Mensch ist....

Und nach jedem automatischen Update steigt deine Chance, wegen Nichts getötet zu werden. - "Sorry, da war ein Bug im Update, den wir in den nächsten 14 Tagen beheben werden.....".

ne Notbremse war eingebaut.

Hihihihi! - Da siehst du schon mal, wie blöde die Konstrukteure waren:

keinerlei Frontscheibe

Wie sollst du denn da erkennen, dass du besser die Bremse treten solltest? - Was ich nicht sehe, kann ich auch nicht verhindern!

Und klar - der muss auf Schienen fahren. Da kann er wenigstens dann nicht den Fahrradweg mit der Fahrbahn für Autos verwechseln, lol!

Und ich dachte, du würdest einen Witz machen, als du von dem Tesla-SUV und deinem 15Zöller zum Gamen schriebst!

Nenenene - da hat Alpha schon leider Recht. Autonomes Fahren ist noch Lichtjahre davon entfernt, praxistauglich zu sein. - Das beweisen die tatsächlich schon passierten tragischen Unfälle mit den Dingern.

Ich glaube sogar, dass das nie gelingen wird. - Es sei denn, auf die Autobahnen werden Schienen gelegt. Und genau da sind sie ja im Prinzip schon dabei. Ich denke an die Oberleitungen für LKWs zwischen Hamburg und Lübeck und die Idee, Induktionsschleifen unter die Fahrbahn zu legen. So könnte dann diese Verbindung dafür sorgen, dass die Autos wie auf Schienen fahren.

Dass das dann unfallfrei geschehen wird, glaube ich auch noch nicht. Denn Unvorhersehbare Zwischenfälle können auch Programmierer und Mathematiker nicht vorhersehen und dann "einbauen". Vielleicht deutlich weniger Unfälle, weil Raserei, riskante Manöver und Abstands-Idiotie ausgeschlossen werden können. Das war's dann aber schon.

Ich krieg jetzt gleich bestimmt wieder von meinem "Lieblingsrächer" auf den Deckel - von wegen Fortschrittsverweigerer o. ä. aber das perlt völlig von mir ab. Einen Troll verträgt schließlich jedes Forum. Und mit dem Typen halte ich es mittlerweile mit Karl Valentin: "Goar net ignoriere!", hahahah!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 winnigorny1 „Stimmt. Er fährt teilautonom. Im Prinzip sind das nur Assistenzsysteme AT , die von XT noch weit entfernt sind und erst ...“
Optionen

nun, ich muss da was verwechselt haben: es war gar ich nicht der SUV, in den ich am Bahnhof eingetiegen bin. Es stand ICE drauf.

Und ich dachte, du würdest einen Witz machen, als du von dem Tesla-SUV und deinem 15Zöller zum Gamen schriebst!

und ich freu mich immer, wenn einer mit denkt!

Für die Anderen: Hab keine Ahnung, was Tesla baut.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dddoc1 „nun, ich muss da was verwechselt haben: es war gar ich nicht der SUV, in den ich am Bahnhof eingetiegen bin. Es stand ICE ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
dddoc1 winnigorny1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Du brngst's auf den Punkt, Winni. Spätestens beim Sideseeing (sprich: Sightseeing) wars doch deutlich!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 dddoc1 „nun, ich muss da was verwechselt haben: es war gar ich nicht der SUV, in den ich am Bahnhof eingetiegen bin. Es stand ICE ...“
Optionen
und ich freu mich immer, wenn einer mit denkt!

Und wenn jemand auch noch so schön falsch mitdenkt, weil er absolut nichts von dem verstanden hat, was du eigentlich sagen willst und die "Gemeinde" hat was zu lachen, dann macht es doppelt Freude, hier mitzulesen. Lachend

Wen ich mit "jemand" meine, kann oder sollte sich jeder selbst denken können. *LOL*

SCNR

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 gelöscht_237326 „Und wenn jemand auch noch so schön falsch mitdenkt, weil er absolut nichts von dem verstanden hat, was du eigentlich ...“
Optionen

Danke, Raecher.

In Zeiten, in denen man nichts zu lachen hat, braucht man etwas zum Lachen.

Rache, Raecher, ist: lache!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 dddoc1 „Danke, Raecher. In Zeiten, in denen man nichts zu lachen hat, braucht man etwas zum Lachen. Rache, Raecher, ist: lache!“
Optionen
Danke, Raecher.

Bitte, bitte, gern geschehen. Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 winnigorny1 „Stimmt. Er fährt teilautonom. Im Prinzip sind das nur Assistenzsysteme AT , die von XT noch weit entfernt sind und erst ...“
Optionen

Autonomes Fahren - das passt gar nicht mehr zu dem 15-Zöller unter Grafikkarten und Monitore

Es gibt doch schon eine ganze Anzahl von selbstfahrenden oder autonomen Transportmitteln. Zum Glück noch nicht für jeden und überall.

Hier Nachrichten von vor fast einem Jahr zu Kleinbussen intellicar.

Aber die sind vielleicht für Deine Ansprüche nicht gut genug.
Auf der See-Meile in Berlin-Tegel musste der Fahr-Begleiter vor allem aufpassen, dass sich nicht ein Hund auf der Straße vor dem langsam fahrenden kleinen gelben Gefährt neugierig hingestellt hat . Dann blieb das Ding wohl stehen und fuhr von allein nicht weiter. Oder - würde der den Hund doch nicht bemerken und überfahren?
Natürlich fahren die Kleinbusse ohne Schienen.
Allerdings auch noch mit weniger als Schrittgeschwindigkeit. Mal sehen, ob es in diesem Jahr dann etwas schneller geht. Und was sich da sonst noch geändert hat.

Meckere nicht so auf Programmierer und Mathematiker. Deren Arbeit erleichtert  schon jetzt mehr als Dein halbes Leben mit dem, was der Mensch alles so braucht (oder zu brauchen meint). 

Autonomes Fahren ist noch Lichtjahre davon entfernt

Verkennst Du da nicht die Zeit, in der sich die Welt verändert - technisch gesehen jedenfalls. 
Regelungs- und Steuerungstechnik war damals oft noch ein kleines technisches Wunder. Heute geht das normale Leben gar nicht mehr ohne.

Also - die Veränderungen in der Technik gehen schneller als sich eine normaler Mitbürger vorstellt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323936 „Autonomes Fahren - das passt gar nicht mehr zu dem 15-Zöller unter Grafikkarten und Monitore Es gibt doch schon eine ganze ...“
Optionen
Also - die Veränderungen in der Technik gehen schneller als sich eine normaler Mitbürger vorstellt.

Da magst du Recht haben. - Die Frage ist nur, ob das immer so gut ist... Fortschritt um des Fortschritts Willen ging schon oft in die Hose.

Ich denke da nur an eine Frage, die einem der Väter der Atombombe gestellt wurde: "Ihr wusstet doch, was da passieren würde? - Warum habt ihr die Bombe dann gebaut?" Und die Antwort war: "Weil wir es konnten!".

Aber letztlich ist es alles müßig. Es wird genau deshalb gemacht werden. Über den Nutzen müssen sich dann kommende Generationen streiten.

Dies ist die Welt meiner Kinder und deren Nachkommen und nicht mehr meine.... Die gestalten sie und werden mit den Folgen leben (müssen).

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 gelöscht_323936 „Autonomes Fahren - das passt gar nicht mehr zu dem 15-Zöller unter Grafikkarten und Monitore Es gibt doch schon eine ganze ...“
Optionen

Du könntest Recht haben, Anne, dieser Tesla-SUV passt nicht zu dem 15-Zoll Monitor.Würde vielleicht besser einen Mercedes Sprinter passen? Aber da bräuchte ich nen Fahrer, wenn ich gamen will. Oder was schlägst Du vor?

Hilfe, Raecher!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 dddoc1 „Du könntest Recht haben, Anne, dieser Tesla-SUV passt nicht zu dem 15-Zoll Monitor.Würde vielleicht besser einen Mercedes ...“
Optionen
Aber da bräuchte ich nen Fahrer,

Ich würde da eine Fahrerin bevorzugen, die Augen brauchen ja auch einmal eine Erholung...Unschuldig

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 hatterchen1 „Ich würde da eine Fahrerin bevorzugen, die Augen brauchen ja auch einmal eine Erholung... Gruß h1“
Optionen

dies Thema gehört zu einem anderen Forum.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 dddoc1 „Du könntest Recht haben, Anne, dieser Tesla-SUV passt nicht zu dem 15-Zoll Monitor.Würde vielleicht besser einen Mercedes ...“
Optionen
Du könntest Recht haben, Anne, dieser Tesla-SUV passt nicht zu dem 15-Zoll Monitor.Würde vielleicht besser einen Mercedes Sprinter passen? Aber da bräuchte ich nen Fahrer, wenn ich gamen will. Oder was schlägst Du vor?


Nimm den Hummer. Da macht es beim Blindflug auch nichts, wenn mal ein paar Hütten im Weg sind oder so. Der wird kurz lauter, dann geht´s weiter und der hat neben dem Ausweichen oder Anhalten vor Hindernissen auch nicht die ganzen anderen Hemmnisse des autonomen Fahrens, dass man immer schon auf der Strasse bleiben muss usw.

Wenn das nicht langt, ist der nächste Schritt irgendein Panzer. Bei dem ist das Guckloch und der Aufenthaltsbereich so klein, dass auch der 15-Zöller wieder einen Sinn hat...

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 gelöscht_189916 „Nimm den Hummer. Da macht es beim Blindflug auch nichts, wenn mal ein paar Hütten im Weg sind oder so. Der wird kurz ...“
Optionen

Guter Vorschlag, nehme aber nur nen Elektro-Panzer (z.B. den EP-1), wegen der Umwelt.

Stimmt das mit dem geplanten CO2 - Antrieb (CP-0)? Dann würde ich noch warten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Nimm den Hummer. Da macht es beim Blindflug auch nichts, wenn mal ein paar Hütten im Weg sind oder so. Der wird kurz ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Hummer_H1

Muß dann natürlich nen alter H1 sein, was danach kam sind nur Plasikbomber!

https://de.wikipedia.org/wiki/Steel_Buddies_%E2%80%93_Stahlharte_Gesch%C3%A4fte

Oder und besser man kauft bei dem Manousakis nen richtigen Hummer oder gleich nen Panzer!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 dddoc1 „Du könntest Recht haben, Anne, dieser Tesla-SUV passt nicht zu dem 15-Zoll Monitor.Würde vielleicht besser einen Mercedes ...“
Optionen
Oder was

Weniger Individualverkehr.
Wenn ich auf dem Weg von der Arbeit im Bus eine halbe Stunde und mehr Verspätung kriege, weil in der langen Auto-Schlange vor der Ampel nur jeweils einer drin sitzt -weniger als eine halbe Busladung zusammen- und so alle Straßen verstopft werden. Da sollte es bessere Lösungen geben.
Autonome Fahrzeuge sind dafür auch nicht besser, wenn nur einer oder auch zwei damit fahren.
Doch das ist jetzt noch eine anderes Thema und gehört hier gar nicht hin.

Und wenn Du gamen willst - beib doch zu Hause, das ist bestimmt gemütlicher.

Und so gesehen sollte man autonomes Fahren gar nicht erst erfinden, wenn Alleinfahrer dann gar keine Betätigung bei der Fahrt haben.

Aber wie gesagt - "weil wir es können" (das Erfinden).

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323936 „Weniger Individualverkehr. Wenn ich auf dem Weg von der Arbeit im Bus eine halbe Stunde und mehr Verspätung kriege, weil ...“
Optionen
sollte man autonomes Fahren gar nicht erst erfinden,

Doch schon, aber bitte nur für den ÖPV, der auf Fahrspuren oder Schienen unterwegs ist.
Autonomen Individualverkehr wird es aus vielerlei Gründen nicht geben, autonomen Transportverkehr, auf festen Strecken, kann ich mir allerdings schon vorstellen.

Es muss sich und es wird sich noch vieles ändern, aber ob gerade Corona dabei hilft, wage ich zu bezweifeln.
Momentan stehen schon fast alle Ampeln wieder auf "weiter wie bisher".
Wenn ich einen "Herbert Diess" von VW sehe, der in die Kameras lacht und Kohle vom Steuerzahler fordert, könnte ich meine klösterliche Erziehung glatt vergessen.Brüllend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Doch schon, aber bitte nur für den ÖPV, der auf Fahrspuren oder Schienen unterwegs ist. Autonomen Individualverkehr wird ...“
Optionen
Wenn ich einen "Herbert Diess" von VW sehe, der in die Kameras lacht und Kohle vom Steuerzahler fordert, könnte ich meine klösterliche Erziehung glatt vergessen.

Da sind wir uns hundertprozentig einig! - Obwohl ich gar keine klösterliche Erziehung habe.... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323936 „Weniger Individualverkehr. Wenn ich auf dem Weg von der Arbeit im Bus eine halbe Stunde und mehr Verspätung kriege, weil ...“
Optionen
Und so gesehen sollte man autonomes Fahren gar nicht erst erfinden, wenn Alleinfahrer dann gar keine Betätigung bei der Fahrt haben.

Warum nicht? Ich kann zu Hause sitzen und Gamen, während mein Auto allein zur Arbeit fährt - wie sonst soll ich autonomes Fahren denn verstehen? - So macht das dann wenigstens Sinn mit dem autonomen Fahren! UnschuldigLachend

weil wir es können

Genau!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken dddoc1 „Welcher neuere 15 Zoll -Monitor für PC ist ratsam?“
Optionen

Eine komplette Nebendiskussion von hier, wurde von mir aufs folgende Brett verschoben:

https://www.nickles.de/thread_cache/539267850.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen